neues handy

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
bisher hab ich mich mit dem thema nie auseinander gesetzt.
aller 2jahre gibts, aufgrund des vertrages, ein neues.
dabei war mir ganz egal was für ein handy.
da ich aber eigentlich nie so wirklich zufrieden war, möchte ich mich jetzt mal ein bisschen informieren und mir ein richtiges zulegen.
max. 200euro dazu möchte ich zahlen.
imo würd ich mich auch nur für ein nokia entscheiden wollen.

ne halbwegs gute kamera für bilder und vidoes und ein großer speicher sind mir wichtig.
mp3's sollte es abspielen können und radio wäre auch nicht übel.

handys wie das e70
185104.data.jpg


gefallen mir auch ganz gut.

wie sind eure erfahrungen ?
hat sich jemand, bei ähnlichen ansprüchen, ein handy zugelegen und ist zufrieden ?
falls ja, welches ?


edit: das n95 ist eigentlich genau das richtige, aber wohl zu teuer.
n91 mit 8gb festplatte, auch nicht übel.
aber ne festplatte im handy ?? ich weiß das mein handy nicht nur einmal runter gefallen ist


vom aussehen und funktionen her sprechen mich eigentlich nur N95, N93i und das N91 8GB an.
werd mal bei sony schauen, evt. gibt es da noch einige.

bei sony gefallen mir nur Sony Ericsson P1i oder das S500i.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich werde mir in 2 monaten bei der vertragsverlängerung das samsung irgendwas 600 holen, 66 gramm, 7 mm schlank; paßt allerdings nicht zu deinen anfordernungen. aber geh halt erstmal in den größten handyladen deiner stadt und schau welche handys dir gefallen, gut in der hand liegen und eine für dich akzeptable bedienung haben. danach kannst du dir immer noch tips abholen ob jemand gerade mit diesen gute oder schlechte erfahrungen gemacht hat.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von dOg[fisch]

edit: das n95 ist eigentlich genau das richtige, aber wohl zu teuer.
n91 mit 8gb festplatte, auch nicht übel.
aber ne festplatte im handy ?? ich weiß das mein handy nicht nur einmal runter gefallen ist
Die 8gb werden doch wohl Flash Speicher sein, oder?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ich werde mir in 2 monaten bei der vertragsverlängerung das samsung irgendwas 600 holen, 66 gramm, 7 mm schlank; paßt allerdings nicht zu deinen anfordernungen. aber geh halt erstmal in den größten handyladen deiner stadt und schau welche handys dir gefallen, gut in der hand liegen und eine für dich akzeptable bedienung haben. danach kannst du dir immer noch tips abholen ob jemand gerade mit diesen gute oder schlechte erfahrungen gemacht hat.
Würd auch nie wieder was anderes als nen Samsung nehmen. Bin mit dem D600 super zufrieden. Hat nur leider kein Auto-Fokus.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ne ist eine festplatte

die handyläde hier sind scheiße
handys kann man sich nicht wirklich anschauen/in benutzung sehen.

wie es in der hand liegt ist mir nicht soo wichtig.
gewicht eigentlich auch nicht.

holst dir das samsung nur weil es klein und leicht ist ?
 

DickerDinosaurier

Guest
Samsung würde ich mir nie holen, genau wie Siemens. Nokia und Sony hatte ich jeweils schon mehrere und war immer zufrieden.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
also ich werd mir nächsten monat das nokia n73 music edition holen.

