Neues Smartphone in zwei monaten

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hallo freunde,

im juni läuft mein handyvertrag aus. diese tatsache möchte ich zum anlass nehmen, mein nun schon 4 jahre altes smartphone auszutauschen, da es einfach nicht mehr zeitgemäß ist und alle anwendungen (wenn denn überhaupt unterstützt) quälend langsam laufen.

aus diesem grunde wollte ich mal bei meinen allseits informierten internetfreunden nachhorchen, ob denn irgendein top-modell in den startlöchern steht von dem ich noch nichts gehört habe und bei welchem es sich sogar lohnen würde zu warten. das letzte mal (vor 4 jahren) habt ihr mir schließlich auch mein derzeitiges handy empfohlen (justskilled soweit ich weiß).

worauf es mir ankommt:

- kein iOS
- aktuellste technik
- die entwicklung zu den smartphone-tablets geht mir tierisch aufn sack. 5" ist mir einfach zu groß.

preis spielt angesichts meiner langen nutzungsdauer keine rolle

nach kurzer recherche gefiel mir das HTC one bisher ganz gut, scheint ein wertiges gefühl zu vermitteln, es ist auch "nur" 4,7" groß, womit ich grade noch so leben könnte und es führt die top-listen an. aber das ist ja nun auch schon draußen, vielleicht kommt ja in 2,5 monaten ein besseres top-modell raus!

also lasst mal hören! dankeee
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
S4, Nexus4, HTC one

Das sind derzeit wohl die aktuellsten Geräte. Ich würde mir mal das N4 genauer angucken. Das ist günstig zu bekommen und ist nur 4,65" groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ist das S4 nicht schon draußen?

Kollegin von mir hat das Galaxy Note(?), das find ich ziemlich cool. Noch größer als das S3 :deliver:

E: Ok, überlesen dass du eher auf kleine Geräte stehst :troll:
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Bleibt dir nur eigentlich Galaxy S4(5Zoll aber kleiner als das HTC One) oder HTC One. Im Mai/Juni kommt das Motorola X Phone raus, aber laut neuesten Gerüchten soll es nicht mit dem Galaxy S4 mithalten können. Das nächste Tophandy das rauskommt, wird das Nexus 5 sein. Release Date aber erst frühestens Oktober.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wenn du nicht unendlich viel GB Speicherplatz aufm Smartphone brauchst empfehl ich das Nexus4. Hab es seit knapp nem Monat und bin rundum zufrieden. Kostet 300/350€ je nach 8GB oder 16GB Version, dafür gibts keinen SD Karten Slot und kann Hardwaretechnisch wohl locker mit nem S3 mithalten. Wenn du Highend willst würd ich das S4 nehmen, ist erst vor kurzem vorgestellt worden.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ja das htc one ist ziemlich schick.
das s4 wird dir nur gänzlich gefallen, wenn du zuhause auch holzmöbel mit lackoptik rumstehen hast.
hätt ich mir nicht gerade das onex plus geholt, würd ichs one schon vorbestellt haben.

wenn du noch länger warten kannst, gibts ende des jahres noch das motorola x phone und ein nexus4².
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
insgesamt gefällt mir das HTC one von der optik doch schon echt ziemlich gut, hab mir n video bei youtube angeschaut. metallgehäuse regelt halt vom qualitätseindruck. bleibt dann wohl noch als konkurrenz das S4. eigentlich war mir das S3 schon zu groß. aber es scheint ja nix vernünftiges in kleiner zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.870
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
galaxy s4, lol was sonst bitte. einzige mögliche alternative: lg optimus 4x hd(ka, ob da auch demnächst der nachfolger kommt). is auf einer ebene mit dem s3 und man muss halt gucken, welche vor-/nachteile man für wichtiger betrachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
lumia 920
Das einzigste Telefon dem ich eine lange Laufzeit auch zutrauen würde mit kalkulierten stürzen...
Und das einzigste was wenn du iOS ausschliesst in 4 Jahren auch noch Updates bekommen wird...
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
das muss Microsoft erst mal noch beweisen…

gibt es echt keine guten kleinen Android Smartphones?!:confused:

haben sie?

