Neuer Transfermarkt in Südkorea

Reaktionen
0
In Südkorea hat die Kespa nun ein FA System zum Spielerankauf eingeführt, wie das genau funktioniert könnt ihr in Inuhs News nachlesen.

Discuss!

Edit: Newslink aktualisiert

Reaktionen
0
Ich finde in den Ligen steht der Einzelspieler im Vordergrund und es ist mir eigentlich egal bei welchem Pro Team jemand spielt...die Teamliga ist für mich nicht wirklich interessant..

Tarneer2000

Guest
Aber für die Sponsoren ist es interessant. Kapitalismus gibts auch in Südkorea.

Reaktionen
0
Veraltetes Transfersystem und dass die Spieler zwangsläufig zum höchstbietenden gehen müssen, ist doch ein starkes Stück.
Freie Selbstbestimmung existiert somit überhaupt nicht.
Stellt euch mal vor, ihr könntet euren Arbeitgeber nicht aussuchen -.-

Damals hat das Bosman-Urteil im Fußball ja für viel Aufregung gesorgt, aber dass ein Team für einen Spieler ohne gültigen Vertrag Ablösesummen zahlen muss, ist halt so 1995.

Abgesehen von diesem Unsinn, zeigt die Geschichte mal wieder, welchen Stellenwert Starcraft in Korea hat - 400k € für Jaedong lediglich als Ablösesumme :eek:

sp4cer

Guest
Original geschrieben von GoBBy
Abgesehen von diesem Unsinn, zeigt die Geschichte mal wieder, welchen Stellenwert Starcraft in Korea hat - 400k € für Jaedong lediglich als Ablösesumme :eek: [/B]

Nicht Euro, sondern Won. Das entspricht ca. 240.000 Euro.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
laut einem währungsrechner:
400.000.000 Won = 226.810€
also 200k

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Oz hat afaik JD einen Vertrag über 115.000€ + Bonus bis zu 50.000€ angeboten. Er bzw. seine Eltern wollen mindestens einen Vertrag über 145.000€ und eine deutliche Erhöhung von Bonuszahlungen. Solch ein Vertrag wurde eine Ablösesumme von 290.000€ Euro an Oz mit sich bringen.
Wer soviel Zahlen kann ist natürlich fraglich... Ich persönlich denke, dass die heißesten Anwärter hierfür KT, Hite, KHAN und vielleicht noch STX sind. Muss man dann mal bis zum 26. abwarten.
Wobei nach den letzten Interviews glaub ich fast, dass JD bei Oz bleibt. Oz müsste halt mal noch einen guten Spieler verpflichten, um JD dann etwas mehr Rückendeckung zu geben, leider ist im Moment kein guter Spieler sonst auf dem Markt :(

Reaktionen
0
so habe nun auf fomos gelesen, dass jaedong wirklich hwaseung oz nicht verlassen moechte. seine eltern zwingen ihn wohl sich dem markt freizugeben. (fuer mehr geld)

skt1 und stx ktf zeigen grosses interesse.

Reaktionen
2
Gerade bei sowas wie BW, wo die Spieler 24/7 zusammen leben muss die Chemie einfach stimmen zwischen den Spielern. Und daher ist es gefährlich wenn Spieler einfach zum meistbietenden sollen. Resp man sieht auch das sich nur 5 Spiele für dieses FA System begeistern, der Rest stuft die Freiheit nein zu sagen wohl höher ein. (5 aus 39).

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich kanns mir nicht vorstellen, dass SKT1 ihn bekommt, das geht einfach nicht

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von GoBBy
Abgesehen von diesem Unsinn, zeigt die Geschichte mal wieder, welchen Stellenwert Starcraft in Korea hat - 400k € für Jaedong lediglich als Ablösesumme :eek:

Original geschrieben von Telmata
laut einem währungsrechner:
400.000.000 Won = 226.810€
also 200k

Woher kommen deine 400.000.000 Won? 400k = 400.000

Reaktionen
3
wie solche Transfers nach hinten losgehen könnten wenn die Chemie zwschen den Spielern nicht stimmt hat man bei July mit SKT und GGPlay bei CJ gesehen. Normalerweise wechseln die Spieler nicht, Bisu scheint da einen Ausnahme zu sein. Aber SKT zahlt ihm schon so viel und auch fantasy, Boxer und oov dass nicht mehr viel übrig sein drüfte. Ich stimme Plexa's Einschätzung auf TL.net zu ( http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=100301 ) dass KT die besten Chancen haben dürfte. Die haben mit Flash eine ähnliche Situation (also ein Starspieler der alle anderen mit zieht), mit JD könnte sie das ganze entschärfen. Außerdem haben sie Geld, hab ja in der Vergangenheit einige Spieler gekauft (Nal_rA, Failxury, ForGG, etc) und haben auch das Geld. STX steht finanziell nicht so gut da, haben gerade erste den Vertrag mit Calm aufgestockt. KAHN kauft und verkauft grundsätzlich keine Spieler, halte ich für unwahrscheinlich.

Allgemein: alles irgendwie bescheuert. Weil seine Eltern mehr Geld sehen wollen (Oz ist nicht gerade das reichste Team), kann es sein dass er das Team wechseln muss - und zwar in dass das am meisten bietet. Könnte mir gut vorstellen dass das in einem Desaster endet.

Reaktionen
0
ein FA system? :ugly: wir haben doch kein system! wir huldigen alle nur bloß unserem grünen kobold, der sagt uns auch immer wer sterben muss.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
ich halte das system für gar nicht mal so schlecht. Ich meine man muss ja nicht sein team wechseln. Es ist also immer noch eine freie entscheidung. Und ich glaube nicht das jemand auf unserem arbeitsmarkt sich gegen den job entscheidet nur weil er mit vllt 3 personen nicht so ganz klar kommt. immerhin hat so ein team ja mehr als nur 2 spieler also wird wohl nicht ein ganzes team aus unsympathischen leuten bestehen. Das es im alten team überhaupt niemanden gibt/gab mit dem man nicht konnte is auch eher unwahrscheinlich.
ICH sehe eher ein Problem für unbekanntere Spieler die gerade so die anforderungen erfüllen und durch diese merkwürige gehalts bzw. tauschregelung dann zu teuer werden.

Reaktionen
0
immerhin teilt man sich dann ein zimmer mit paar anderen leuten, die alle ihr hobby zum beruf gemacht haben, und bei allen ist es das gleiche hobby. denke das ist schonmal ein guter einstieg um miteinander klar zu kommen, wahrscheinlich ein besserer als 99% der leute hier im forum hatten als sie ihren arbeitsplatz angetreten haben.

MesH

Guest
Würd mich freuen, wenn LJD zu KTF kommt. Dann wär Flash vielleicht mal bisschen entlastet und könnte auch mal individuell was reißen, ausser dem zwar toll bezahlten, aber prestigelosen GOM Teil. :)

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
ja, für sc2 im esport wird entscheidend, dass die kespa keine macht darüber bekommt. darum sollte blizzard sich kümmern!

Reaktionen
0
Zeimlich böse Regel, falls der Progamer nicht mehr selbst entscheiden kann und zum höchst bietenden Team verhökert wird.
Kim Jong Il steht bereits in den Startlöchern um South-KOR mit seiner genmanipulierten Klonkrieger 700APM- Bwgamer Armee zu übernehmen. OT off

Es könnte natürlich auch spannende neue Szenarien von aufsteigenden ProGamern gegen ein Team von Elitegamern geben.

Ansonsten finde ich das alte System besser...

:8[:

Oben