-sieht in schwarz besser aus als silber (ok geschmacksache, aber silber sieht echt gay aus :P)
-2gb specherkarte dabei
-radio,mp3
-ordentliche kamera mit auflösung von 2048x1536 Pixel
-hat auch videotelefonie
-liegt mit angemessenem vertrag unter 200€

und naja, wenn dir das n95 zu teuer is, ist das n73 meiner meinung nach ne gute alternative (das "normale" n73 würd ich mir nich holen, weil die 2gb karte nich dabei is, kann man sich zwar extra holen, aber naja...musste selbst wissen)




für mehr infos:

http://www.inside-handy.de/handys/nokia_n73-musik-edition/1180_1.html

edit: und die leute die es schon einige monate haben meinten auch super handy
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hmm
stimmt das n73 music edition ist nicht schlecht.
dürfte es doch für unter 100euro geben ?
eben mal bei vodafone schauen
das nokia n73 kostet 29euro
die musicedition gibts nich :(
 

Entelechy

Guest
Dann holste dir halt die Speicherkarte extra, tu nicht dümmer als du schon bist.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe
Dann holste dir halt die Speicherkarte extra, tu nicht dümmer als du schon bist.

die speicherkarte is aber nichd er einzige vorteil der music edition ;)
es ist quasi ne "verbesserte" version die einge sachen anders hat als beim n73.

@dog
wenn du zB das KombiPaket Wochenende, und die 120min version nimmst, bekommste das handy für 79€.
mtl. bezahlste dann 35 €. wenn dir das aber zuviel ist, dann mach es so wie ich und behalt diesen tarif für drei monate und danach wechselste zu der 60min version und zahlst 25€ mtl.
dann haste:

Vodafone HappyWochenende Flatrate: Samstags und sonntags unbegrenzt ins deutsche Vodafone- und Festnetz telefonieren.

Diese Gespräche werden Ihnen nicht von Ihren Inklusivminuten abgezogen!

Inklusive
HappyLive! UMTS
- Unbegrenzt Vodafone-MobileTV7
- Flatrate fürs Vodafone live!-Portal5
- VideoTelefonie9 zum Preis von Sprachtelefonie
- 1 MusicDownload inklusive6
- Vodafone-MobileMail8

http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/104703.html?TarifID=191

edit: wennde bei vodafone anrufst haben die das handy. ka wieso es auf der seite nich aufgelistet wird.
 

DickerDinosaurier

Guest
Original geschrieben von sonic
die speicherkarte is aber nichd er einzige vorteil der music edition ;)
es ist quasi ne "verbesserte" version die einge sachen anders hat als beim n73.
Zum Beispiel?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von DickerDinosaurier

Zum Beispiel?


Datentechnik:

n73
UMTS, GPRS, JAVA, Bluetooth, Infrarot

me
UMTS, GPRS, JAVA, WAP, Bluetooth, Infrarot
-------------------------------------------------
Software CD:

n73
(Nokia PC Suite + Adobe Photoshop Starter Edition

me
(Nokia PC Suite & Adobe Photoshop)
----------------------------------------------------
Headset:

n73
(Nokia Stereo-Headset HS-23)

me
(HS-28 mit Bedieneinheit AD-41)


und halt die 2gig speicherkarte; für mich ausschlagebender punkt, kann ya jeder sehen wie er will
uznd es wurde halt softwaretechnisch verbessert, was genau da jetz gemacht wurde weiss ich nich

und mal im ernst, welche sieht besser aus?

n73_black_1.jpg



oder

20060425-nokia-n73.jpg
 

DickerDinosaurier

Guest
Jo, die Speicherkarte ist natürlich nen wichtiger Punkt, auch das Headset kann eigentlich nur besser sein als der Standard-Nokia-Schrott. Finds in schwarz auch besser, bin aber generell kein Silber-Fan.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ich denke dass sind druckfehler, sonic. Denn WAP haben mit sicherheit beide, da beide einen xhtml browser haben. Auch bei photoshop kann ich mir auch nur vorstellen dass bei beiden photoshop starter edition dabei ist, alles andere wäre preislich garnicht zu realisieren, da photoshop cs2 allein schon >600€ kostet.