Die ersten wp7 handies kamen vor über 2 Jahren und alle haben das 7.8 Update bekommen und auf 7.8 gibts nochmal mindestens 18 Monate Support.
Und es ist nicht ausgeschlossen das es nicht der letzte "Content" Patch ist und somit sich der Support noch weiter verlängert.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
es scheint gerüchte über ein S4 mini zu geben, welches evtl. im juni oder juli herauskommen soll. wenn es im vergleich mit den anderen smartphone nicht allzu abgespeckt ist, wäre es mit 4,3" die für mich perfekte größe und daher vielleicht sogar meine wahl.. aber mal abwarten
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Es wird auch ein Galaxy S4 mini kommen, aber frag mich nicht, was das dann im Vergleich zum großen S4 kann. Jedenfalls bekommt es 4,3 Zoll.

edit: Ja, super timing meinerseits :deliver:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Die ersten wp7 handies kamen vor über 2 Jahren und alle haben das 7.8 Update bekommen und auf 7.8 gibts nochmal mindestens 18 Monate Support.

also viele hersteller bugfixen auch noch weiter ihre android 2.3.4 versionen, zb htc.
aber damit hat man immer noch kein android 4.2.
genauso wie man auf den windows phones erster generation niemals ein wp8 sehen wird.

wohingegen die geräte mit offiziellem android 2.3.4 immer noch ohne probleme auf das aktuellste vanilla rom geflasht werden können.


wieso holen sich die leute, die ein kleines smartphone haben wollen kein motorola razr i?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wieso holen sich die leute, die ein kleines smartphone haben wollen kein motorola razr i?

naja, ein handy was von werk aus schon nicht flüssig läuft werde ich sicher nicht in der absicht es länger als 2 jahre nutzen zu wollen kaufen..
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
akku austausch könnte irgendwann wirklich zum problem werden, habe ich bei meinem derzeitigen handy auch machen müssen, nach 3 jahren...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
hab noch nie in einem meiner handys den akku gewechselt.
 

Deleted_38330

Guest
Also mein HTC Desire HD ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und musste noch nie repariert werden. Und wenn das One während des 2 Jahres Vertrag kaputt geht, wird es eh vom Anbieter oder HTC ausgetauscht wenn sie es nicht reparieren können. Dem Endverbraucher kanns doch egal sein, wenn das Gerät sich schlecht/schwer reparieren lässt.

Hängt sich die Facebook-App bei dir auch ständig auf und stürzt ab? Ich werd hier noch wahnsinnig.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Also mein HTC Desire HD ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und musste noch nie repariert werden. Und wenn das One während des 2 Jahres Vertrag kaputt geht, wird es eh vom Anbieter oder HTC ausgetauscht wenn sie es nicht reparieren können. Dem Endverbraucher kanns doch egal sein, wenn das Gerät sich schlecht/schwer reparieren lässt.

Er will das teil 4 Jahre lang nutzen .. der Akku wird mit sicherheit nicht solange durchhalten es sei denn er steht drauf 2mal am tag den akku zu laden.
Und ich stehe auch drauf bauteile selbst wechseln zu können wenns zb den Bildschirm zerlegt nach der Garantie bzw Sowas dann meist ja ein Schaden ist der nicht mehr von der Garantie gedeckt ist.
Und ja bei einem Lumia lässt sich der akku tauschen ohne dabei alles kaputt zu machen bevor mir jetzt einer kommt mit das Lumia hat doch auch kein Deckel.
Es ist generel nicht schwer defekte selber zu beheben bei Handies.. ist wie mit Rechner nur kleiner.... nur muss halt das Handy "mitspielen"
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also mein iPhone 4 ist ja jetzt fast 3 Jahre alt, aber hält auch bei mittelmäßiger bis leicht intensiver Nutzung noch den ganzen Tag durch. Täglich abends aufladen ist aber Pflicht und manchmal schafft es auch nicht den Tag wenn ich richtig abrage mit Internetz und Videos und so Gedöns. Die Möglichkeit für nen Akku-Wechsel hab ich bis jetzt aber nicht vermisst und hab ich auch vorher noch nie bei nem Handy gemacht.

