• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neues gaming mauspad - welches?

Reaktionen
0
moin moin,
ich bin auf der suche nach einem neuen mauspad.
ich spiele mit einer roccat kone (sehr geile maus) und bin eher der high/mid-sensegamer.
daher muss das mauspad nicht nen halben meter groß sein.
ich suche ein pad welches gute gleiteigenschaften besitzt und vor allen dingen auch langlebieg ist. momentan spiele ich mit einem roccat sota, auch ziemlich gut, jedoch nutzt es sich relativ schnell ab und in der mitte wellt es sich nach oben, d.h. es liegt eigentlich nur am rand perfekt auf.
ich habe bisher nur plastik mauspads a la roccat sota benutzt, kenne mich mit stoff weniger aus, bin aber auch davon zu überzeugen.
auch möchte ich dass sich das mauspad gut reinigen lässt, hab beim roccat taito gelesen dass es ziemlich schmutzanfällig sein soll und man diesen auch nur schwer wieder herausbekommt.
gespielt wird durch die bank weg fast alles, sowohl viel css als auch viel sc2.
der preis darf ruhig etwas höher sein.
hab mich mal bisl umgelesen und die steelseries soll ziemlich gut sein, da gibt es das QCK in verschiedenen versionen und das HD4 welche für mich in frage kämen (das HD9 finde ich zu groß).
könnt ihr mir irgendwas emfehlen? gibt ja auch einige mauspads von razer etc.

Reaktionen
0
Ich habe ein Mousepad von Razer und bin damit 100% zufrieden. Sehr angenehme Gleiteigenschaft. Also, ich würde dir ohne Einschränkung zum Kauf eines solchen raten.

Reaktionen
0
@ morphium
wie kannstes reinigen / geht das reinigen gut?
bist du low/mid/high-sense gamer?

wollte mir eig auch das roccat taito holen :>
find die roccat produkte eig ziemlich gut...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@ Joyless
schaut auf jeden fall schonmal net schlecht aus.
wie lange hast du es? wie sieht es mitm abnutzen / reinigen aus?

:edit:
OMG, übergröße?!?

Zitat:

Razer Mantis Control – Mousepad-Review
Hersteller Razer hat schon mit dem eXactMat-Mousepad bewiesen das sie nicht nur sehr gute Computermäuse herstellen können, sondern auch gute Mousepads.

Das neuste Werk aus dem Hause Razer ist die Razer Mantis Mousepad-Serie.
Insgesamt gibt es zwei Razer Mantis Mousepads, einmal die „Speed“- und dann die „Control“-Version.

Kommen wir zu den technischen Daten:

•Präzisionsoberfläche optimiert für Gaming

•Control Mauspad für Gamer mit hohen Präzisionsanforderungen

•Übergröße mit 444x355x4,3 mm
<------------------ wtf... nene, bin kein ultra low sense gamer...

•Fibertek Faserstoff für erhöhte Performance

•Gummierte Unterseite für festen Halt auch auf glatten Oberflächen

Die Stoffoberfläche wurde in Zusammenarbeit mit dem bekannten Hersteller Everglide entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.822
klick hab mir ~3 stück davon gekauft als die bei 1€waren.
das aktuelle benutz ich seit über 2 jahren, super pad =)

ok reinigen lässt sichs nicht wirklich gut, also vergiss es xX

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich will eigentlich schon ein markenmauspad für 20-35 euro haben, eins das lange hält...
ich spiel halt auch ziemlich viel css etc und da sollte das ding schon was können.

btw schöne signatur :p

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.822
können tuts schon was ^^

am besten wär es wenn du die mal verschiedene pads bei paar kumpels anschaust, sind alle so unterschiedlich und jeder mags unterschiedlich.

z.b. die hardtplastikteile hatte mal jeder von uns, 1woche später waren die nur die unterlage für unsere stoffpads, ein richtiges stoffpad zieht zumindest in meinem freundeskreis jeder nem ultra teuren pad vor. wenn man die teile richtig pflegt bleiben die auch ewig haltbar ( meins is am rand abgegangen, bissel kleben => hebt)

Reaktionen
0
3 jahre für ein plastikteil?
boah - das ding muss ja für die ewigkeit gemacht worden sein.
auf jeden fall schonmal ein favorit.