Headset ist wahr, wobei es garnicht um die qualität der kopfhörer geht sondern um den integrierten adapter auf 3,5mm im HS-28. Die nokia eigenen kopfhörer sind zwar nicht wirklich schlecht, aber für 20-30€ kriegt man bereits deutlich bessere in ears. Würde ich also ufjedenfall zum normalen N73 dazukaufen

Ansonsten sind beide handys hardwaretechnisch baugleich und unterscheiden sich nur bissel in der firmware, speziel in den einstellungsmöglichkeiten des music players. Schau dir beide handys an und entscheid selber welches dir vom design besser gefällt, bzw ob du die zusätzlichen funktionen des music players überhaupt brauchst. Die speicherkarte sollte kein kriterium mehr darstellen, da man 2gb marken micro sd karten mittlerweile für 16€ bei amazon kriegt.

Aber zusammenfassend sinds aufjedenfall beides gute handys was sich vor allem durch die gute cam und die symbian os basis auszeichnet. Dank zahlreichen updates ist die firmware mittlerweile stabil und auch schnell, wenns dir gefällt greif zu. Hab selber mitm gedanken gespielt es mir zu holen, doch dann wurde das E90 endlich angekündigt.

P.S.: Das rot/weiße hat nokia wirklich verunstaltet... das silberne geht dagegen wieder find ich:

nokia_n73.jpg


Ich würd wahrscheinlich trotzdem das schwarze me nehmen, gefällt mir persönlich vom design besser und allein durch das headset + 2gb karte hat man den preisunterschied zwischen standard und music edition fast wieder drin.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
ich würde pauschal auf greg hören.
der ist ausländer, ergo handyprofi

;)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
ich denke dass sind druckfehler, sonic. Denn WAP haben mit sicherheit beide, da beide einen xhtml browser haben. Auch bei photoshop kann ich mir auch nur vorstellen dass bei beiden photoshop starter edition dabei ist, alles andere wäre preislich garnicht zu realisieren, da photoshop cs2 allein schon >600€ kostet.

Headset ist wahr, wobei es garnicht um die qualität der kopfhörer geht sondern um den integrierten adapter auf 3,5mm im HS-28. Die nokia eigenen kopfhörer sind zwar nicht wirklich schlecht, aber für 20-30€ kriegt man bereits deutlich bessere in ears. Würde ich also ufjedenfall zum normalen N73 dazukaufen

Ansonsten sind beide handys hardwaretechnisch baugleich und unterscheiden sich nur bissel in der firmware, speziel in den einstellungsmöglichkeiten des music players. Schau dir beide handys an und entscheid selber welches dir vom design besser gefällt, bzw ob du die zusätzlichen funktionen des music players überhaupt brauchst. Die speicherkarte sollte kein kriterium mehr darstellen, da man 2gb marken micro sd karten mittlerweile für 16€ bei amazon kriegt.

Aber zusammenfassend sinds aufjedenfall beides gute handys was sich vor allem durch die gute cam und die symbian os basis auszeichnet. Dank zahlreichen updates ist die firmware mittlerweile stabil und auch schnell, wenns dir gefällt greif zu. Hab selber mitm gedanken gespielt es mir zu holen, doch dann wurde das E90 endlich angekündigt.

P.S.: Das rot/weiße hat nokia wirklich verunstaltet... das silberne geht dagegen wieder find ich:

nokia_n73.jpg


Ich würd wahrscheinlich trotzdem das schwarze me nehmen, gefällt mir persönlich vom design besser und allein durch das headset + 2gb karte hat man den preisunterschied zwischen standard und music edition fast wieder drin.

okay mag sein hast vielleicht recht, habs von 7mobile.de.
wie gesagt dog, schau dir beide an und nimm das was dir am besten gefällt.
und @clocksdingsbumsda
ich bin auch ausländer. :error:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol das n73 music e. holt sich hier grad jeder 3. student weil man es quasi hinterhergeschmissen bekommt bei den studentenverträgen. sieht "toll" aus in der reihe, überall das silberne n73 und dazwischen diejenigen die das alte schwarze seit ca. nem jahr haben und nur froh sind, dass sie es in nem halben jahr wieder los sind.

