• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Dell-Notebook, welche Komponenten?

Reaktionen
0
Wie im anderen Thread ja zu lesen war hat sich mein Notebookbildschirm leider verabschiedet und ich nehm diese Gelegenheit jetzt war um mir ein neues zu kaufen. Es wird sich auf jedenfall um ein DELL Notebook handeln, da ich die Chance hab auf jedes Notebook ~50% Rabatt zu bekommen.

Benötigt wird das Notebook für folgendes:

- Er muss 24/7 laufen wegen eMule
- Deshalb sollte es auch leise sein (normalerweise beim Notebook ja immer gegeben)
- Photoshop und Corel Draw sollten ohne Probleme laufen
- Etwas mehr Speicherplatz wäre gut wegen der Downloads
- WLAN

Ich brauche es nicht um:

- Spiele zu spielen
- Filme zu schauen
- Videos zu bearbeiten

Unter www.dell.com hab ich mir jetzt unter den Buisness-Laptops folgenden zusammengestellt:

- Intel® Core™ 2 Duo T7250 (2.0GHz/800Mhz FSB/2MB cache)
- 17.0 inch Wide Screen XGA+ LCD Display *
- 2GB Shared Dual Channel DDR2 SDRAM at 667MHz, 2 DIMM
- 120G 5400RPM SATA Hard Drive *
- 8X CD/DVD Burner w/ double-layer DVD+R write capability *
- 128MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS

(Die Komponenten mit dem roten Stern sollen eigentlich unverändert bleiben. "Bildschirm" steht nur der zur Auswahl, 120 GB sind ausreichend und einen Brenner brauch ich auf jedenfall)

Jetzt zu meinen Fragen:

- Für 65$ wäre es möglich einen Intel® Core™ 2 Duo T7300 (2.0GHz, 4MB L2 Cache, 800MHz FSB) Prozessor zu bekommen. Lohnt sich das bzw. ist der Unterschied groß?

- Ich hab immer gehört wenn man Vista benutzen möchte sollte man 2GB Ram haben. Ist das korrekt oder würden auch 1,5 oder sogar 1 GB ausreichen?

- Für 100$ mehr wäre es möglich eine 256MB NVIDIA® GeForce™ 8600M GT Graka zu bekommen. Gleiche Frage, lohnt sich das bzw. ist der Unterschied groß?

Reaktionen
0
hmm also vista brauch schon einiges an ressourcen. Wenn du wirklich viel mit Photoshop machst würd ich schon die 2GB nehmen. Ram ist momentan eh nicht so furchtbar teuer, daran würde ich nicht sparen.

Wenn du wirklich garkeine Spiele spielst macht die Grafikkarte wohl auch kaum was aus, aber bei Spielen wäre der Unterschied enorm.

Aber hast du überhaupt vor das ding zu transportieren?
17" bildschirm und 24/7 emule, wieso kein pc?

Reaktionen
0
Ich hab daheim einen Desktop-PC und auch in meiner Wohnung in Stuttgart. Mit der Zeit hat sich jedoch herausgestellt, dass sich ein Notebook wegen der Lautstärke hervorragend dafür eignet das ganze Zeug zu ziehen. Sprich die meiste Zeit steht es wirklich nur rum, ich brauch es ab und zu aber auch an der Uni.

€dit: In einer anderen Konfiguration wäre es auch noch Möglich einen 15.4 Monitor zu wählen. Das macht einen Preisunterschied von nochmal 200$...

Reaktionen
0
hab auch nen dell.. ist alles ok aber die verarbeitung haut mich net so vom hocker.

also wlan ist standard, meiner hat intel wlan und läuft gut. du kannst bei dell meistens am telefon auch nen bissi handeln.. ich bekomm meistens so 5% rabatt

2 gb ram für vista auf jeden fall, alles andere ist sinnlos.

Reaktionen
0
Wie oben schon geschrieben bekomm ich ~50% Rabatt auf das Notebook, also nichts mit telefonieren ;).

Die 2GB Ram werde ich dann auf jedenfall nehmen, aber wie sieht es mit Prozessor, Grafikkarte und Monitor aus. Lohnen sich die Aufpreise um eine deutliche Leistungssteigerung zu bekommen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wofür eine leistungssteigerung (und damit mehr geld verbraten) wenn du eh nicht spielen willst? :confused:

Reaktionen
0
Wenn ihr z.B. sagt der 4MB L2 Cache extrem viel besser ist als der 2MB cache, wäre das für mich ok die 65$ voll drauf zulegen, wenn ich dadurch eine übermäßige Leistungssteigerung bekomm.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you
Wie oben schon geschrieben bekomm ich ~50% Rabatt auf das Notebook, also nichts mit telefonieren ;).

