Neues Handy

Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hi Community-Forum,

da ich seit ein paar Tagen/Wochen auf der Suche nach einem neuen Handy bin hab ich gedacht erkundig ich mich mal bei euch.
iPhone und die meisten geilen HTC-Handys sind mir als Schüler zu teuer.

Preis: ~ 200€, max. 250€

Da ich von den Smartphones recht begeistert bin hab ich mich da mal umgesehn und bin nun bei Nokia 5530 (200€) und 5230 (140€) gelandet. Auch das LG Arena hab ich mir angeschaut, kommt aber wegen des schlechten Akkus nicht in Frage.

Nun zu meiner Frage: Ist der einzige Unterschied zwischen den 2 Handys, dass das 5230 über GPS verfügt, aber nicht über WLan und das 5530 über WLan aber kein GPS? Ich kann mich einfach nicht entscheiden im Moment welches Handy "besser" wäre.

Oder habt ihr andere nice Handys in dem Preisrahmen? Smartphone bevorzugt

Danke & Gruß :)
 

haviii

Guest
Beides Schrott.

Iphone 3G kriegst doch an jeder Ecke für 250 €.
 

Robotics

Guest
Mein HTC HD2 hat mit Vertragsverlängerung bei vodafone 300€ gekostet. Denke mit nem Neuvertrag ist der Preis ähnlich.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das sind beides keine smartphones, touchscreen =/= smartphone...
im übrigen kann ich dir aus eingener erfahrung sagen, dass das 5530 sobald du gedenkst den speicher auch zu nutzen unfassbar langsam wird und mies verarbeitet ist.

zum 5230 soll doch im frühjahr schon ein nachfolger erscheinen oder so, kannst ja mal danach googlen, dann fallen die preise nochmal, oder du holst dir direkt den nachfolger.

Mein HTC HD2 hat mit Vertragsverlängerung bei vodafone 300€ gekostet. Denke mit nem Neuvertrag ist der Preis ähnlich.
ja und, dann zahlt er halt 200€ über den vertrag wieder ab, mit congstar ist man doch bestens bedient, wenn an nicht zwingend mobiles internet nutzen will...
für 350 bekommt man es auch neu und ohne branding und zwar wirklich überall...
wenn man ein bisschen sucht (~ebay) auch für ~300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
5800 hat gps und wlan..aber symbian is nun wirklich nicht das wahre!

Kauf dir ein HTC aber mit ANDROID
 

Stupid

Guest
Beides Schrott.

Iphone 3G kriegst doch an jeder Ecke für 250 €.
Ach ja? Selbst wenn ich nach irgendwelchen Dubiosen Mitteln google finde ich es nicht unter 500-600
5230 ist echt gut für den Preis. Die Hardware ist echt schwer in Ordnung, die Firmware ist halt ziemlicher Mist. Wenn dir Musik hören, Videos sehen, Kamera in schlechter Qualität und halt die paar Standardspielerein ausreichen, würde ich es empfehlen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@stupid
haviii hat vom 3g geredet, nicht vom 3gs!

@topic
hol dir das nexus one von google/htc :) ok, kostet zwar 500€, kann aber auch ziemlich viel :D
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was bringt es bitte ihm zu geräten zu raten, die mehr als doppelt so viel kosten,w ei er zahlen will..?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich meinte morph.
beim 5800 ist das mit der bedienung über das display auch fürn eimer weil es gemessen an den neuen smartphones einfach beschissen reagiert.

ich würde mir wohl in der preisklasse schlicht kein touch handy kaufen, aber ich kenne mich da zu wenig aus um alternativen aufzuzeigen.
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ja wie gesagt von den HTC Handys halt ich recht viel. Nur siehts da halt in der Preisklasse bis 300€ eher dünn aus..leider.
 

qwertzasdf1234

Guest
was war eigentlich mit dem HTC Magic nun? Wie is die Diskussion da ausgefallen..
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja es entspricht halt den Kriterien.
Ich hätte es damals auch nicht gekauft, wäre es nicht für 10 € zu haben gewesen !
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Tattoo Magic Touch2 Touch Diamond 2 wären ja was den Preis angeht erschwinglich.

Kennt sich wer mit den Handys aus und kann mir die Vorteile von Touch2 & Touch Diamond 2 sagen? Sind ja nochmal n Stück teurer als Tattoo & Magic. Merci :)
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
So, ich glaub ich zahl die 300€ und hol mir das Diamond Touch 2.
Hab heut das Nokia bei nem Klassenkameraden gesehn und ja - es sieht nicht ganz so elegant aus wie gedacht.

Leider is das Diamond Touch 2 kein Android...
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wieso nicht das magic? das sollte um 200 zu kriegen sein.

und falls havi's 200 für ein iphone 3g stimmen wärs ja auch ne alternative.
 
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Wo is der Unterschied zum MDA V Compact (basierend auf dem Touch Diamond II) ?
Außer, dass das T-Mobile Branding drauf ist?

E: Okey, habs gelesen. Lässt sich ja ROM flashen auf das TD II

merci kann zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
283
Reaktionen
0
Gibts das HTC Magic auch ohne Vodafone Branding irgendwo??
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
das vodafon brandig besteht aus genau einem eintrag in den programmen namens "vodafon" - und das kann man entfernen. stört also nicht. es gibt allerdings ein ungebrandetes magic was auch in der leistung noch einen tick besser ist. musst du halt bei ebay gucken. ich hatte jedoch die vodafon version.
 
Oben