• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Mainboard / Tastatur Probleme

Reaktionen
0
Moin,

ich habe mir vor n paar Wochen neue Komponenten fürn PC gekauft (CPU, MB, Ram).

Meine Tastatur (Razer Lycosa) hat bisher ohne Probleme funktioniert (WinXP, wobei das Problem vorm booten auftritt)

Sofern ich das System nun mit dem neuen Mainboard/"alte" Tastatur teste, braucht das Board im ersten Versuch locker 10-15 Sekunden bis er mal in den Bootscreen wechselt (der, der den RAM + angeschlossene Komponente anzeigt - nicht das Boardlogo)

Ich sitze dann vor nem schwarzen Bildschirm und nix passiert.
In dem "BootScreen" zeigt er mir dann an, dass 1 Tastatur angeschlossen ist (vor ein paar Tagen hatte er "No Keyboard detected" gemeldet, obwohl ich mit dem Keyboard ins BIOS komme).

Das ganze passiert aber nur wenn ich den PC neu hochfahren, nachdem dieser paar Stunden aus war.
D.h. wenn ich im Windows war und neustarte tritt das Problem nicht auf.

Ich hab schon n bissel im BIOS rumgespielt, aber geändert hat sich nix (außer das er nun ein Keyboard erkennt, weiß aber nicht ob das darauf zurückzuführen ist).

Mit ner älteren Logitech hab ichs schon probiert, da funktioniert alles, d.h. er bootet im ersten Versuch innerhalb paar Sekunden.

Jmd ne Idee was da los sein könnte?

Defektes Keyboard würd ich ja ausschliessen, da es ja nach erneutem Booten nicht mehr auftritt.

Danke und Gruß

Phil

Oben