achja, weil ich deswegen gefragt wurde: ich werde mir dieses - ich glaube u600 - handy nur holen weil es so flach und leicht ist, ihr könnt ja gerne elegante handytaschen nutzen oder ausgebeulte hosen haben :fu:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, das N73 gehört momentan neben dem N95 und dem W900i zu den besten Handies die es auf dem Markt gibt, insofern machste da nix falsch.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
lol das n73 music e. holt sich hier grad jeder 3. student weil man es quasi hinterhergeschmissen bekommt bei den studentenverträgen. sieht "toll" aus in der reihe, überall das silberne n73 und dazwischen diejenigen die das alte schwarze seit ca. nem jahr haben und nur froh sind, dass sie es in nem halben jahr wieder los sind.

achja, weil ich deswegen gefragt wurde: ich werde mir dieses - ich glaube u600 - handy nur holen weil es so flach und leicht ist, ihr könnt ja gerne elegante handytaschen nutzen oder ausgebeulte hosen haben :fu:

wo ist dein problem?
wenn es sich viele holen kann es ya nich falsch sein oder?
oder biste so einer vonwegen "ey yo ich hab was, was niemand hat und bin der geilste" ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, gute Sachen verkaufen sich halt besser als schlechte, kein Wunder dass man die dann öfter sieht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von sonic


wo ist dein problem?
wenn es sich viele holen kann es ya nich falsch sein oder?
oder biste so einer vonwegen "ey yo ich hab was, was niemand hat und bin der geilste" ?
warum ich ein anderes, bestimmtes, handy bevorzuge habe ich hier, denke ich, bereits ausreichend ausgeführt.

und natürlich ist es nicht automatisc "falsch" weil es sich viele holen, aber gerade wenn ein hype aus etwas gemacht wird sollte man genauer hinsehen. mir gefällt beispielsweise am n73 nicht, dass man im kalender erst die markierten tage anklicken muss um zu sehen was sich dahinter für ein termin verbirgt, das kann schon das 6288 meiner frau deutlich besser. für ein sonst so technisch überragendes handy ist das etwas peinlich, aber eben subjektiv und wird die wenigsten hier interessieren.

aber ansonsten hast du schon ein wenig recht: ich würde mir nicht unbedingt etwas holen dass fast jeder hat wenn es ähnlich gute (optisch und technisch) konkurrenzprodukte gibt. aber gerade du bist ja sowieso das musterbeispiel im hinterher/mitlaufen von "trends" und wirst das weniger verstehen bzw. dich mit am meisten angegriffen fühlen; es sei dir von daher verziehen~.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ohja mister special, jetzt hast du es mir gegeben :D
es wird schon seine gründe haben, dass sich viele diese handy holen und es bei vielen test unter den top 5 befindet.
achja und bzgl. des hinterherlaufen von trends; piss wem anderes ans bein.

@dog

renn in ein vodafone shop und lass dich da direkt mit den handys beraten und nimm das, was dir am meisten zusagt
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

warum ich ein anderes, bestimmtes, handy bevorzuge habe ich hier, denke ich, bereits ausreichend ausgeführt.

und natürlich ist es nicht automatisc "falsch" weil es sich viele holen, aber gerade wenn ein hype aus etwas gemacht wird sollte man genauer hinsehen. mir gefällt beispielsweise am n73 nicht, dass man im kalender erst die markierten tage anklicken muss um zu sehen was sich dahinter für ein termin verbirgt, das kann schon das 6288 meiner frau deutlich besser. für ein sonst so technisch überragendes handy ist das etwas peinlich, aber eben subjektiv und wird die wenigsten hier interessieren.

aber ansonsten hast du schon ein wenig recht: ich würde mir nicht unbedingt etwas holen dass fast jeder hat wenn es ähnlich gute (optisch und technisch) konkurrenzprodukte gibt. aber gerade du bist ja sowieso das musterbeispiel im hinterher/mitlaufen von "trends" und wirst das weniger verstehen bzw. dich mit am meisten angegriffen fühlen; es sei dir von daher verziehen~.

