Neues Handy/Vertrag gesucht

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Da ich meinen jetzigen Festnetzanschluß kaum nutze, will ich ihn kündigen und mir ein neues Handy/einen neuen Vertrag zulegen. Mein aktuelles Handy besitze ich seit gut fünf Jahren, so in etwa ist auch mein Kenntnisstand bezüglich der neueren Modelle und Vertragsmöglichkeiten.

Was das Handy angeht, bin ich eigentlich ziemlich anspruchslos, solange man damit Telefonieren/Nachrichten verschicken kann. Wichtig wäre, dass der Akku auch mal zwei Tage durchhält und das Gerät nicht kaputtgeht, wenn es mir beim Telefonsex mit Shihatsu versehentlich aus der Hand gleitet und zu Boden fällt. Eine Kamera wäre ebenfalls ganz praktisch, muss allerdings keine drölfzigmillionen Bildpunkte in der Auflösung haben.

Wichtig beim Vertrag wäre mir, dass er günstig ist und am besten eine gewisse Anzahl von Freiminuten pro Monat vorgibt.

Vorschläge?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.967
Reaktionen
748
Bei der Telekom (oder anderen Anbietern) anrufen und sich wegen dem Vertrag beraten lassen, und ein einfaches Nokia dazu.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
prepaid-karte besorgen und ein nokia 3720 holen - alternativ bietet sich ein (leider inzwischen relativ altes) 5140i an.
 

wowbeta

Guest
Base Web Edition.

10€ (geht noch günstiger)
flat in festnetz und zu eplus und die reseller

rest 29cent
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.898
Reaktionen
4.672
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von flothefreak
O2: 10 Euro pro Monat für 100Freimins/100FreiSMS

kann man mittlerweile beides nehmen?

btw ich hab meinen vertrag bei o2 gekündigt. 19c /min = nur lol
dazu eine homezone in der ich eh selten bin ->festnetznummer fällt damit quasi weg

würd da aufpassen, das hört sich alles so toll an aber im endeffekt isses nur teuer, seitdem die das roaming abgeschaltet haben fühl ich mich eh verarscht
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Original geschrieben von wowbeta
Base Web Edition.

10€ (geht noch günstiger)
flat in festnetz und zu eplus und die reseller

rest 29cent
29cent pro sms, das ist ja ein echter Schnapper. :8[:

Wer eh ein nur ein billiges Handy braucht und nicht übertrieben viel mit dem Handy telefoniert, fährt mit Prepaid eigentlich immer besser.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
okay, nur damit das mal wer vorgerechnet hat...
die minute kostet beim "billigen" o2/base 29c mit 100 freiminuten, das entspricht umgerechnet 29 euro an minutenwert (die nur 10 euro kosten - aber das mal nur anbei).
bei einem prepaid-anbieter hat man keine monatliche grundgebuehr, somit auch keine freiminuten, dafuer aber auch nur einen minutenpreis von 8c.

das kostenwachstum des prepaidanbieters verhaelt sich wie folgt:
k(t) = 0.08*t mit t=minuten
der vertrag sieht wie folgt aus:
k(t) = 0.29*t - 29

gegenuebergestellt ergibt sich folgendes bild:

clipboard02grkq.png


kurze erlaeuterung dazu:
der schnitt der preiswachstuemer liegt bei knapp 138 minuten; d.h. telefoniert man PRO MONAT mehr als 138 minuten (knapp ueber den daumen zwei stunden auf 30 tage), so ist ein prepaid-tarif preislich betrachtet die bessere wahl.

aber halt... der 100 freiminuten bonus nutzt einem ja auch nur was, wenn man ihn verwendet. fuer 10 euro fixen real-preis, der ebendiese freiminuten enthaelt, telefoniere ich zu 8c 10/0.08=125 minuten.

somit ist ein vertrag gegenueber dem prepaid-tarif exakt dann rentabel, wenn man zwischen 125 und 138 minuten pro monat telefoniert.

hier ist nun der moment, an dem claw hereinschneien kann und verkuenden kann, dass man nicht gewillt sein sollte, sich in seinem verhalten dermassen durch den tarifanbieter ein-, nein, gar beschraenken zu lassen, und dass es doch eine frechheit sein muss, sich mit solch einer regulierung seitens einer marktwirtschaftlich nicht wirklich tauglichen maschinerie wie die eines vertragsanbieters kontrollieren zu lassen.


achso, ich sehe gerade - man bekommt offenbar ein handy zum preis von 130 euro obendrein noch auf den vertrag. umgerechnet auf die mvlz von 24 monaten sind das dann knapp ueber 5 euro. das ergibt ein rentabilitaetsintervall von 125min - 167min.
so, das sind immernoch unter 3 stunden. und wenn wir mal ehrlich sind: jemand, der im MONAT weniger als 3 stunden telefoniert, der hat einfach keine freunde.
das wiederum zieht den ultimativen schluss nach sich, dass handyvertragskunden entweder keine freunde haben, oder einfach nur rotzbehindert* sind.


