• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuinstallation

Reaktionen
849
Hallo,

ich wollte mal mein system neuaufsetzen , weil ich auch probleme mit schädlingen hatte. dazu gabs ja mal die threadinitiative von shi, aber ist wohl zur zeit nix neues dazugekommen.

Mein frage ist folgend :

Ich finde meine recovery CD nicht mehr, hätte aber z.b eine von meinem Vater für seine Laptop von Acer, wobei meiner von Samsung ist. Kann ich die wiederherstellung mit seiner CD machen und wie läuft das dann mit meinem Registry KEy, ich hab ja ne legale version von xp home.

Reicht es wenn ich meine C partion formatier und relativ sicher alle meine schädlinge loszuwerden?

Reaktionen
849
ist die Frage so blöd, dass sie es nicht wert ist beantwortet zu werden?

-Bishop-

Guest
Es können natürlich auch andere Partitionen befallen sein, es empfiehlt sich die wichtigsten daten zu sichern, danach alles formatieren, und alles was man aus sicheren Quellen beziehen kann neu zu installieren.
Vor dem zurückspielen der "wichtgen Daten" diese überprüfen.

Ist diese Backup CD einfach eine Win Install CD? Hast du keine normale WinXP CD mit der du installieren kannst?

Busta_inaktiv

Guest
in recovery-cds können treiber, software uvm. eingebettet sein, genauso der installationsschlüssel - muss aber nicht. letzteren müsstest du nach installation ggf. wechseln.

für schädlinge reicht heutzutage die windows-partition bzw. auch schon nur die ordner dok&einstellungen, windows & programme sowie die startdateien. Es geht schließlich nicht mehr um klassische Viren, die sich beispielsweise an ausführbare Dateien oder den Bootblock anhängen, sondern würmer, spyware, rootkits.

Arkan

Guest
# an die Vorposter.
Bevor du den Rechner neu installierst, solltest du dir aber noch SP 2 installieren und von dieser Page das Update Pack ziehen.
Installierst du ein Windows ohne Patches, hast du nach ca. 5 Sekunden gleich wieder Schädlinge auf dem Rechner, wenn er online ist.

Oben