• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues ISDN-Telefon

Reaktionen
0
Hallo,

unser bisheriges Haustelefon gibt so langsam den Geist auf, Tasten funktionieren nicht mehr richtig etc. pp.. Ich kenne mich mit der Materie aber absolut gar nicht aus, daher 'ne Frage dazu:

Bisher verwenden wir ein Gigaset CX470 isdn welches direkt von der Ladestation per Kabel mit dem NTSplit (NTBA+Splitter) verbunden wird, steckt dort in einer S0-Buchse.

Eine "Telefonanlage" etc. scheint es nicht zu geben, zumindest wüsste ich nicht dass wir noch irgendwo ein Gerät stehen hätten, was mit telefonieren zu tun hätte. Am Splitter hängt sonst nur noch das Modem und am Modem der Router.

Kann ich jetzt einfach ein neues ISDN-Telefon (https://www.amazon.de/Gigaset-SL400...1_4?s=telephone&ie=UTF8&qid=1468401404&sr=1-4) kaufen und an stelle das alten an die selbe Buchse hängen und alles wird genauso funktionieren wie vorher?

Ich hatte jetzt an das oben verlinkte gedacht, weil es neben guten Bewertungen eben auch 'ne gute Optik hat und mit Metallgehäuse kommt, was wohl besser ist als Kunststoff (kleines Kind im Haus). Bin für andere Vorschläge aber auch offen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Ist der Router zufälligerweise eine Fritzbox?

Reaktionen
0
Nein. Ist ein "Netgear N900 Wireless Dual Band Gigabit Router". Der hat aber imho mit unserem Telefon nichts zu tun, zumindest kann ich noch telefonieren, auch wenn der Router aus ist. Finde in dessen Setup auch keine Einstellungen die was mit Telefonen zu tun haben.

Reaktionen
0
Falls es jemanden interessiert: Ich hab auf gut Glück jetzt einfach mal eins gekauft und es ausprobiert. Ist tatsächlich so einfach, Kabel vom alten Telefon abziehen (S0-Buchse), Kabel vom neuen reinstecken, wird alles automatisch erkannt, bezüglich der Telefonnummer oder irgendwelcher Routereinstellungen muss nichts eingerichtet werden.

Oben