• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues PC, Shuttle und Server

Hobbit2

Guest
So so ich wollte mich auch mal an die verehrte Technik-Forum-Crew wenden. Mein persönlicher Technik-Gosu (Hallo Grosser *g*) ist ja leider hier nicht mehr Mod.. :( *trauer*

1. Ich wollte mir eigentlich so ein Shuttle-Dings kaufen, habe jetzt aber bei TomsHardwareGuide gelesen, dass die schnell überhitzen. Ist das tatsächlich so? Oder wirklich nur bei krasser Belastung? (der würde vielleicht schon mehrere tage laufen, aber halt nur zum zeugs dl'en und in der nacht wohl nicht, weil ich sonst nicht schlafen kann und der pc in meinem zimmer ist.. *g*) Wenn es also nicht so schlimm ist, welchen empfehlt ihr da und mit was drin? Brauche eigentlich nicht so High-End Zeug. Wichtig ist aber DVI Ausgang.. :) movies, mp3 hören und sc/d2/wc3 gamen.. das wären so meine haupttätigkeiten.. und ich bin ein multitasker.. mein system ist also häufig überlastet.. *g* oder nicht gut konfiguriert.. je nachdem.. ;)

2. Ich muss für meine Eltern einen PC basteln, kaufe ich da lieber einen kompletten oder kommt es billiger wenn ich was zusammebastel? Ach ja und was soll ich für sie reinmachen? soll nur zum surfen und für Office anwendungen sein.. aber die qualität sollte schon stimmen. die wollen sicher nicht immer rumbasteln. power ist also mehr oder weniger egal, bloss stabil und schnell laufen sollte er.. grafische anwendungen brauchen sie nicht..

3. Und noch eines und zwar will ich aus meinem alten pc einen ftp-server machen, nur mit daten drauf, also nix game server oder sowas.. was für ein betriebssystem nehm ich da? habe jetzt win xp HE drauf, aber ich tendiere eher zu win2000 server, oder gleich auf linux umstellen? aber ich wollte dann auf dem auch noch divx machen und sowas.. oder vcd und mp3 rippen.. kann man mit linux ja alles auch.. ach ja drin wären 2x120 gb platten.. aber das sollte ja egal sein..

4. Ja ich habe das alles schon angeschaut und mir auch selber schon zeugs zusammengestellt, aber ich wollte mal einige proffessionelle oder erfahrene meinungen hören, bei uns im shop krieg ich sowas nicht.. :D

[edit] *schrei* mein deutsch ist scheisse.. *g* *korrigiert*

Hobbit2

Guest
Ich sehe gerade, dass im c't ein bericht über diese mini-pcs ist..mal schauen.. ;)

Hobbit2

Guest
ja super da steht nix wegen überhitzung.. ach ich nehme einfach einen midi tower oder so.. *g* und sonst .. wie gehts euch so? könnt ihr mir trotzdem noch so sagen, was ich da reintuen soll?

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von Husi
2. Ich muss für meine Eltern einen PC basteln...

Nimm einen fertigen, nicht teuersten. Sie wollen ja nicht zocken, oder? :eek:
Ausserdem ist Win' schon drauf, Rechner will nur noch an geschalten werden. :angel:

Auch dieses Original geschrieben von Husi
3. Und noch eines und zwar will ich aus meinem alten pc einen ftp-server machen...

Pro Linux. RedHat 9.0 gibt's günstig beim Zeitschriftenhändler und bietet viel. Konfig könnte u. U. komplizierter sein.

Oben