• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Upgrade muss her - Bitte um Hilfe

Reaktionen
0
Sers Leute,
diesmal brauch ich eure Hilfe ;)
Da ich ja ständing die Qualität meiner VODs verbessern will muss jetzt einfach neue Hardware her. Nicht nur das mein Game einfach ab ner gewissen Unit Anzahl laggt nein auch das Converten meiner VODs dauert teilweiße Stunden.

Mein aktuellen System:
ASUS A8N-Sli Premium Edition
AMD Athlon 64 x2 3800+
XFX Nvidia GeForce 9500GT
4x 1GB DDR 2 Ram
Creative X-Fi Soundblaster Extreme Audio

Ihr seht also eine reine Baustelle.
Meiner Meinung nach wäre es nun erstmal am sinnvollsten einen neuen CPU anzuschaffen und dementsprechend wohl auch ein neues Mainboard.

Nun brauch ich eure Hilfe.
Ich möchte hierfür eigentlich ungern über 300€ ausgeben lasse da aber doch mit mir reden.
Meine Ziele sind ganz klar : Starcraft 2 gerne auch auf High zu spielen sowie zu streamen. Videos würde ich doch gerne schneller umwandeln. Allgemein mit dem Streaming anzufangen(Es muss also einiges On the fly passieren können)

Evtl. hat einer von euch ja einen Ratschlag in welche Richtung in gehen sollte ;)

Ghost

Reaktionen
0
für 300 €uronen wird das sehr knapp. Für High flüssig mit vielen Spielern (2on2+) müsstest auch was an der Graka tun, und das sprengt dann das Budget ;)

Reaktionen
0
Bei ner neuem CPU kommst du aber um neuen DDR3 RAM nicht herum. Abgesehen von der am2+ variante von der ich abrate. Da dann nix für die Graka bleibt wage ich zu bezweifeln dass es für high reicht, wobei das Konvertieren deutlich schneller vonstatten gehen sollte.

Reaktionen
0
Sers,
vielen Dank erstmal für die Antworten. Das ich um ne neue Graka auch nicht herumkomme war mir doch relativ klar. Ich wollte nur erstmal in die richtige Richtung gehen ^^ Graka war geplant nach dem CPU/Mainboard sobald wieder Geld vorhanden ist.

Also doch eher noch etwas warten und nen komplettes System kaufen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Komplett "neu" muss ja nich.
CPU/Mobo/Ram im ersten Zug und danach dann die Graka.
Alleine fürs erste solltest Du aber mindestens 400€ rechnen imo.

Reaktionen
273
Bei ner neuem CPU kommst du aber um neuen DDR3 RAM nicht herum. Abgesehen von der am2+ variante von der ich abrate. Da dann nix für die Graka bleibt wage ich zu bezweifeln dass es für high reicht, wobei das Konvertieren deutlich schneller vonstatten gehen sollte.

Den ram aufzurüsten ist wirklich erst einmal nicht notwendig, beim ram wird am wenigsten leistungssteiggerung zu erwarten sein, dass kann man bei den meisten systemen schon fast als feintuning ansehen, würd ich erst ganz zum schluss machen wenn wirklich bedarf bestehen sollte und geld da ist...

http://www.tomshardware.de/Core2Duo-ubertakten-DDR2-speicher-DDR3,testberichte-239899-15.html

Reaktionen
0
Den ram aufzurüsten ist wirklich erst einmal nicht notwendig, beim ram wird am wenigsten leistungssteiggerung zu erwarten sein, dass kann man bei den meisten systemen schon fast als feintuning ansehen, würd ich erst ganz zum schluss machen wenn wirklich bedarf bestehen sollte und geld da ist...

http://www.tomshardware.de/Core2Duo-ubertakten-DDR2-speicher-DDR3,testberichte-239899-15.html

Nee es geht darum, dass er den DDR2 RAM bei LGA1156/AM3 Boards nicht weiterbenutzen kann. Eine Möglichkeit wäre ein AM2+ Board mit AM3 CPU und seinem alten DDR2 RAM, aber das lohnt sich nicht wirklich, wenn er sich ein neues AM2+ Board holen muss.

Reaktionen
273
Nee es geht darum, dass er den DDR2 RAM bei LGA1156/AM3 Boards nicht weiterbenutzen kann. Eine Möglichkeit wäre ein AM2+ Board mit AM3 CPU und seinem alten DDR2 RAM, aber das lohnt sich nicht wirklich, wenn er sich ein neues AM2+ Board holen muss.

ZOMG ich spaßt. Sorry für die störung. :ugly:

Oben