Wie im anderen Thread ja zu lesen war hat sich mein Notebookbildschirm leider verabschiedet und ich nehm diese Gelegenheit jetzt war um mir ein neues zu kaufen. Es wird sich auf jedenfall um ein DELL Notebook handeln, da ich die Chance hab auf jedes Notebook ~50% Rabatt zu bekommen.
Benötigt wird das Notebook für folgendes:
- Er muss 24/7 laufen wegen eMule
- Deshalb sollte es auch leise sein (normalerweise beim Notebook ja immer gegeben)
- Photoshop und Corel Draw sollten ohne Probleme laufen
- Etwas mehr Speicherplatz wäre gut wegen der Downloads
- WLAN
Ich brauche es nicht um:
- Spiele zu spielen
- Filme zu schauen
- Videos zu bearbeiten
Unter www.dell.com hab ich mir jetzt unter den Buisness-Laptops folgenden zusammengestellt:
- Intel® Core™ 2 Duo T7250 (2.0GHz/800Mhz FSB/2MB cache)
- 17.0 inch Wide Screen XGA+ LCD Display *
- 2GB Shared Dual Channel DDR2 SDRAM at 667MHz, 2 DIMM
- 120G 5400RPM SATA Hard Drive *
- 8X CD/DVD Burner w/ double-layer DVD+R write capability *
- 128MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS
(Die Komponenten mit dem roten Stern sollen eigentlich unverändert bleiben. "Bildschirm" steht nur der zur Auswahl, 120 GB sind ausreichend und einen Brenner brauch ich auf jedenfall)
Jetzt zu meinen Fragen:
- Für 65$ wäre es möglich einen Intel® Core™ 2 Duo T7300 (2.0GHz, 4MB L2 Cache, 800MHz FSB) Prozessor zu bekommen. Lohnt sich das bzw. ist der Unterschied groß?
- Ich hab immer gehört wenn man Vista benutzen möchte sollte man 2GB Ram haben. Ist das korrekt oder würden auch 1,5 oder sogar 1 GB ausreichen?
- Für 100$ mehr wäre es möglich eine 256MB NVIDIA® GeForce™ 8600M GT Graka zu bekommen. Gleiche Frage, lohnt sich das bzw. ist der Unterschied groß?
Benötigt wird das Notebook für folgendes:
- Er muss 24/7 laufen wegen eMule
- Deshalb sollte es auch leise sein (normalerweise beim Notebook ja immer gegeben)
- Photoshop und Corel Draw sollten ohne Probleme laufen
- Etwas mehr Speicherplatz wäre gut wegen der Downloads
- WLAN
Ich brauche es nicht um:
- Spiele zu spielen
- Filme zu schauen
- Videos zu bearbeiten
Unter www.dell.com hab ich mir jetzt unter den Buisness-Laptops folgenden zusammengestellt:
- Intel® Core™ 2 Duo T7250 (2.0GHz/800Mhz FSB/2MB cache)
- 17.0 inch Wide Screen XGA+ LCD Display *
- 2GB Shared Dual Channel DDR2 SDRAM at 667MHz, 2 DIMM
- 120G 5400RPM SATA Hard Drive *
- 8X CD/DVD Burner w/ double-layer DVD+R write capability *
- 128MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS
(Die Komponenten mit dem roten Stern sollen eigentlich unverändert bleiben. "Bildschirm" steht nur der zur Auswahl, 120 GB sind ausreichend und einen Brenner brauch ich auf jedenfall)
Jetzt zu meinen Fragen:
- Für 65$ wäre es möglich einen Intel® Core™ 2 Duo T7300 (2.0GHz, 4MB L2 Cache, 800MHz FSB) Prozessor zu bekommen. Lohnt sich das bzw. ist der Unterschied groß?
- Ich hab immer gehört wenn man Vista benutzen möchte sollte man 2GB Ram haben. Ist das korrekt oder würden auch 1,5 oder sogar 1 GB ausreichen?
- Für 100$ mehr wäre es möglich eine 256MB NVIDIA® GeForce™ 8600M GT Graka zu bekommen. Gleiche Frage, lohnt sich das bzw. ist der Unterschied groß?
.

). Deshalb wollt ich jetzt nochmal fragen ob das so in Ordnung geht. Der Preis ist von der Amerikanischen Dell Homepage ohne jeden Rabatt.