Was du hier abziehst kommt doch auf dasselbe hinaus wie "mitlaufen".
Die einen profilieren sich, indem sie irgendwas kaufen was "hip" ist. Du gehörst dagegen zu der sorte, die sich zwar etwas kaufen, was nicht hip ist, dafür aber der ganzen welt erzählen, dass mans sich gerade dafür entschieden weil es nicht hip ist... man ist ja schließlich individualist und kein mitläufer ist...

Fakt ist wenn ein gerät sich gut verkauft hat dies gründe. Entweder ist es technisch überlegen, designmäßig überlegen oder hat sonstige vorteile, weswegen sich die masse dafür entscheidet... im übrigen fällt mir spontan kein handy mit vergleichbaren techdaten bzw design wie das N73 ein, wenn du eins hast, klär mich auf.

Was den kalender angeht, denke ich den meisten menschen ist es egal ob sie einen tag im kalender erst anclicken müssen, um die termine zu sehen, oder nicht, daher ist es keinefalls "peinlich" für ein gutes handy, wenns sich mit deiner vorstellung eines optimalen kalenders nicht deckt... ganz davon abgesehen dass die symbian OS basis ermöglicht beliebige software von drittherstellern zu installieren, und da wird mit sicherheit auch ein kalender dabei sein, der deinen vorstellungen entspricht.

€: Ist euch ma aufgefallen dass in handyshops tatsächlich nur ausländer arbeiten? :eek3:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich glaube du hast mal wieder nicht richtig gelesen. gäbe es nur ein derart flaches handy wie ich es mir bald hole (was ja atm auch real so ist), hätte aber meinetwegen wirklich jeder auch dieses handy, würde ich es mir dennoch holen; weil ich einfach im nun bald 10. jahr mit eigenem handy die nase voll habe von dicken körperfremden dingern in meiner hose und es einfach nur geil finde, dass es da ein handy gibt, dass sich genauso anfühlt und trägt wie mein ipod nano.

andere kalender auf dem n73 habe ich natürlich auch schon gesehen, dann gab es aber auf einmal probleme beim synchronisieren größerer datenmengen, ob einzelfall oder nicht weiß ich nicht, ist mir auch egal. war auch wenn ich mich recht entsinne das original n73, was es ja nun schon eine ne weile gibt.

und ja, ich finde durchaus, dass es handys gibt, die es mit dem n73 aufnehmen, zwar nur in teilbereichen, aber es kann mir niemand erzählen, dass er das n73 wegen allen funktionen will. das n80 hat beispielsweise wlan -> sehr geil. auch das n95 hat ne aus meiner sicht viel geilere konkurrenz, und zwar das n93i.
weitere konkurrenz, vor allem aus praktischer / optischer sicht sind eben die samsung handys mit ihren teils ausgefallenen designs, die eine ganz andere bedienung und einen ganz anderen komfort ermöglichen, da kommt man schnell in versuchung das eine oder andere technische detail zugunsten eines nur halb so hohen gewichtes oder einer vorder- und rückseitigen bedienung in den hintergrund zu stellen. oder beispielsweise eine handy mit tv empfang, nicht sehr elegant, nur 2 mp kamera etc, aber tv empfang. gibt halt recht viele verschiedene handys mit sehr verschiedenen eigenschaften auf dem markt, und von daher finde ich es etwas befremdlich, wenn fast alle sich gerne dasselbe handy holen würden. zumal 90% der besonderen funktionen dieses handys 90% der käufer nie mehr als einmal nutzen werden (extra super besonderer internet browser, umts, radio etc). das einzige wirklich besondere, was auch alle nutzen werden, ist doch die nette kamera im n73, den rest den die leute auch tatsächlich nutzen werden haben auch ältere nokia handys, und so elitär sind 3,2 mp nun auch wieder nicht.

