Neues Handy Flagschiff soll Nokia retten

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
die aktie ging jedenfalls runter
http://www.finanzen.net/chart/Nokia

hätte nokia mal auf android gesetzt. damit wären sie marktführer geworden.
also allein schon wegen der nicht änderbaren schriftart und eben dieser, werde ich mich wohl nie mit windows phone anfreunden können. bekomme von dem font kopfschmerzen bei längerem lesen.

ich tippe mal drauf, dass nach htc und samsung, nun asus das nächste jahr ziemlich herausstechen wird.
als neu auserkorener nexus hersteller.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Das Ding gefällt außerdem wäre es für Nokia zu wünschen..
Leider krankt WP8 immer noch daran nicht ausgereift zu sein... ich meine ne Screenshotfunktion vom Desktop als dickstes Feature zu feiern, da weiss man dass das OS sonst nur so an Usability und Kinderkrankheiten wie z.B. dass man den Fotn nicht wechseln kann scheitert.

Hat nette Funktionen außerdem find ich die Kacheln eigentlich ganz nice.. aber Microsoft ist halt Microsoft, die sind born by nature behindert, ob die den Twist hinbekommen und den nötigen Koolnisfaktor noch zulegen.. maybe es war einfach ein Fehler sich von MS Elop trojanisieren zu lassen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
WP ist und bleibt nutzlos. Echt schade, dass Nokia seine gute Hardware mit dem Müll befüllt. Evtl. kann man es ja rooten und ein Android daruf spielen, dann wäre es wohl gut :deliver:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
das Ding hat zuviele abgerundete Ecken und das ganze Design sieht ohnehin nach einer billigen iphone Kope aus, da sollte sich Nokia den Rechtsstreit gleich ganz ersparen und das Ding wieder zurückziehen :troll:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Hab mir jetzt weitere Reviews duchrgelesen, fak die Hardware ist überlegen das Display.. seine Farbtrue die Helligkeit... übelst. Die Kamera hardcore.

Nur das OS fuckt halt ab... ich hab überhaupt kein Bock auf Windows, zumal ich schon ziemlich an Google gebunden bin.. aber was die Apps betrifft use eh nur Whatsapp Rest ist mir hart egal.. bis eben auf meine ganzen Googleaccounts und Dienste.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nokia hat leider diese Krankheit die sich Windows nennt und die will keiner haben. Es ist Brille was für ein geiles Teil sie rauswerfen. Das ist immer so "ach Windows phone?ahh k kuhl" und das wars. Keiner will es,keinen interessiert es. Windows aufm PC reicht. Schade um die Hardware aber das ist die strafe dafür dass sie ihre Werke in Deutschland geschlossen haben. Das Universum ist eben doch gerecht :troll:
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
also wirklich faktenhaft Nachteile nennen kann hier anscheinend keiner. Was macht es denn konkret besser/schlechter als Android?
Von der Oberfläche her mal abgesehen, die ist Geschmackssache, bietet aber imo eine hervorragende usability
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Microsoft hat so ne sinnvolle Entwicklerpolitik: "Was wir stehen bei den Apps weit hinter Android und Apple zurück? Na dann lassen wir uns doch den App Store Zugang für nicht Studenten 99$ kosten, so locken wir sicher viele Entwickler an!".

Und Nokia zieht auch seit Monaten/Jahren sehr fragwürdige Produktentscheidungen durch.

Ich glaub da ja nicht so recht an den Erfolg, auch wenn ichs Nokia gönnen würde.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
bin wohl einer der einzigen der nokia und besonders windows phone noch so einiges zutraut

microsoft hat mit windows8 in den verschiedenen varianten jetzt eindlich ein ganzeinheitliches konzept

ich liebäugel sehr stark mit einem windows8 (x86) tablet mit ansteckbarer tastatur und wenn ich hierzu noch ein passendes handy bekommen sollte, vorausgesetzt microsoft bekommt die ganze sync sache so toll hin wie goolge, könnte ich mir durchaus vorstellen wieder ganz in die gute alte windows familie einzutauchen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ist das dieses Handy, wo selbst die Werbung von stinklangweilig ist? :deliver:
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
also wirklich faktenhaft Nachteile nennen kann hier anscheinend keiner. Was macht es denn konkret besser/schlechter als Android?
Von der Oberfläche her mal abgesehen, die ist Geschmackssache, bietet aber imo eine hervorragende usability

Ja, naja.
Für mich ist die Oberfläche = Bedienbarkeit und das ist für mich Kaufgrund Nummer 1.
Und scheinbar geht es zumindest sehr vielen Menschen so, ich glaube eine reine Geschmackssache ist es nicht, sonst würden ja nicht so viele Windows Phone ablehnen.

Kann natürlich auch sein, dass man direkt sagt "uah, Windows Phone, bleib' mir weg damit!" :troll:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Weder Windows noch Nokia würden mir in absehbarer Zeit in die Hosentasche kommen. Werde erst mal beim 4er bleiben und dann mal schauen ob irgendwann etwas kommt das mir einen Mehrwert liefert der es wert ist sich umzuorientieren. Danach siehts aber nicht aus, kam schon ewig nix mehr raus das wirklich nützliche Vorteile gegenüber dem 4er für mich hat.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
bin wohl einer der einzigen der nokia und besonders windows phone noch so einiges zutraut
ich traue MS und Win8/WP8 durchaus einiges zu, aber nokia wird damit nie wieder so dominieren wie in alten zeiten. und selbst kaufen würde ich es mir auch nie. ist vielleicht toll und alles, aber halt auch nicht besser als der rest.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Warum haben die eigentlich immer so einen "Ich bin der neue Steve Jobs" Hampelmann vorne rumstehen, der die immer gleichen Sachen ueber das Phone und seine features erzaehlt?
Koennen die sich da nicht mal was neues einfallen lassen?