Die 2GB Ram werde ich dann auf jedenfall nehmen, aber wie sieht es mit Prozessor, Grafikkarte und Monitor aus. Lohnen sich die Aufpreise um eine deutliche Leistungssteigerung zu bekommen?

bei 50% rabatt = ja

wieso bekommst du soviel rabatt? ich setz bei dell ca 10.000€ im jahr um und bekomm max. 10 - 15% bei ner bestellung

Reaktionen
0
K.a. . Es ist der Bruder von meinem Nachbarn (von der Gastfamilie in Amerika) und die haben von ihm alle Dell Notebooks bekommen, die im Schnitt ungefähr 50% billiger waren wie der eigentliche Preis.

Er arbeit wohl hier in Amerika bei Dell im Verkauf.

Reaktionen
0
rofl ich sollte den verkäufer wechseln meienr kann eh kein deutsch

Reaktionen
0
Ich hab schon nachgekuckt, es ist so gut wie kein Preisunterschied vorhanden wenn ich das Notebook in Deutschland kaufen würde. Es lohnt sich also nur dadurch es über ihn zu kaufen.

Reaktionen
0
bestell mir mal nen 24 zoll dell monitor mit bitte :D

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
hä also wenn du den rechner eh nicht mobil nutzen willst, wieso nimmst du nich das notebook mit dem kaputten display und kaufst für 150 nen monitor für ?

Reaktionen
0
Ich muss den Thread nochmal hochholen, weil ich kurz davor bin mir jetzt das Notebook zu kaufen und bräuchte nochmal eure Meinung. Mittlerweile hat sich leider mein Budget etwas geändert wodurch es eine billigere Variante wird ;) :

- Intel® Core™ 2 Duo T5270 (1.4GHz/800Mhz FSB/2MB cache)
- 1GB Shared Dual Channel DDR2 SDRAM at 667MHz, 2 DIMM
- 160GB 5400RPM Hard Drive
- 15.4 inch Wide Screen XGA LCD Display
- 8X CD/DVD Burner w/ double-layer DVD+R write capability
- 128MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS
- XP und kein Vista

Meine Frage ist jetzt ganz allgemein: Für einen Preis von ungefähr 410€ (~600$) ist das ok? Oder denkt ihr, dass ich das wo anderst vllt billiger bekommen könnte?

Thx im Voraus!

Reaktionen
0
also wenn du 50% rabatt bekommst warum machst dir dann überhautp noch gedanken!?

Reaktionen
0
Weil das jetzt ueber die Firma geht und dann nur guenstigere Preise angeboten werden (nicht mehr 50% :( ). Deshalb wollt ich jetzt nochmal fragen ob das so in Ordnung geht. Der Preis ist von der Amerikanischen Dell Homepage ohne jeden Rabatt.

Reaktionen
0
also AFAIK hast du das problem dass du, wenn du in amerika bei dell was bestellst ne amerikansichen service tag hast und dieser in deutschland bei garantielfällen nicht akzeptiert wird...

und grad bei laptops wäre ich da vorischtiger

Reaktionen
0
Ich bekomm ein deutsches Keyboard und deutsches Windows. Das mim Service ist natürlich ein Problem, wobei ich ihn ja nach Amerika einschicken könnte oder nicht? Ist der Preis jetzt gut oder würde ich das auch wo anderst für den gleichen Preis bekommen?

Reaktionen
0
dazu gib uns doch bitte mal die typenbezeichnung deines notebooks, dann schaue ich mir das gerne mal bei dell an

Reaktionen
0
Ok, auf www.dell.com gehen.

Dann Laptops - Small/Medium Business - Vostro - Vostro 1500 - und dann Smart Value (das ist der zweite von links) genau in der Zusammenstellung.

Reaktionen
0
also für das was du machst langt das notebook auf jeden fall, ich würde halt vorher nochmal bei ebay.com schauen ob du es dort günstiger bekommst, ansonsten kauf es. weiß halt net wies in den USA ist wegen extra porto ist DE isses ja recht heftig +75€.

kannst natürlich auch noch nach altenrativen von anderen herstellern suchen, aber da wirst du grundsätzlich bekloppt weil es einfach zuviel gibt.

Reaktionen
0
Ok vielen dank für deine Hilfe, ich werd das dann mal am Montag bestellen ;)

Oben