Neues macro bei Terra

Reaktionen
0
Hi,

seit Beta Phase 2 ist es als Terraner nicht mehr so leicht ein gutes Macro zu machen (jedenfalls für mich :P). In Beta Phase eins hatte ich zum Beispiel immer alle Kasernen auf ein Key gebunden und dank einem Prio-System konnte ich recht leicht zwischen den Gruppen wechseln:

Kaserne m. Tech Lab > Kaserne m. Reaktor > Kaserne ohne Addon

So war mir immer klar welche Unit ich grade baue / abbreche. Jetzt sind Gebäude gleichen Typs immer in "reihe geschaltet" und es kommt sehr oft vor das ich mal ein Marine in einer Tech Lab Kaserne baue, obwohl ich das eigentlich nicht möchte.

In den letzten Spielen hab ich das Macro ziemlich manuell gemacht und meine Gebäude per maus ausgewählt und dann per hotkey gebaut.

Wie macht ihr es? Glaubt ihr das System bleibt so?

Gruß

AIL

Reaktionen
0
Bau doch erst die Marauder und dann die Marines.
Dann isses mit dem neuen System genauso wie vorher und du packst der Techlab-Kaserne nicht aus Versehen einen Marine rein.

Reaktionen
0
Ist mir auch aufgefallen, man kann leider nicht mehr tabben :(

Reaktionen
0
ja finde es momentan auch schwerer als vorher, aber wenn man sich richtig angewöhnt zuerst die techunits zu bauen, dann sollte es np sein.

Reaktionen
0
Wenn ich ne Rax mit Reaktor und eine mit Techlab habe, dann wird der erste Marine in der Rax mit Reaktor und der zweite in der Rax mit Techlab gebaut. Das is vor allem dann nervig, wenn ich in der Rax mit Techlab mal kurz nichts bauen will, in der anderen aber zwei Marines.
Man sollte es halt ändern, dass normale Units erst dann in den Techlabgebäuden gebaut werden, wenn in den Reaktorgebäuden schon jeweils zwei Units gebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn ich ne Rax mit Reaktor und eine mit Techlab habe, dann wird der erste Marine in der Rax mit Reaktor und der zweite in der Rax mit Techlab gebaut. Das is vor allem dann nervig, wenn ich in der Rax mit Techlab mal kurz nichts bauen will, in der anderen aber zwei Marines.
Man sollte es halt ändern, dass normale Units erst dann in den Techlabgebäuden gebaut werden, wenn in den Reaktorgebäuden schon jeweils zwei Units gebaut werden.

die situation kommt aber schon äußert selten vor, und dann wohl nur am anfang, wo man es noch gut manuell umgeheb kann in dem man nur die eine rax auswählt.

ansonsten später halt einfach die techunits zuerst in auftrag geben ..

Reaktionen
0
als ich gestern spielte dachte ich das is nen bug -,-

also bleibt das nun so oder wird das wieder geändert?

Kuhkoenich

Guest
legt euch halt die rax mit lab und die mit reaktor jeweils aufn einzelnen hotkey. ist ja nicht wie zu bw-zeiten, dass man den großteil der hotkeys für einheiten braucht. da sollten also noch genug zahlen frei sein.

Reaktionen
0
ja finde es momentan auch schwerer als vorher, aber wenn man sich richtig angewöhnt zuerst die techunits zu bauen, dann sollte es np sein.

Funktioniert gut genug. Bissl konzentrieren und es passt.

Trotzdem: Ich fand es vorher besser :P Bin eher der low-Brain-APM-Typ :X

Gruß

Reaktionen
0
Mich nervt die Umstellung auch, aber ich denke sobald ich mich dran gewöhnt hab, werde ich die Änderung schätzen lernen denn unterm Strich spart man sich halt das Tabben.

Oben