• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"neuer" Z Style

Reaktionen
0
So ich wollte mal zu meiner Beobachtung mal einen Thread aufmachen.
In den Vods Reach vs MuMyung aber auch schon in vorangegangenen Spielen habe ich gesehen. Das die Z im ZvP von dem Lategame Standart Ultra-Linge abweichen. Stattdessen wird die Kombination Lurker/hyd/linge gespielt. Inwiefern es diese Spielweise schon gab, weis ich nicht. Auf jedenfall scheint das ganze recht effektiv zu sein.

Darum wollte ich mal ein bisschen über Vor- und Nachteile dieser Spielweise diskutieren.

Meine Meinung ist folgendermaßen

Vorteile:
- Man hat auch bevor man auf hive techt eine schlagkräftige Armee.
- Ein Kollapse, wie beim Lurker Contain wird verhindert.
- Die Einheitenkombi ist ideal zum halten und vernichten von Exen.
- Man kann mehr auf Eco als auf techen gehen.

Nachteile:
- Die Einheitenkombi ist recht anfällig gegen Psisturm, da alle Einheiten low Hp haben und die Lurker, wenn man sie schlecht bewegt sehr schnell vernichtet werden.
- Man behält nicht immer die Mapcontrol.
- micro intensiv.

Jo das sind so die Punkte die ich aufzählen kann. Schreibt auf was euch an der Spielweise ge- oder missfällt und falls ihr sie schon selber gespielt habt, wie man es am besten mit dem Micro hinkriegt, das man nicht sofort alles verliert:D, denn darin sehe ich eigentlich die größte Schwierigkeit.

Ich freu mich auf eure Berichte!!!

Grumel

Guest
Auf Innovationen kann zerg durchaus verzichten sie gewinnen so oder so.

Reaktionen
12.378
das würd ich jetzt nicht so sagen (*winke winke* dackel und tofu :)) als z kann man imho im late sehr gut abschmieren.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
wieso ist das neu?

ist das nicht einfach das midgame weitergespielt, nur halt ohne switch auf ullies?
ich glaub auch nicht, dass irgendwer den switch nicht machen wuerde, wenn er nicht gerade viel zu wenig gas hat.

Reaktionen
0
was ich daran neu finde, ist halt, dass man nicht auf ullis switcht obwohl es möglich wäre und das man sehr offensiv mit lurkern spielt.

Reaktionen
1
Ich denke fuer nich-pros ist der switch auf ullis/cracks angenehmer da das macro deutlich einfacher ist.

Asta Khan_inaktiv

Guest
das funzt doch nur, wenn man der p kein gas kriegt. als neuen z style könnte man eher mass spells bezeichnen.

Reaktionen
0
asta haste dir mal die Vods Reach vs MuMyung angeschaut. Also , das der Toss wenig gas hat ist glaub ich net ausschlaggebend.

Falls du sie nicht geschaut hast, guck ma aufm Tl tracker

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
könnt mir vorstellen, dass es vielleicht so is, da viele p im lategame mass cors spieln mit dts
ansonsten kann ich mir hyds/linge schlecht vorstellen, da man noch zusätzlich upgrades braucht und ullis einiges mehr aushalten und mit lingen zusammen einiges mehr rocken (find ich zumindest)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
wo du gerade cors sagst.

verkackt man mit dem hyd/ling/lurk gedoens nicht endlos gegen cors/reaver im endgame?
war ja mal ne zeitlang ziemlich populaer cors/reaver.

shaoling

Guest
Nene, Hyds braucht man schon gegen Reaver, wenn Muts nicht gehen. Dazu ein paar Linge, um etwas vom Schaden abzufangen. Aber gegen eine ausgewogene Toss-Armee, die zwei, drei volle Shuttles mit sich herumschleppt, ist nicht wirklich ein Kraut gewachsen...

Lurker sind mit gutem Micro natürlich sehr stark, weil der Toss in einer offenen Schlacht den Counter (Goons) schlecht anbringen kann. Und sie richten, korrekt eingesetzt, verdammt viel Schaden an. Das Problem ist, den Toss zum Kampf zu stellen und nicht zuviel Schaden durch Psi zu erleiden.

Reaktionen
0
Jo den Toss kann man am besten an seinen exen zum kampf stellen und wennd er toss diese dann defenden will, muss er ja auf die Lurks drauf, darum denk ich ist es auch sehr effektiv.

ScHniB

Guest
wo kann man die vods anschaun?

also ich finde hyds lings lurx sehr stressig ;O weil dann hat man 10gruppen und muss noch lurx eingraben usw da bau ich lieber 12ullis und chill ne runde,)

Reaktionen
0
denke mal der hauptvorteil an der taktik ist das man besonders tollen druck über einen langen zeitraum (bis die exen zu ende sind) machen kann. ullis werden imo erst ab einer bestimmten menge und nur mit massen lingsupport wirklich schlagkräftig, davor sind sie eigentlich mit bers + temps gut down zu bekommen.

aber kA bin halt kein z -.-

ScHniB

Guest
wie bekomm ich den?;d kann mir das einer erklären? er bekommt auch bw coaching;P
icq 163411714

Wolf[Sky]

Guest
Obwohl diese Strategie nicht neu ist, treffen deine genannten Vor- und Nachteile natürlich zu. Jedoch glaube ich, dass sie im gesamten gesehn keine nennenswerten Vorteile gegenüber der Ulli-Hyd Kombination darstellt. Stattdessen sollte man die Ullis/Hyds durch Lurx zusätzlich ergänzen.

Weiterhin:
stellt sich die Frage, ob man diese Taktik mit der Hydra-Guard Kombination vergleichen kann. Vom Recourcenmanagement geben die sich wohl nicht viel, fraglich ist nur, ob man die gleiche Durchschlagskraft wie mit Hyds/Lurker hat. Selbst wenn nicht, find ich persönlich Wächter und Hyds extrem gefährlich (Stichworte: Mobilität, Range, Contain, gegenseitige Ergänzung).

mfG

-OdiN-

Guest
wow wenn ich wüsste wie das mit dem client ging würd ich das sofort machen. bw coaching von meinem idol! shit =[
schnibbi!!!!!!!!!!!

Reaktionen
0
Da du im icq ja net on zu sein scheinst schnib schreib ich hier ma rein.

Google--> bitcomet eingeben

Downloaden und installieren.

Dann auf die Links klicken und entweder downloaden oder ,was einfacher ist, öffnen mit--> Bitcomet machen.

fertig.

E: und das coaching kannste odin geben!

Oben