• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Track: breaktrance

Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.577
Reaktionen
198
Angeregt vom "Macht ihr Musik" Thread hab ich mal wieder was gebastelt.
Hab mal wieder versucht Drum'n'Bass / Breakbeat Elemente mit klassischem Trance zu verbinden.

Hat sich bisschen mainstreaminger entwickelt als geplant, aber was solls.

download

Kritik ist wie immer willkommen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Samma, stehst du auf Dune? Klingt wie Dune!
Finds ziemlich trashig, v.a. die Bassdrums sind irgendwie komisch.
Aber da es wie Dune klingt, geb ich 5/10.

Edit: Hier mal was tranciges von mir: Download!
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
@trilo
schade, mmn machst du dir den schönen rythms und ideen mit der soundauswahl irgendwie kaputt... besonders der kick bei 1:56 geht mal _garnicht_

mir gefällt auch dieser hochgepitchte vocal auch überhauptnicht (besonders der inhalt dessen nicht)

@piko
sehr cool!

bei 2:22, der synth klingt mir irgendwie so cheap, aber das ist wohl geschmackssache
ab 4:54 kickt der sound auch gut :) (warum nicht vorher so?)
was mir besonders gut gefällt sind die drums

ich finde deine musik geht ein bisschen in die richtung von zerg musik, versuch doch mal dir noch mehr stilelemente daraus zu hören, einfach um ne größere "toolbox" zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.577
Reaktionen
198
Danke fürs Feedback. Hab natürlich damit gerechnet, dass derartige Kritik kommt, ist ja auch Kaugummi deluxe die Hook. ;)
Was genau stört euch an dem Kick? Passt nicht in den Song? Lautstärke o. Klangfarbe unpassend?

piko:

Schöner Einstieg, Spannung wird aufgebaut, macht Lust auf mehr
0:40 Die einsetzende Fläche klingt etwas flach. Die Übergänge zwischen den Tönen sind unschön, da der Ton immer kurz aussetzt.
ruhiges Tempo, interessantes Spiel mit dem Pitch Wheel, Flächen irgendwie zu synthlastig, finde Strings da immer nen bißchen besser
1:29 es geht los, schön druckvoll.
1:44 Percussion passt ned so richtig, bzw. imo zu dominant
2:22 guter Übergang, Standard square synth, fehlt bisschen das Volumen
Ab 3:00 entfaltet der Track sein Potential. Klingt eigentlich alles cool
4:04 passender Ausstieg und Übergang in das langsame Tempo vom Anfang
Überzeugendes Ende

Vorwiegend Standardinstrumente (Synths) aber meist recht gut in Szene gesetzt. Arbeitest du mit Fruity?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
danke fürs feedback!
1. mir is grad aufgefallen, dass der einstiegs-synth bei 1.29 etwas lasch klingt
2. die percussion muss so sein, weil der track sonst nicht ins albumkonzept passt. dieses ride-motiv mit relativ starkem bauch (kA wie ichs beschreiben soll) zieht sich in abgewandelter form durch die ganze platte
3. der square synth ist absichtlich so cheesy, aber n bisschen mehr farbe könnte ihm nicht schaden, da stimme ich dir zu.

der track ist nicht ganz so rund wie er sein könnte, aber ich hatte damals keinen bock mehr, weiter dran zu arbeiten. :)
jo, ich arbeite mit fruity, was man bei dem ding leider insbesondere bei 1.29 hört. aber vllt. mach ich mal demnächst nen remix von dem song, denn potential hat der track schon...

poste doch mal mehr von deiner musik, ich wär neugierig.


Edit: Bin grad in Geberlaune, wer mag darf hier auch mal reinhören:
Breakbeat-Terror
Was chilliges...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben