Neues zum Nomaden

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Karune
As the office lights dim here, before we close up shop for the rest of the year, I would like to wish everyone happy holidays, as it has been quite an exciting year with many big announcements!

Though of course, 2007 will be nothing compared to 2008, as those announcements will only be getting bigger!

To kick off 2008, we will be starting off the first episode of the BlizzCast podcast series, a Battle of the Fan Sites StarCraft Tournament, and we'll be adding a 'hands on' StarCraft II feedback section to the Q&A Batches.

If you have a fan site, starting up a fan site, or are just looking to play some StarCraft, join up this tournament with Blizzard prizes at:
http://www.starfeeder.com/blog/archives/blizzard_sponsors_our_starcraft_fansite_tournament/
In the meantime since we don't have an official Q&A Batch, we have two fan questions submitted from blizzplanet.com:

1) Can the Nomad's auto-turrets attack air units?

No, the auto-turrets currently only attack ground. Nonetheless, with their rapid fire rate, they are excellent for worker raids and supporting an engaging battle.

2) Will the Nomad build other mechanisms besides the auto-turrets?

Yes, the Nomad will be able to build multiple stationary defenses. We are currently testing a few of these, to see which will fit the best for the Nomad.

Happy Holidays & New Years! 2008 here we come!
--------------------------------------------------------------------------------
Karune
RTS Community Manager | Blizzard Entertainment
Quelle:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general&t=196938&p=1

klingt interessant...
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich bin ja sehr auf die anderen Verteidigungsgebilde gespannt. Ich glaube ja fast eher nicht dass dann einfach ein Anti-Air-Geschütz wird sondern irgendwas besonderes.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
jep, denke ich auch. Antiairgeschütze wärn toof, würden sich mit raks überschneiden.

Mein erster Gedanke, recht plausibel wie ich finde, war folgender: eine Art Schutzschildgenerator, halt AoE-DefMatrix, gestützt von einem kleinen Gebäude. Wenn der dann eingerissen wird verschwindet auch der Schild. Sowas in die Richtung.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.084
ich tippe auf nen aoe-disable in form einer emp-bombe mit anderem namen, da emp ja bereits belegt ist und nicht disabled.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von haschischtasche
ich tippe auf nen aoe-disable in form einer emp-bombe mit anderem namen, da emp ja bereits belegt ist und nicht disabled.
sowas wie Lockdown? Oder wie meintest du das, soweit ich dein "Disable" verstehe, ist es sowas wie EMP :confused:
 

Telefonkabel

Guest
Es muss doch erlaubt und vor allem erwünscht sein,
dass gute Ideen auch von einem Spiel wie CnC übernommen werden.
Dort drüben gab es nunmal kreative Köpfe,
wenn auch das Gesamtkonzept von CnC kein Vergleich zu nem e-Sporttitel wie Sc ist.
Die Gründe dafür sind aber sicher nicht in deren Ideen zu suchen!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
853
Reaktionen
0
Es gab doch mal einen dieser ganz frühen screens, wo ne horde zerglinge die terra-base angegriffen haben. Da konnte man doch dieses automatic-doppel-mg sehen, das auf die linge geballert hat. mglw. ist das so eine stationary defense, würde sich ja auch nicht mit dem rak überschneiden...
 

Deleted_228929

Guest
Ich finde das Konzept mit den Türmen nicht schlecht. So etwas Ähnliches gab es ja schon in FT und es würde die mobile, flexible Kriegsführung der Terraner wunderbar ergänzen imo.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von ips.kab
CnC lässt grüßen ...
da gibts doch genau die selbe unit
langsam wirds... :(
ganz ralle ich das Gewhine nicht, es gibt schließlich drölfzigtausend rts Spiele, da kann man nicht die totale Revolution fahren, iwo hat jemand schonmal was benutzt, was wir sofort wiedererkennen. Und selbst wenn Blizzard jetzt überdurchschnittlich viele CnC Ideen und Konzepte übernimmt, haben wir im Endeffekt auf jeden Fall ein Spiel, dass >>>>>>>>>>>>> CnC ist :rolleyes:

Klasse Deal, wa :top:
 

hyprit

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
ganz ralle ich das Gewhine nicht, es gibt schließlich drölfzigtausend rts Spiele, da kann man nicht die totale Revolution fahren, iwo hat jemand schonmal was benutzt, was wir sofort wiedererkennen. Und selbst wenn Blizzard jetzt überdurchschnittlich viele CnC Ideen und Konzepte übernimmt, haben wir im Endeffekt auf jeden Fall ein Spiel, dass >>>>>>>>>>>>> CnC ist :rolleyes:
Sehe ich ähnlich, wenn eine Idee gut war, warum nicht benutzen und verfeinern? Und im Endeffekt ist doch eh alles von 40k geklaut :D
Manchmal sollte man sich vor Augen führen, dass sc2 auch ein mmorpg hätte sein können :elefant:

edit: Franchise Namen abgeändert, damit die *******, ***** inline Werbung nicht triggert :8[:
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Und ausserdem erinnert CnC3 stark an SC, das darf man auch nicht vergessen.^^
 

CLE4VER

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
ich tippe auf nen aoe-disable in form einer emp-bombe mit anderem namen, da emp ja bereits belegt ist und nicht disabled.
stasistraps ftw :D wär nett wenn blizz mal zur abwechslung aus den eigenen games klauen würd ;)
 
Oben