Neues Handy + Vertrag

Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Moin,

wollte mir zu Weihnachten n neues Handy mit Vertrag holen, nutze atm noch prepaid und n uraltes standard nokia handy.

Schreibe eher viele sms und telen meistens nur sehr kurz. Hat da jemand n paar gute Tarife mit vernünftigen Handys? Habe vorhin mal bei eplus geguckt, das schien mir recht günstig mit den sms paketen.

thx schon mal im vorraus.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
10er Tarif von Eplus is ganz gut.

Oder O2 Genion M ? (ohne Homezone begrenzung)
Ka ist für Studenten, kostet 35 € inklusive 150 SMS frei + von o2 zu o2 konstenlos, sowie festnetz.
 

raf7

Guest
ich hab auch eplus, 10€ grundgebühr + 150 frei sms + 50 freiminuten in alle netze. kommste an sich nie über 20€ im monat.

allerdings ist der empfang von eplus sehr bescheiden. im keller haste generell keinen empfang und auch sonst fast nie vollen empfang. werds aber glaub ich trotzdem verlängern weils einfach mega billig ist und für mich vollkommen ausreicht.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
10er Tarif von Eplus is ganz gut.

Oder O2 Genion M ? (ohne Homezone begrenzung)
Ka ist für Studenten, kostet 35 € inklusive 150 SMS frei + von o2 zu o2 konstenlos, sowie festnetz.

hm das mir bissel zu teuer, bin atm immer so bei 15-20€ pro monat. ich werde mir mal das von drohne angucken das klingt interessant
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Original geschrieben von raf7
allerdings ist der empfang von eplus sehr bescheiden. im keller haste generell keinen empfang und auch sonst fast nie vollen empfang.
Da habe ich irgendwie andere Erfahrungen. In einem Club wo fast keiner hier in Münster Empfang hat, habe ich z.B. häufig als einziger Empfang. Und sonst habe ich zwar nicht immer Top-Empfang aber immer ne ausreichend gute Verbindung.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Original geschrieben von raf7
allerdings ist der empfang von eplus sehr bescheiden. im keller haste generell keinen empfang und auch sonst fast nie vollen empfang. werds aber glaub ich trotzdem verlängern weils einfach mega billig ist und für mich vollkommen ausreicht.

Kann ich auch nicht bestätigen, hab BASE und der Empfang ist eigentlich immer gut auch in Kellern usw. Das mit dem Empfang kann auch am Handy liegen, meine Freundin hat z.B. auch BASE und oft unterschiedlichen Empfang wie ich.

Grade in Ballungsräumen wirds vom Netzausbau wohl keinen unterschied mehr geben zwischen E und D und sonstwas Netz
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ich kann aus den genannten Gründen auch kein Eplus verwenden. Wenn man ein büschen ausserhalb wohnt, bzw sich öfter "auf dem Lande" aufhält, sollte man wohl doch zu einem D (1 oder2) greifen.

Da er in Leer wohnt, kann man davon ausgehen, dass die Gegend da drum rum auch eher dünn besiedelt ist (wie das eigentlich überall hier im Norden so ist, wenn man nicht grade in Hamburg wohnt), und so würde ich ihm eher zu D1/2 (oder auch O2, solange es noch den Kooperationsvertrag gibt) raten.

Am besten er fragt mal seine Kumpel/Nachbarn, was die so haben und wie der Empfang so ist.
Das Handy selbst ist da imho erstmal zweitrangig, es gibt sowieso jedes Handy für jedes Netz (ab gesehen vom iPhone ;) ).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo, bei eplus habe ich auch oft erlebt das der empfang eher bescheiden war, vor allem im rothaargebirge oder meiner oma in thüringen auf dem land (andere menschenleere gegenden kenne ich nicht :o), d netze voller empfang, eplus nur wenn man weit oben ist. oder hier in den ubahnen dasselbe, da aber ka warum, ob die d-netze funkanlagen unterirdisch haben oder so, ka. jedenfalls habe ich in der ubahn vollen empfang bei d1 während mein schwager mit eplus schon bei der einfahrt in den tunnel den empfang verliert, war in köln imho ähnlich ~
 

Phosgen3

Guest
Eindeutig das Iphone

(Dieser Post wurde mit dem Iphone gemacht)..
 
Oben