- Reaktionen
- 0
So ich wollte mal zu meiner Beobachtung mal einen Thread aufmachen.
In den Vods Reach vs MuMyung aber auch schon in vorangegangenen Spielen habe ich gesehen. Das die Z im ZvP von dem Lategame Standart Ultra-Linge abweichen. Stattdessen wird die Kombination Lurker/hyd/linge gespielt. Inwiefern es diese Spielweise schon gab, weis ich nicht. Auf jedenfall scheint das ganze recht effektiv zu sein.
Darum wollte ich mal ein bisschen über Vor- und Nachteile dieser Spielweise diskutieren.
Meine Meinung ist folgendermaßen
Vorteile:
- Man hat auch bevor man auf hive techt eine schlagkräftige Armee.
- Ein Kollapse, wie beim Lurker Contain wird verhindert.
- Die Einheitenkombi ist ideal zum halten und vernichten von Exen.
- Man kann mehr auf Eco als auf techen gehen.
Nachteile:
- Die Einheitenkombi ist recht anfällig gegen Psisturm, da alle Einheiten low Hp haben und die Lurker, wenn man sie schlecht bewegt sehr schnell vernichtet werden.
- Man behält nicht immer die Mapcontrol.
- micro intensiv.
Jo das sind so die Punkte die ich aufzählen kann. Schreibt auf was euch an der Spielweise ge- oder missfällt und falls ihr sie schon selber gespielt habt, wie man es am besten mit dem Micro hinkriegt, das man nicht sofort alles verliert
, denn darin sehe ich eigentlich die größte Schwierigkeit.
Ich freu mich auf eure Berichte!!!
In den Vods Reach vs MuMyung aber auch schon in vorangegangenen Spielen habe ich gesehen. Das die Z im ZvP von dem Lategame Standart Ultra-Linge abweichen. Stattdessen wird die Kombination Lurker/hyd/linge gespielt. Inwiefern es diese Spielweise schon gab, weis ich nicht. Auf jedenfall scheint das ganze recht effektiv zu sein.
Darum wollte ich mal ein bisschen über Vor- und Nachteile dieser Spielweise diskutieren.
Meine Meinung ist folgendermaßen
Vorteile:
- Man hat auch bevor man auf hive techt eine schlagkräftige Armee.
- Ein Kollapse, wie beim Lurker Contain wird verhindert.
- Die Einheitenkombi ist ideal zum halten und vernichten von Exen.
- Man kann mehr auf Eco als auf techen gehen.
Nachteile:
- Die Einheitenkombi ist recht anfällig gegen Psisturm, da alle Einheiten low Hp haben und die Lurker, wenn man sie schlecht bewegt sehr schnell vernichtet werden.
- Man behält nicht immer die Mapcontrol.
- micro intensiv.
Jo das sind so die Punkte die ich aufzählen kann. Schreibt auf was euch an der Spielweise ge- oder missfällt und falls ihr sie schon selber gespielt habt, wie man es am besten mit dem Micro hinkriegt, das man nicht sofort alles verliert

Ich freu mich auf eure Berichte!!!