neuerliche lags

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
seit so 1 oder 2 tagen ist das forum öfters sehr lahm beim seitenladen, zu 90% warte ich dabei auf blue.ingame.de ansonsten auf starcraft2.ingame.de. das passiert auf 2 rechnern und lässt sich durch f5 drücken o.ä. beheben, da geht einfach etliche sekunden (10-30) gar nix, auch beim ie, danach ist es flott wie immer. passiert mir bei 2 rechnern mit unterschiedlichen isps (arcor und t-online), wüsste von daher nicht wie ich das selbst beheben könnte.

scheinbar bin ich aber wohl der einzige mit diesem problem?

:-/
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.822
Reaktionen
8.616
Nö hab ich auch, hat mehrere Ursachen. Erstens ist die Last aufm Server deutlich erhöht (www.blizzard.com - das was da abgeht, erzeugt bei unseren Kollegen von d2 "etwas" mehr andrang als sonst im Forum), zweitens kämpfen wir immer noch mit dieser blöden google-Geschichte und drittens wird am Ad-Server gebastelt. Eine dieser drei Belastungen alleine wäre kein Problem, zwei wären schon ärger und alle drei zusammen führen dann zu dem von dir beschriebenen Verhalten. Ich kann keine aussage darüber machen wann das weg ist, sorry.
 

Noel2

Guest
Könnte man die Arbeit am Ad - Server nicht so lange ruhen lassen, bis sich die anderen beiden Ursachen gelegt haben? Es ist nämlich echt an der Grenze des Erträglichen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.822
Reaktionen
8.616
Öhm ja, das ist das komische - die Arbeiten am Ad-Server waren vorgestern, deshalb hab ich das dazugenommen. Interessanter Weise kann ich nämlich im Moment ohne Probleme surfen, daher bezog sich meine aussage von oben auf gestern und vorgestern. Das es aktuell aber überkrasse Lags gibt, wusste ich nicht - in sofern streicht meine Aussage von oben.

Es scheint also ein Provider-abhängiges Problem zu sein. Bitte teilt mir eure Provider mit, sobald es geht (ich weiss ich weiss, das kann dauern - habe sowas gehört wie "dauert ne halbe stunde bis das "Antworten"-Feld erscheint).

Edit: streicht auch diesen Post wieder, es liegt am Adserver, und da der hier @work einfach mal komplett gegen die Feuerwand rennt, kann ich im Gegensatz zu euch auch so komfortabel surfen. Die Techis bzw Adserver-Crew sollte Bescheid wissen...
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
T-online ist mein Provider.
Im moment scheint es sich ein bisschen erholt zu haben mit dem Laden.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Dank ABP mit Custom-Einträgen sollte bei mir eigentlich ebenfalls rein gar nichts vom Adserver ankommen. Trotzdem habe ich dieselben extremen Lags. Interessanterweise übrigens auch ohne Timeout. Tracert geht reproduzierbar in <30ms.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.822
Reaktionen
8.616
ABP? Kein Support - das schadet uns.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
also von besserung merke ich nichts. ganz im gegenteil, es wird immer schlimmer.

ABP an oder aus spielt bei mir auch keine Rolle.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich schreibe das mit ABP nicht um euch zu schaden, sondern als Hinweis, dass es vielleicht ja doch nicht nur mit dem Adserver zu tun hat. Nicht, dass sich da jetzt jemand tagelang ransetzt und es hinterher trotzdem nicht besser ist, weil der Fehler ganz woanders liegt.

Seiten mit wenig aggressiver (Popups, großflächig, Layer, blinkend) Werbung nehme ich von ABP übrigens aus. Wie normalerweise auch die ingame Foren.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich verstehe auch nicht wieso man die seite super anpingen kann oder wieso es bei diesen online-tests wo man die "loadtime" von webseiten messen kann gar nichts auffälliges erkennbar ist.

vielleicht liegt das problem irgendwo bei der benutzerverwaltung; tracen, pingen und laden durch externe seiten geschieht ja sicherlich nicht eingeloggt.

da die lags aber eben nicht dauerhaft auftreten sondern nur immer wieder ist es mir selbst bissl zu mühselig zu testen ob die auch ausgeloggt auftreten.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
So, hat da jemand den "Neu Starten" Button gefunden? Rennt gerade wie ne 1.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.822
Reaktionen
8.616
Ka, atm gibbet noch keine Rückmeldung im Staff-Forum, aber das solltet ihr an meinem Schweigen auch so erkennen können...

Ihr macht mir ganz schön Arbeit, ihr Maden! Euer Glück das ich euch so geil finde :mad:


;)
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.151
Reaktionen
2.353
Gestern hatte ich auch massig Probleme (warten auf blue.ingame.de und die Seite laedt in der Zeit nicht weiter), heute scheint es soweit zu gehen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Nach meinen Infos sollten die Werbeprobs jetzt behoben sein.
 
Oben