ich war übrigens in der letzten woche in mind. einem handyshop jedes anbieters, und habe nur sehr wenig ausländer gesehen. gehäuft treten die in handyshops scheinbar nur in uninähe und den ghettoähnlichen stadtteilen auf, ich hatte mich aber aufgrund der engeren konzentration vieler läden auf die einkaufsmeilen beschränkt. in den shops mit nur ausländischen verkäufern und einer eher ärmeren (finanziell aber auch arm in der kreativität der auswahl) zielgruppe scheint es übrigens handys wie das n80, n93i oder dieses 66 gramm handdy von samsung gar nicht zu geben.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von sonic



Datentechnik:

n73
UMTS, GPRS, JAVA, Bluetooth, Infrarot

me
UMTS, GPRS, JAVA, WAP, Bluetooth, Infrarot
-------------------------------------------------
Software CD:

n73
(Nokia PC Suite + Adobe Photoshop Starter Edition

me
(Nokia PC Suite & Adobe Photoshop)
----------------------------------------------------
Headset:

n73
(Nokia Stereo-Headset HS-23)

me
(HS-28 mit Bedieneinheit AD-41)


und halt die 2gig speicherkarte; für mich ausschlagebender punkt, kann ya jeder sehen wie er will
uznd es wurde halt softwaretechnisch verbessert, was genau da jetz gemacht wurde weiss ich nich

und mal im ernst, welche sieht besser aus?

n73_black_1.jpg



oder

20060425-nokia-n73.jpg

hatte ich zuerst sonic :elefant:

black roxx

dazu noch n paar cracked softwares und das ding geht ab wie n zäpfchen

oder wo kriegst sonst weltweite routen für TOMTOM auf Symbian system etc? roxx hart

und ich hatte das bevor der n73 trend rauskam :8[:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
also die auswahl steht nun zwischen dem n91 8GB und dem n73 music edition.

bei dem n91 8gb bin ich mir irgendwie nicht sicher ob die radio funktion kostenlos ist. auf der nokia seite steht irgendwas von radio diensten nutzen die über die handy rechnung mit abgebucht werden.


ah ne

da die cam beim n73 music edition besser ist, werd ich das nehmen.

thx4hlp^^
 
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
e65 von Nokia ist momentan vorne dabei, sieht sehr gut aus Technik ist auch ok, und preislich echt i.O.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
sghx820_m.jpg


http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=190DBE01-4D9F-4A12-AFA9-762D4048C487


ich hab das hier

war vorher reiner nokia-user, aber dieses flache stück hat mich überzeugt. wiegt 66 gram, ist 11 x 5 cm groß und 6,9 mm breit, an der stelle der kamera bisschen breiter. hat ne tolle 2 mpixel-kamera, viel platz und sieht einfach porno aus. fühlt sich bisschen an wie ne checkkarte. bin sehr zufrieden, man muss nur aufpassen, das man sich nicht unbedingt draufsetzt, wenn man es in der tasche hat, die platinen sind halt sehr dünn. mp3, video, bla, kalender etc geht alles.

joa. hat mich 30 euro oder sowas bei vertragsverlängerung gekostet. also kann man echt nix sagen.
 

Gast

Guest
Warte noch ein bisschen und hol dir das Neo1973 mit OpenMoko drauf.
Google mal danach, das ist ein Open Source Handy wo du praktisch beliebige Unix anwendungen drauf packen kannst, die 2. Generation die bald rauskommt hat WLAN aber leider keine Kamera.
Der Speicher war glaub ich 1 oder 2 GB intern.
Das Ding ist halt eher ein Smartphone wie das iPhone nur ohne Cam, Open Souce und billiger (350 Euro).
Vielleicht gibts das auch bald mit Vertrag, wer weiss.
 
Oben