• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues BW Buch

Reaktionen
0
joa sieht nicht schlecht aus...

ich hoffe allerdings das er etwas besser wird als die anderen 3 Teile. Im Prinzip waren nur der erste und der dritte relativ gut...fand ich...

sie sollten mehr Kampagnen spezifisch geschrieben werden, dann könnte man es sich besser vorstellen... :P

Reaktionen
0
jemand nen link zur geschichte? auch von den anderen teilen

Reaktionen
0
Hab nur das erste Buch und es war schlecht.

Spielt die Terraner Kampagne von Sc Classic und du weißt, was im Buch steht.

Das Buch beschreibt die Kampagne halt nur ausführlicher. Glaube es war bis zu dem Punkt, wo Kerrigan's Stützpunkt von den Zerg überrannt wird.

Reaktionen
0
hmm naja, dann muss ich mir das wirklich nicht antun, da macht das durchspielen einfach mehr spass :/

Reaktionen
0
also ich hab die anderen 3 alle und werd mir das neue auch noch holen
das 1. fand ich sehr gut und die anderen beiden sind auch durchaus interessant für starcraft fans, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Reaktionen
0
wie gesagt, der erste teil behandelt die gesamte erste kampagne der terraner von Starcraft. Alle 8 oder 10 Missionen (weiß ich jetzt nicht mehr genau, verzeiht mir :P) in eine Geschichte verpackt. der zweite teil war mit einem Phönix den die Xel'Naga erfunden hatten in einem Tempel und alle drei Rassen treffen sich auf diesem Planeten und bekriegen sich dort um diesen Tempel und der letzte teil handelt von einem Marine im Kampf gegen die Zerg. Auch schön dargestellt seine Empfindungen etc. Jedoch finde ich das durchspielen auch besser, aber für echte BW fans sind die Bücher trotzdem lohnenswert. :P

phoenixger

Guest
ich hab alle starcraftbuecher auch das buch.. (halt auf englisch) und war sehr begeistert das erste buch is von der story her am besten...
wobei queen of blades auch massig neue aspekte bringt da ich nich spoilern will sage ich nur so viel raynor/zeratul/tassadar/kerrigan/duke und die paar overminds sind alle auf char bzw in der umlaufbahn XD
is wirklich sehr interessant und man erfährt auch sachen die ich aus der kampagne nicht erfahren hab. (oder ich hatte da nich aufgepasst :D)
lohnt sich auf jeden fall zu lesen =)

Reaktionen
0
ich hab alle 3 bände, fand den 3 am besten und werde mir auch den 4 kaufen

uzi

Reaktionen
0
hab das erste gelesen und fands eigentlich ganz gut.. werd mir die andren auf jedenfall auch noch holen :p

Reaktionen
0
mir gefiel das 1. bei weitem am besten, aber die anderen sind auch gut geschrieben
werd mir auch das neuste holen

ahi

Reaktionen
5
Hab auch alle 3 Bücher gelesen, und war begeistert. Das 4. Buch werd ich mir aufjedenfall auch holen :)

Reaktionen
0
Also ich hab mir auch alle drei gekauft und im Grunde genommen waren alle drei grottenschlecht.

Das erste Buch versucht die SC-orig-Story wiederzugeben; allerdings werden die Charaktere teilweise falsch dargestellt und es gibt jede Menge Storyfehler. Abgesehen davon hält sich das Buch viel zu eng an die Kampagne.

Das zweite Buch hat immerhin eine einigermaßen gute Storyidee, die weniger gut umgesetzt wurde, es gibt wieder Storyfehler...

Das dritte Buch gefiel mir von der Handlung her am Besten.
Ziemlich peinlich ist, dass der Hauptcharakter sich im ganzen Buch Vorwürfe über einen getöteten Zergling macht, weil seine Mami ihm gesagt hat: Du sollst nicht töten :stupid:

Vom Schreibstil sind meiner Meinung nach alle drei Bücher daneben. Wer viel liest, wird die Bücher mies finden, der einzige Grund warum man weiterliest, ist, dass es Sc ist...

Oben