• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Netzteil mit 350-400 W in guter Qualität zum kleinen Preis?

Reaktionen
3
Huhu,
mein altes NoName-400 W-Netzteil hat sich leider verabschiedet und ich bin auf der Suche für ein neues Netzteil, das meinem PC genug Saft gibt (Athlon 64 3000+, Asus K8V, 1 GB Ram, Radeon 9800 Pro, 2 Festplatten). Ich glaube, dass dafür ein 350-400 W Netzteil ausreicht.
Nachdem ich mit NoName so schlechte Erfahrungen hatte (gerade mal 1 Jahr gehalten), will ich jetzt etwas mit Qualität haben. Mehr als 40 € wollte ich nicht bezahlen, sehr leise muss es auch nicht sein, da meine Radeon 9800 Pro eh ziemlich laut ist.
Kennt ihr da was entsprechendes?

Gruß

Reaktionen
3
Evtl. fällt meine Wahl auf das Netzteil von Tagan hier...
Was meint ihr, ist es "stark" genug für meinen PC und hat schon jemand was über die Qualität gehört?

Honk2000

Guest
ich hab das "Tagan TG330-U01 Silent - 330W" und bin sehr zufrieden damit, superleise und solide.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich dachte du willst nur 40€ ausgeben. Denk dran, dass dazu auch noch der Versand kommt und das sind bei einem Netzteil auch nochmal ein paar €.
Ansonsten sind beQuiet! oder Tagan sicherlich die erste Wahl!

Reaktionen
3
Original geschrieben von cart
Ich dachte du willst nur 40€ ausgeben. Denk dran, dass dazu auch noch der Versand kommt und das sind bei einem Netzteil auch nochmal ein paar €.
Ansonsten sind beQuiet! oder Tagan sicherlich die erste Wahl!
Ja, aber ich habe gemerkt, dass es in diesem Preissegment nichts wirkich Ansprechendes gibt. Alles in allem bezahle ich ~55 €, was m.E. nach noch ok ist.

Oben