• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neues mainboard -> alles extrem langsam

ObLy_inaktiv

Guest
da ich leider absolut keinen plan von hardware hab hier meine frage:
gestern hat mein mainboard den geist aufgegeben...fragt mich nicht was es für eins is ich hab kein plan ^^ [1,4 athlon is das ganze auf jeden fall aber das is der prozessor oder? ^^]
auf jeden fall hab ich mir heute auf die schnelle vom kumpel ein neues besorgt, der hatte da noch was, nur das neue hat noch SD ram, mein altes hatte DDR...nachdem das system jetzt wieder läuft, merkt man besonders beim surfen, dass sich die neuen browser fenster und eigentlich alles extrem langsam aufbaut, viel langsamer als vorher. liegts am boards selber, bzw kann das board eben geschwingkeit ausmachen? liegts am veralteten arbeitsspeicher, oder liegts vielleicht an zu wenig arbeitsspeicher? [glaub hab jeztt nur 256 drin {wo kann ich das sehn}]...oder liegts an was ganz anderem?

thx im vorraus

Clawg

Guest
Erstmal wuerde ich Festplatte tippen, dass die evtl ohne Beschleunigung laeuft. Teste mal ob die mit weniger als 10mb/s laeuft

ObLy_inaktiv

Guest
die festplatte is 2 wochen alt und ging vorher einwandfrei, aber ok wie teste ich das?

Clawg

Guest
Ich meinte nicht, dass sie kaputt sei, sondern, dass die Beschleunigung nicht unterstuetzt wird (z.B. UDMA, ein Chip der sich um Dateitransfers kuemmert und so den Prozessor entlastet).

Testen? Einfach mal z.B. eine 500mb Datei kopieren und die Zeit messen. Wenn es laenger als sagen wir mal eine Minute dauert ist was faul :)

ObLy_inaktiv

Guest
und wie oder wo änder ich das dann? am arbeitsspeicher kanns sicher nich liegen?

Reaktionen
473
du hast den chipsatz gewechselt aber dein windows nicht neu installiert? das kann nix werden.

ObLy_inaktiv

Guest
so eben formatiert.... es is tatsächlich besser geworden danke, aber leider nciht optimal

Oben