* = oder mathematisch unbegabt, mister abi-auf-zweitem-bildungsweg-quint
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
du hast vergessen das prepaid immer billiger wird, weil preise runtergehen was bei verträgen imo nicht der Fall ist
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
o2 sind aktuell 100 freiminuten und 150 frei sms für studenten für 10€
 

Entelechy

Guest
Ich glaube eplus bietet den Zehnsationstarif 100 Freimins, 100 sms und jede weitere min 10cent gar nicht mehr an. sonst würde ich dir den empfehlen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wenn dir das Handy wirklich egal ist, kaufe dir einmalig ein günstiges neues Handy (zwischen 30-60 Euro dürfte man doch schon ein simples Modell bekommen? Leg nochmal ein paar Euro drauf, wenn du eine für Handyverhältnisse einigermaßen taugliche Kamera und nicht nur VGA-Auflösung willst) neu im Laden oder der Bucht und einen passenden Tarif ohne Handy. Kommt z. B. eben bei O2 und Vertragsabschluss via Internet recht günstig.

Alternativ, auch ohne neues Telefon, bei einem Reseller wie klarmobil, blau.de oder wie das schon genannte Base - teils schon postpaid, aber ohne Vertragsbindung (und hoffentlich kurzfristig kündbar), und bei den "echten" Prepaid-Verträgen kann man die Aufladung sowieso automatisch per Bankeinzug veranlassen lassen, wenn man will. Da zahlt man idR keinen oder nur einen sehr geringen Grundbetrag im Monat.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Original geschrieben von flothefreak


Du vergisst 100 FreiSMS (bzw 150 für Studenten glaube ich) beim Vertrag.

jo so schauts aus.. also die 150 freisms plus 100 freiminuten für Studenten für zur Zeit 10€ im monat sind imho unschlagbar..

+ der Vorteil, dass einen viele Leute umsonst anrufen können. gerade hier in münster ist das super, weil eh der großteil der studenten o2 hat.



sonst würde ich wohl auch überlegen, einen der prepaid anbieter zu nehmen mit 9 cent für alles oder so ähnlich.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
gibt es zur Homezone außer dem O2 vertrag keine wirklich alternative für Studenten?

Das angebot von der Telekomm is lächerlich und das von vodafone finde ich kaum auf der behinderten homepage.


bei O2 kostet es jetzt btw 20€ für Fest und O2 flatrate , gabs früher nich tmal ne unterscheidungen zwischen nur Homezone ohne Falt und Flatrate?

Kann man den 100 minutenvertrag mit ner Homezone verbinden bei O2?
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Nachdem o2 vor geschätzten anderthalb Jahren alle ihre Verträge über den Haufen geworfen hat gibt es nur noch drei Verträge:
- o2o (als Vertrag und Prepaid)
- o2 Mobile Flat (als Vertrag)
- o2 Inklusivpaket (als Vertrag)

Imho gibt es wirklich keine echte Homezonealternative zu o2. Die von Vodafone und Telekom sind sauteuer oder bieten keine vergleichbaren Leistungen bei gleichem Preis.

Soweit ich weiß kann man nur den o2 Mobile Flat Vertrag mit Homezone nehmen momentan. Dort ist sie aber immer dabei. Kosten tut er für Studenten 20€ abzüglich 20%, wenn man keine Frei-SMS will: http://www.o2online.de/nw/student/tarife/mobileflat/o2-mobile-flat.html?nidx=10292746#TabbedArea

Solange man in einer Stadt mit vernünftigem o2-Netz wohnt (was keine Selbstverständlichkeit ist), ist das wohl echt der beste Vertrag. Ich benutz ihn auch schon seit mittlerweile über zwei Jahren (damals noch Genion L) und bin soweit zufrieden. Die Kosten in andere Netze und die Taktung sind natürlich eine echte Frechheit (damals mit Genion L noch 19 Cent und 60/10), aber ich hab in meinem alten Handy zu Hause eine Congstar Karte, mit der ich dann bei Bedarf in andere Netze telefoniere, so ich mal zu Hause bin. Ich hab halt Glück, dass hier nahezu jeder o2 hat und ich somit in 98% der Fälle umsonst telefoniere.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ich suche zur Zeit einen neuen Vertrag. Anforderungen hätte ich folgende und da wird es leider etwas schwierig:

- mir genügen 60-120 Inklusivminuten in alle Netze.

