• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neues system,was würdet ihr austauschen?

Reaktionen
0
holla die waldfee.

will mal wieder aufrüsten da zivi gut gehalt abwirft....

hab mir da eben so ein paar sachen zusammen gesucht,ich will diesmal nicht billigen schrott weil die kohle nicht reicht,man sollte schon sagen "jo das system is i.o."

keine der einzelnen komponenten sollte über 120 euro gehen,
geplant sind neues mainboard prozessor kühler und ram.

prozessor:
a.) AMD Athlon XP 2600+; 2083 MHz PIB Original AMD Box 333Mhz.

b.) AMD Athlon XP 2600+; 2083 MHz Thoroughbred / Sockel A 333MHz.

wo liegt bei denen der unterschied? kosten gleich viel....

kühler (eigentlich unwichtig)

kA

mainboard:
Leadtek Winfast K7NCR18D (nforce2)
gibts als pro edition mit firewire,ist 10 euro teurer.bringts das?

ram:
2x 256 MB DDR-RAM PC-400 Infineon 3rd / CL2,5

mir wurde erzählt das es besser is 2x 256 zu kaufen als einen 512 wegen irgendwas mit dem nforce 2 board.

so das sind so die kerngedanken,all das würde um die 330 euro kosten,so viel mehr wollt ich nicht ausgeben.
könnt ich irgendwo was besseres für mein geld (oder ein bissel mehr) bekommen,was würdet ihr hardware pr0's austauschen?

The_Company

Guest
Sind nForce Chipsets nicht sucky weil die Treiber immer mistig sind?
(Vor allem, wenn die schon mit "lieber 2x 256MB kommen...)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ich würd mir nen epox board kaufen.

es ist sinniger 2x256mb ram zu kaufen, wegen dem dualchannel-zeugs des nforce2 chipsatzes. 2x256mb sind schneller als 1x512mb.

afaik gibt es amd-cpus eh nur noch boxed, wegen der häufigen fehlmontagen und somit garantie-probs. oder haben sie das wieder geändert? oder war das nur bei mindfactory so? bin mir nich sicher

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Sind nForce Chipsets nicht sucky weil die Treiber immer mistig sind?
(Vor allem, wenn die schon mit "lieber 2x 256MB kommen...)

n force is sucky
n force 2 iO.
habsch gehört.
also is der rest ok oder gibt es noch anmerkungen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
nforce2 sind die schnellsten boards zz für amd cpus

xenoon2

Guest
abit nf7-s, msi k7n2 delta, sowie leadtek k7ncr18d pro II sind sehr gut. am besten die low-cost modelle davon, wenn du fw (firewire), sata (serial ata) etc. nicht brauchst.

und wenn du schon soviel geld hast, dann lohnt sich der barton, statt ein amd t-bred, den xp2500+ kriegste boxed schon ab 102,- bei mf (mindfactory) und hat mehr l2-cache und kommt mit fsb166 (ddr333), der xp3200+ läuft mit fsb200 (ddr400), is aber noch ziemlich teuer.

speicherriegel am besten synchron laufen lassen mit dem fsb der cpu, außer du willst übertakten, dann machen ddr400riegel sinn. abit nf7-s ist gut zum übertakten, das msi weniger, leadtek siehe bericht.

kurz: ram kommt auf die cpu an, bzw. mit wieviel fsb die läuft und ob du übertakten willst.

ich z.b. habe mir heute das msi k7n2 delta-l mit'nem xp2200+ (boxed) und 2x256 ddr266 cl2 infineon bei mf gekauft, reicht mir aber, da ich kein overclocker bin und eh nicht so viel geld für hardware ausgeben möchte (kernwechsel in etwa alle 2 jahre). für knapp 250 EUR ist das denke ich ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis, da du aber mehr geld hast und ausgeben möchtest, darf es auch ruhig mehr sein :)

Reaktionen
0
thx!
bin auch kein overclocker,das mit den ram und der cpu is ja schon mal interresant.
gibts irgendwo n billigen online anbieter (außer ebay ^^) den ihr kennt?

und was bedeutet bei den rams cl2 oder cl2,5

Tristan_inaktiv

Guest
das ist die zugriffszeit, cl steht für cycle length, diese wird dann in nanosekunden angegeben, also cl2 entspricht 2 nanosekunden.

xenoon2

Guest
Original geschrieben von DoOfNusS
gibts irgendwo n billigen online anbieter (außer ebay ^^) den ihr kennt?

und was bedeutet bei den rams cl2 oder cl2,5
also ich habe mich in den letzten 4 tagen sehr intensiv informiert und natürlich auch preise verglichen.
unschlagbar ist einfach www.mindfactory.de
günstiger geht's echt nicht, und wenn du sachen über 250,- bestellst, entfallen die 8,90 EUR versandkosten. ich habe wie gesagt meine komponenten gestern dort bestellt.
achja und der support ist auch 1a. im chat habe ich mich auch nochmal beraten lassen von den admins, sehr feine sache! und heute habe ich die hotline angerufen (nette frauenstimme :) ) und kam auch schnell durch, habe 2 kleine änderungen vorgenommen :)

meine preis/leistungs-empfehlung: xp2500+ (boxed), 2x256mb ddr400 cl3@ddr333 cl2.5 infineon und beim mainboard das msi k7n2 delte-l. sind dann so 274,- EUR und entspricht haargenau meinen komponenten :)
kann dir dann ja in paar tagen sagen, wie das neue system läuft.

Oben