Neues Handy, neuer Tarif überfordert

Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hey,

ich kann im August meinen Vertrag bei O2 verlängern und habe mir als neues Handy das N95 8gb ausgesucht. Dieses würde ich dann neben dem normalen telefonieren, smsen etc auch dafür nutzen, um "unterwegs" ins Internet zu gelangen.

Beim Aussuchen des passenden Telefontarifs mit Frei-SMS bin ich mir nun ziemlich sicher, und komme da mit Studentenvergünstigungen auch ganz gut weg. Meine Frage ist nun an die Leute gerichtet, die wie ich eher weniger Geld im Monat zur Verfügung haben und trotzdem mit ihrem Handy ins Internet gehen.

Sehe ich das richtig, dass ich zu Hause und zb in der Uni sowieso über das dortige Wlan ins Internet gelange, und UMTS nur zb in der Stadt oder im Bus oder sonstwo fürs Internet nutzen würde.
O2 bietet für die UMTS Nutzung einen Tarif an, welcher für 8euro/Monat 300mb Datenvolumen beinhaltet. Nach deren Aussage "Ausreichend z.B. für den Aufruf von bis zu 800 Websites oder 10.000 E-Mails". Hat jmd. Erfahrung damit, ob das für das normale Surfen von Websiten (Newsiten, Google, sport1 etc) ausreichend ist? Und ob es bei diesem Datenvolumen auch mal drin ist die ein oder anderen youtube Videos zuschauen?

Also zsfg.: Hat jmd. Erfahrungen oder Tipps mit günstigen UMTS Tarif speziell mit o2 gemacht? Oder kann sonst irgendetwas zur Nutzung des Internets mit dem Handy sagen?

Vielen Dank, bin da grade total überfordert.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Darf ich mich gerade mal anschließen?

ich wechsele demnächst von D1 zu x , also voraussichtlich E-plus.

Hat jemand erfahrungen dabei gemacht ob das gut lief mit dem Nummer übernehmen von D1 zu E-plus, oder wollen die dafür noch mal extra kohle?

Klappt das auch gut, wenn man den Vertrag online abschließt, online gibts ja meistens gut 100 Frei Sms
 

haviii

Guest
iphone hat datenflat in jedem tarif dabei.

ende der diskussion.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
nee, im Complete S haste keine Datenflat
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Rufnumme rimportieren musst du auf jeden Fall vorher ankündigen, Kollege musste nochmal extra zu O2, weil die es verpeilt haben.
Kostet aucvh auf jeden Fall nochmal 20 ocken, es sei denn e Plus zahlt das für dich.
Immer handeln, die haben normalerweise massig rabattangeborte code 25, studententarif usw.. ,aber der normale Kundenberater rückt sowas nicht ohne weiteres raus, also immer fragen

Gruß
 
Oben