Ansonsten gefaellt mir das Ding eigentlich gut, haette trotzdem lieber Android.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Mein wp ist von usability und geschwindigkeit meinem android überlegen, trotz schlechterer Hardware.habe mittlerweile mein android verschenkt. Einziger Nachteil sind wirklich die apps. Sowas wie llama wird es auf wp7 nicht geben... Mal sehen was bei wp8 von MS so freigegeben wird an APIs...

Das Nokia 920 gefällt, wireless charging und die Kamera sind imo die Highlights,ansonsten nichts großartig innovatives. Design gefällt.

Werd mir eins zulegen, + surface + wp8 für meinen Desktop.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Also sorry, aber Useability wovon hier die ganze Zeit gelabert wird sehe ich bei Android als dickes Minus an. Bin selbst iOS vom Iphone gewöhnt, aber mein Vater hat das Sony Ericsson Xperia S (oder wie sich das schimpft, war auf jedenfall das beste von Sony Ericsson vor gut nem halben Jahr) und wir besitzen ein Android Tablet. Beide sind von der Bedienoberfläche WEITAUS schlechter als mein Iphone. Ich bin absolut kein Apple-Freund, finde Mac zum kotzen, aber das Iphone bleibt für mich das Smartphone schlechthin.
Ok Itunes ist der letzte dreck, das gebe ich zu, aber da ich kein Programmierer bin oder mein Handy cracke oder was weiss ich brauche ich auch nicht diese tolle Freiheit die ein Android hat. Ich nutze die Apps die es gibt, Spiele kaum auf dem Handy, Surfe viel, nutze Whatsapp. Wozu brauche ich da diese tolle Freiheit die immer bei Android angepriesen wird?

Habe große Hoffnungen in WP8 (bin auch microsoft fan) , doch ist das neue Nokia nicht das was ich mir erhofft habe. Glaube auch nicht, dass Samsung, HTC oder so ein Handy rausbringen was mit dem Iphone oder S3 vergleichbar ist. Werde mir dementsprechend in 1 Monat, wenn das neue Iphone 5 dann hoffentlich kommt, instant zuschnappen, weil mein Vertrag auch dann ausläuft.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ohne hate oder so, aber welche Usability Vorteile liefert denn bitte iOS, wenn man eh nur surft und whats app nutzt..?

die vorteile von iOS liegen imo doch nur noch darin, dass der market besser ist...

im übrigen ist die sache mit der gewölhnung halt auch ein enormet faktor mit gehen/gingen so unendlich viele sachen bei vista auf den sack, einfach weil sie nicht so waren wie bei xp,d ass ich es nach nen paar tagen wieder runtergeschmissen habe und erst mit w7 wirklich umgestiegen bin...
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Beide sind von der Bedienoberfläche WEITAUS schlechter als mein Iphone. Ich bin absolut kein Apple-Freund, finde Mac zum kotzen, aber das Iphone bleibt für mich das Smartphone schlechthin.
Ok Itunes ist der letzte dreck, das gebe ich zu, aber da ich kein Programmierer bin oder mein Handy cracke oder was weiss ich brauche ich auch nicht diese tolle Freiheit die ein Android hat.

die usability ist pure gewöhnung.
der mensch ist eben ein gewohnheitstier, das genau umgekehrte war nämlich bei mir der fall.
ich hatte bis vor 3 jahren nie ein smartphone oder tablet in der hand gehabt, geschweige denn iphone/ipad.
dann 1 1/2 jahre mit nem htc desire gelebt und mir letztendlich das iphone 4/ipad 3 von meinem bruder mal angeschaut.
und ich finde das total benutzerunfreundlich. wenn die apps aufeinander verweisen, muss man wirklich jedes mal suchen, wie man in die vorherige app kommt, sofern der knopf nicht oben links hingemacht wurde.
der homebutton führt nur wieder ganz auf den homescreen zurück.
da ist android mit der 3er knopfleiste zurück, home, taskmanager weit voraus.


man muss kein programmierer sein oder sein handy cracken, um andere roms zu flashen.
"cracken" bedeutet eine software sozusagen von hinten zu analysieren und zu verändern, meist mit nem disassembler.
da die bootloader für die geräte oft aber von den herstellern selbst angeboten werden und man im grunde nicht mal die garantie auf das gerät verliert, und das somit alles andere als illegal ist, hat das ziemlich wenig mit hacken/cracken zu tun oder programmieren.

und windows phone 8 wirds echt schwer haben, nach der vergeigten marketingnummer von nokia.
sogar der nokia ceo selbst ist sauer auf seine leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
und windows phone 8 wirds echt schwer haben, nach der vergeigten marketingnummer von nokia.
sogar der nokia ceo selbst ist sauer auf seine leute.

gerade das glaube ich ja überhaupt nicht. von den potentiellen kunden wird das wohl kaum einer mitbekommen haben. viel schlimmer für nokia ist, dass es genügend andere wp8-telefone gibt, die ihnen den absatz der eigenen gurken schwer machen werden.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
das wird von allen betroffenen so vorhergesehen.
n kumpel arbeitet bei nokia und da geht gerade einiges ab in den internen globalen foren.

zudem spiegelt der aktienverlauf den 'erfolg' der präsentation wider, mittlerweile hat die aktie sich wieder stabilisiert.
rein von der hardware, dem design und den nokiafeatures ist das 920 schon lohnenswert.
entweder wp8 oder die präsentation hindert am kauf ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben