• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Lied mit neuer Sängerin

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Hier ists: Cocoona - Chimeres

Da die Welt irgendwie nur aus kommentarlosen Konsumkühen besteht, erwarte ich mal hier auch null Feedback.

Ist btw meine erste eigene Mischung. Hab zwar mittlerweile fettes Equipment zu (Duende SSL Channel Strips - Yea), aber erstmal halt reinfuchsen...

@TriloByte: Hier könnte ich dir Gesangszeug geben. Musst sagen, wie. Dry, Melodyned oder fertig abgemischt mit EQs, Hall, Chorus und Kompressoren / Limitern (wobei man das ja eher vom Rest des Liedes abhängig machen sollte). Und btw: Als Dynamik bezeichnet man so die Lautstärkenunterschiede in einem Lied / Part. Dann gibts noch die allgemeine Loudness (RMS Pegel des Liedes - also wie laut es klingt), die höher wird, je weniger Dynamik drin vorkommt. Metallica hats da gerade geschafft, den Rekord zu brechen. Glaube bei -3 db liegen die. Quasi keine Lautstärkenschwankungen mehr, alles am Pegellimit. Kämpfen ja alle gerade gegen an, dass sich das so fortsetzt. Glaube was du so immer meinst, ist Tempo / bzw das Tempogefühl. (Hats auf 1/32 und ab gehts)
 

[Borg]Psycho

Guest
in welcher sprache singt sie?
was mir so auffaellt, das schlagzeug ab mitte des liedes passt nicht so ganz rein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Wie gesagt, abmischen muss ich noch üben ;). Wird aber denke ich. Und eigentlich französisch. Sollte man eigentlich erkennen D:. Hmm.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
gut produziert, schön entspannend. also soundqualität ist echt hoch.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
sehr schöner track.
finde aber, dass das metallische synthie-geräusch am anfang zu abrupt aufhört. wär schön das später nochmal zu hören
ansonsten zu viel reverb auf den drums! ;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Im Vergleich zu den Songs letztes Mal ist das hier ne ganz andere Hausnummer.

Angenehm monotoner Beat, gefällige Sounds. Erinnert mich ein wenig an Massive Attack.

7,5/10
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
also der anfang is mir bissl zu langweilig muss ich sagen
soundqualitaet ist wirklich extrem hoch und gegen ende wirds ganz nice und chillig

wuerde ma sagen 6,5/10
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
track gefällt mir auch sehr gut.
tonqualität einwandfrei, keine frage.
nur zwei kleine kritikpunkte:
das von duckstein auch schon erwähnte abrubte ende von dem synth-zeug am anfang, und ich hätte mir gewünscht das die bassdrum mehr "wummst", vielleicht bei den drums die bassfrequenzen ein wenig höher regeln?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
gefällt mir jetzt nicht so vom song aufbau her.

grad am anfang ises irgendwie etwas langweilig, es werden bass mässig ja hauptsächlich irgendwelche noten ausgehalten ohne das groß was passiert und irgendwann kommt dann das gebimmel dazu.
mir fehlt da irgendwie das verbindende element zwischen leisem gebimmel und dem rest.
das eine is richtig langsam und das andere schon recht schnell, ich vermiss da was mittelschnelles, was auch lautstärkemässig in der mitte liegt, was die beiden sachen irgendwie zueinander in verbindung setzt.

mir persönlich passiert da auch ehrlich gesagt etwas zu wenig. mich hats auch an teardrop bzw so massive attack zeug erinnert, aber die haben auch mal so sampel einwürfe die das ganze bischen aufpeppen.
hier und da mal ein sampel dass dann lauter wird bevor irgendwas weg ist oder was neues einsetzt könnt das ganze bischen spannender gestalten. siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=yftOy8kz7aE bei 2:50-57. da hört man dieses langsam lauter werden geräusch was sich dann in nem klavieranschlag "entläd".

da fehlt finde ich, ein spannungsbogen, das plätschert alles so ein bischen vor sich hin. dank meiner hörgewohnheiten hab ich eh das ganze lied drauf gewartet dass da noch ne gitarre einsetzt^^

das gewaber und die stimme klingen zumindest von der soundqualität aber sehr gut :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Naja, also ihr müsst bedenken: erstes Lied zusammen. Da will man es auch etwas schneller fertig haben so fürn erstes "Erfolgserlebnis" anstatt wochenlang noch dran zu basteln. Ausserdem kam mittendrin der Channelstrip und ich konnts kaum erwarten, abzumischen ;)

Btw, wenn ihr könnt, drehts mal auf. Bässe liegen mal wieder eher um Subbereich. Sollte eigentlich ganz gut dann peitschen, anstatt "chillig" zu klingen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hab ja damals den mix den du mir geschickt hast relativ lange gehört und meist auch komplett durch, obwohl er fast 2h gedauert hat und find den neuen song recht cool.

mich stören nach mehrmaligem hören auch nur details.
zum einen merkt man (oder glaube ich zu merken), dass die sängerin keine französin ist, das hört sich irgendwie nicht rund an, auch wenn an der aussprache wohl grundsätzlich nix auszusetzen ist.

dan finde ich diesen "metalllischen sound" irgendwie deplaziert, ab dem momment, wo er aussetzt finde ich den track richtig gut, auch wenn die übergänge bisweilen etwas "hart" sind.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Das Einsetzen der -ich hab keine ahnung wie zu benennen, daher sage ich "3er-combo-drums" passt m.E. nich so recht, was da kurz vor mitte kommt.

Danach und davor gefällts mir eig guns good. die Stimme is nett!
 

Joka

Guest
Gefällt mir extrem gut, bitte unbedingt hier posten wenns mehr aus der Richtung gibt !
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.577
Reaktionen
198
Ist glaub ich nicht so ganz mein Geschmack, technisch aber wahrscheinlich einwandfrei (kann z. Zt. leider nicht in angemessener Quali reinhören, merke es mir aber vor, bis ich wieder in Berlin bin).

An den Gesangsspuren hab ich natürlich trotzdem Interesse, wenns geht so roh wie möglich, Effektzeug knall ich dann nach Belieben selber drauf. Schreibst du mir ne PN? Danke :)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
der hall von der snare muss weg, klingt zu unecht. würd sie insgesamt etwas leiser dafür härter und von kürzer anschlagen lassen, dann hat die auch den richtigen drive.

ansonste wie gewohnt solide arbeit. gefällt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Snare hat eigentlich kaum Hall.
Sind aber 3 gelayerte verschiedene Snares übereinander, von denen ich 2 nen dicken Substain per Kompressor verpasst habe, damit sie länger klingen. Das kanns höchstens sein, was ihr als Hall empfindet.

Btw, wenn ihr mal hören wollt, wie es unabgemischt fast vollkommen dry klingt: http://www.lorenzmedia.de/dry.mp3
 
Oben