Bin aber auch so ein Pienzi was Akkus angeht, ich lad sie immer erst auf wenn sie fast/ganz leer sind und nehm die immer erst vom Strom wenn sie bei 100% sind und sehe zu dass zwischenzeitlich nie der Strom unterbrochen wird. Keine Ahnung ob das überhaupt noch was nutzt, aber ich zieh das eisenhart durch in der Hoffnung dass es noch ein weiteres Jahr so tadellos arbeitet wie bisher :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bin aber auch so ein Pienzi was Akkus angeht, ich lad sie immer erst auf wenn sie fast/ganz leer sind und nehm die immer erst vom Strom wenn sie bei 100% sind und sehe zu dass zwischenzeitlich nie der Strom unterbrochen wird. Keine Ahnung ob das überhaupt noch was nutzt, aber ich zieh das eisenhart durch in der Hoffnung dass es noch ein weiteres Jahr so tadellos arbeitet wie bisher :deliver:

Fast leer werden lassen ist eigentlich das Schlimmste was du einem Akku antun kannst. ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Fast leer werden lassen ist eigentlich das Schlimmste was du einem Akku antun kannst. ;)

1213xwzzx.jpg


Dann hab ich ja Schwein gehabt dass meine Akkus trotzdem immer ganz gut durchgehalten haben die letzten Jahre :deliver:


Aber ma aus Interesse: Gibt es bei aktuellen Akkus noch "Regeln" die man einhalten sollte um sie so langlebig wie möglich zu machen?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ja, gab letztens auch einen spiegelartikel dazu. vollkommen entladen ist tödlich, die handys haben aber son entladeschutz eingebaut (das handy geht ja aus bevor es gar keinen akku mehr hat), am entspanntesten ist der akku wohl bei halber ladestärke. also ruhig dann schon wieder aufladen. die akku-langlebigkeit geht nicht mehr nach alter wie früher, sondern nach ladezyklen. und am schonensten sind die schon beschriebenen ladezyklen, also je voller desto besser

wusste das bis vor kurzem auch nicht, habe auch die blöde angewohnheit alles vom akku rausholen zu wollen und ihn zu laden wenn gar nix mehr geht T_T
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ah, ok, gut zu wissen danke. Und ich hab mich immer gefragt wieso mein scheiß iPhone immer schon bei 2-3% ausgeht anstatt wie es sich gehört bis zum Ende zu kämpfen :deliver:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
von dem was ich so gelesen habe

akku am besten zwischen 10 und 90% halten
sehr leer und ganz voll sind nicht so dolle

aufladeverhalten ist recht egal
wenn man den akku nur 30 % lädt zahlt das auch nur als ein 30%iger ladezyklus

wenn das handy unter volllast läuft z.b. beim spielen am besten anhängen damit das netzteil für die versorgung sorgt und man nicht gleich nen ganzen ladezyklus verbrennt

gibt auch ne offizielle seite mit tipps von apple

https://www.apple.com/de/batteries/
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
von dem was ich so gelesen habe

akku am besten zwischen 10 und 90% halten
sehr leer und ganz voll sind nicht so dolle

aufladeverhalten ist recht egal
wenn man den akku nur 30 % lädt zahlt das auch nur als ein 30%iger ladezyklus

:thx:

Richtig, ein Ladezyklus beträgt immer 100% - egal ob das nun 100% in einer Ladung sind oder aufgeteilt in 30-30-20-10-5-5 oder 60-40 oder wie auch immer. Vollständiges Entladen wird, wie schon gesagt, aktiv durch das Smartphone unterbunden - ist aber halt auch total schädlich. Das beste ist wirklich, den Akku immer zwischen 90 und 10-20% zu lassen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Es gibt sogar (noch nicht gesicherte) Hinweise darauf, dass Microauf- und Entladungen die Kapazität positiv beeinflussen (bei Li-Ionen-Akkus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wenn das handy unter volllast läuft z.b. beim spielen am besten anhängen damit das netzteil für die versorgung sorgt und man nicht gleich nen ganzen ladezyklus verbrennt


l]

unter netzstrom und dann noch volllast spielen, da wird das handy auch ziemlich heiß. das fühlt sich nicht grad gesund an..
 
Oben