Reaktionen
1
Everglide Titan. Stoffpad.
Leise, Präzise, nutzt sich nicht ab und wenns dreckig ist landets eben in der Waschmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Razer Sphex.

Ein hauchdünnes Pad welches du direkt auf den Tisch klebst (und problemlos wieder ablösen kannst). Fällt nicht auf, ist nie im Weg, ist einfach abwaschbar und schont Tisch+Maus. Und günstig ist es noch dazu.

Reaktionen
89
Ich hab seit 2 Jahren ein OCZ Behemoth, bin damit voll zufrieden. War billig und sieht aus wie am 1. Tag, nur die Farbe ist ein wenig verblasst.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Everglide Titan. Stoffpad.
Leise, Präzise, nutzt sich nicht ab und wenns dreckig ist landets eben in der Waschmaschine.

Hatte vorher nen plastikpad von everglide und fand das nicht so der burner, erstens ist stoff angenehmer am handballen und meist nicht so hoch und von den gleiteigenschaften bin ich vollkommen zufrieden, abnutzung ist kaum zu sehen und ich habe es schon seit 2 jahren. saubermachen geht auch einfach mit nem feuchten microfasertuch.

Reaktionen
0
Hab seit eineinhalb Monaten das Razer Destructor im Einsatz. Perfekt. Nie wieder ein anderes. Hatte gaaanz am Anfang das Raptor P4. Son Stoffpad. totaler Müll. zwar schön groß und brauchbare gleiteigenschaften. Aber ALLE mäuse haben drauf total schwammig reagiert, egal ob laser oder was auch immer. alles von der G5 bis hin zu nem billig ding. Danach das Razer Sphex gehabt. nett, schön dünn, gute gleiteigenschaften, abtastatung super. aber mir zu klein und leider haftete es sehr schnell nicht mehr richtig.

seit dem das razer destructor mit der logitech g500. perfektion.

Reaktionen
0
was bringt einem ein Mauspad eigentlich
ich zocke zur zeit einfach auf meinem tisch

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bessere Gleitfähigkeit, schnellere Reaktionszeit, höhere Präzision der Mausbewegungen, angenehmeres Bedienen der Maus.

Reaktionen
0
Das ist eine super Frage von HerrJimPanse, ich nutze schon seit Jahren nur die Tischoberfläche und hab da auch schon mehrere verschiede verwendet. Gibts hier jemand der auch lang nur aufm Tisch gespielt hat und jetzt auf ein Mauspad umgestiegen ist und kann mal hier sagen ob es sich wirklich lohnt 15+ EUR für ein Mauspad auszugeben?

Reaktionen
89
Du hast halt weniger Widerstand auf dem Mauspad und es gibt keine nervigen Kratzgeräusche. Wenn dir das 10-15 euro wert ist lohnts sich, ein Mauspad zu kaufen.

Reaktionen
0
naja die Kratzgeräusche stören höchstens meinen Mitbewohner und der Widerstand... naja

Reaktionen
0
hmm ich glaube ich werde mir mal eins ausleihen und schauen ob das wirklich besser ist

Reaktionen
0
auf dem blanken tisch spielen cO
sorry, aber das ist ein nogo...
natürlich # an HorstSchlemmer, allerdings gibts da nochn paar andere sachen:
die teflonfüße der maus leiden darunter, der tisch muss doch immer perfekt gereinigt sein (bei nem holztisch sind doch ab und mal mal paar kratzer drin?!), was für nen tisch benutzte überhaupt? glastisch wäre ja unglaublich suboptimal...

hab mir btw im endeffekt das roccat taito geholt und bin SAUMÄßIG ZUFRIEDEN DAMIT :D
gut, ich geb auch geld für das ganze zeug aus (maus ist auch ne relativ teure roccat kone).

Oben