- hätte ganz gerne eine echte Internetflat die theoretisch den ganzen Monat den Topspeed zur Verfügung stellt und nicht nach 200mb Transfervolumen herunterregelt - und den Speed möglichst deutschlandweit abgedeckt liefern kann.

- inkl. SMS wären gut, aber bei dem passenden Angebot verschmerzbar wenn sie entfallen.

Das I-Phone möchte ich nicht, vielmehr schiele ich auf eines der vielen Android 2.2 Geräte, von daher bin ich da auch flexibel. Wäre auch kein Problem (solange der Vertrag unterm Strich ok ist) das entsprechende Handy so zu kaufen.

Achja, ein Gewerbenachweis ist vorhanden, entsprechende Verträge wären also kein Hindernis.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Wenn du die beste Netzabdeckung willst wirst du an Vodafone nicht vorbeikommen. Da kannst du dir dann einen kleinen Inklusivvertrag nehmen und die dickste Internetflat draufpacken, die hat dann 5GB. Mehr gibt es momentan sowieso noch bei keinem Anbieter.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Hände weg von Base oder Eplus. Die haben ein unglaublich schlechtes netz, zusammen mit dem schlechtesten service aller anbieter. Und grad in den letzten monaten scheint ihr netz noch stärker abzubauen, es kommt in der Rhein Main region täglich zu netzausfällen, der empfang ist selbst mitten in der großstadt schlecht und regelmäßig verpeilt deren technik das einbuchen ins netz, so dass man erst das handy neustarten muss, damit es wieder funktioniert.
Es ist sogar soweit gekommen, dass sie sich nicht mehr wehren wenn man wegen der netzqualität ausserordentlich vor ende der mindestvertragslaufzeit kündigen möchte.

o2 ist sehr empfehlenswert.

-Falls du mehr telefonierst, o2o als businesskunde, 40€ im monat als höchstbetrag für phone & sms flat in alle netze, falls du garnicht telefonierst, zahlst du garnichts, keine vertragslaufzeit.

-Wenn du kaum sms schreibst und mit mindestvertragslaufzeit leben kannst, o2on, 25€ als flat in alle netze + 300mb datenpacket: http://www.mydealz.de/14287/o2-on-upgrade-geschaefskunden-mit-auszahlung/


-Wenn dir 100min usreichen, o2 IP 100, gibts regelmäßig sogar mit subvention so dass du entweder recnerisch keine GG zahlst oder ein handy dazukriegst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kann auch o2o empfehlen, meine Mum hat das 40er als Business-Kunde und ist extremst zufrieden. Evtl. passt vodafone aber wirklich besser zu dir.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Hände weg von Base oder Eplus. Die haben ein unglaublich schlechtes netz, zusammen mit dem schlechtesten service aller anbieter. Und grad in den letzten monaten scheint ihr netz noch stärker abzubauen, es kommt in der Rhein Main region täglich zu netzausfällen, der empfang ist selbst mitten in der großstadt schlecht und regelmäßig verpeilt deren technik das einbuchen ins netz, so dass man erst das handy neustarten muss, damit es wieder funktioniert.
Es ist sogar soweit gekommen, dass sie sich nicht mehr wehren wenn man wegen der netzqualität ausserordentlich vor ende der mindestvertragslaufzeit kündigen möchte.

wie geht das?^^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der empfang ist selbst mitten in der großstadt schlecht und regelmäßig verpeilt deren technik das einbuchen ins netz, so dass man erst das handy neustarten muss, damit es wieder funktioniert.
macht t-mibile seit ~3 monaten bei mir auch (im ruhrgebiet), man kann aber auch einfach irgend ne nummer anrufen, dann bucht er sich ein, nervt aber höllisch.
 
Oben