• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer SC2 PC muss her.

LoVa

Guest
Halli Hallo,

nachdem ich nun auch ein paar mal SC2 auf meinem Laptop gedaddelt habe, ist für mich klar: Ein neuer Rechner muss her!

Wichtig ist mir aber vor allem, dass ich mich mit dem Zusammenbau nicht wirklich beschäftigen kann - mit der Auwahl indes schon.

Zielsetzung: SC2 muss super laufen und ich möchte so wenig wie möglich beim Thema Zusammenbau und Installation involviert sein. Also kein ewiges Treiber runterladen, keine Frustrationsgefühle, sondern pure Freude und das Ganze möglich sofort ;).
Der PC soll aber auch nicht wesentlich mehr können als nötig.

Dennoch möchte ich kein Geld für ein altes System aus dem Fenster schmeißen, wobei ich für meine Convinience schon 10-20% Aufpreis zahlen würde.

Ist sowas hier vernünftig: Mein neuer SC2 Computer

Reaktionen
0
Bis auf die Graka(hab ne HD 4890) ist der wie meiner und der hat vor 4 Monaten 700~€ gekostet und kann dick Sc2 auf Ultra spielen, kriegst sicher für gleiches Geld nen Pc der locker für Sc2 taugt.

LoVa

Guest
Das würde ja bedeuten, dass das Angebot per se nicht sehr interessant ist.

Reaktionen
0
Das würde ja bedeuten, dass das Angebot per se nicht sehr interessant ist.

Der Pc ist gut, keine Frage, sehe auch grad, dass Windows 7 dabei ist, was natürlich den Preis steigen lässt, wollt eig nur sagen, dass du evtl. Geld sparen kannst und trotzdem locker Sc2 auf Ultra spielen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich find ihn schonr echt teuer, vor allem da ne Menge KrimsKrams dabei ist, den du ja schon hast wie Tower, Netzteil, ev. Ram usw. und der auch nicht billig ist.

Zusammengebaut und installiert ist das an einem Nachmittag, wenn du auf Kompatibilität achtest. Oder du drückst es einem Kumpel in die Hand und spendierst ne Flasche Whiskey.

Reaktionen
89
Der PC is leicht zu teuer. Und wenn er nicht mehr können soll als SC2 spielen dann is die Grafikkarte überdimensioniert.

Vorschlag:

Intel Core i5-750 Box (CPU)
MSI P55-CD53 (Mainboard)
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 (Ram)
Antec Three Hundred (Gehäuse)
Cooler Master Silent Pro 500W (Netzteil)
HIS HD 5770 FAN GDDR5 (Grafikkarte)
WD Caviar Black 640GB (Festplatte)
LG GH22NS40/NS30 (DVD-Brenner)
+MS Windows 7 Home Premium 64bit
+Rechner - Zusammenbau

Kostet 780 Euro und reicht für SC2 mehr als locker aus. Preise sind von hardwareversand.de, geht aber sicher auch noch günstiger.
Du müsstest nur das Windows selber installieren, kann man afair aber auch für ~30 Euro machen lassen.
Wären dann so ca 300 Euro weniger bei fast identischer Hardware.

LoVa

Guest
Mit vorinstalliertem Maphack? *SCNR*
Das höre ich nicht zum ersten Mal ;)!

Vor allem da ne Menge KrimsKrams dabei ist, den du ja schon hast wie Tower, Netzteil, ev. Ram usw. und der auch nicht billig ist.

Nein, ich nutze seit Jahren nur noch Laptops. Ich würde mich also wieder "zurück" entwickeln und habe kein passendes Framework mehr greifbar.

Vorschlag:

Intel Core i5-750 Box (CPU)
MSI P55-CD53 (Mainboard)
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 (Ram)
Antec Three Hundred (Gehäuse)
Cooler Master Silent Pro 500W (Netzteil)
HIS HD 5770 FAN GDDR5 (Grafikkarte)
WD Caviar Black 640GB (Festplatte)
LG GH22NS40/NS30 (DVD-Brenner)
+MS Windows 7 Home Premium 64bit
+Rechner - Zusammenbau

Kostet 780 Euro und reicht für SC2 mehr als locker aus.

Danke für den individuellen Vorschlag. Nachdem ich aber in diesem Jahr schon mein neues Heimkino selbst installiert habe, und ja, die Kabel sind immer noch nicht schön verstaut. Bin ich irgendeiner Frickelei wirklich überdrüssig. Sprich ich möchte hier schon bewusst für guten Service Geld ausgeben mit dem Ziel, einen fertigen PC zur Verfügung zu haben, ohne ewiges Ruminstalliere, blauen Bildschirmen und Grafikfreezes. ;) Plug 'n' play ;)!

Reaktionen
89
Dann investier doch einfach 30 Euro für die Software installation ;)
Besser als den Aufpreis für nen echten fertigrechner imho.

Edit:
Alternativ gehst du zu irgendnem kleinen Hardwareladen (nicht mediamarkt o.Ä., das kleinste Ding was du finden kannst) bei dir in der Nähe und haust denen die Konfiguration auf den Tisch. Kostet dann vielleicht 850-900 Euro aber dann hast du echten Service, Geld gespart und kannst einfach hinfahren wenn irgendwas nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Allerdings. Zusammenbau etc. kriegste schon fürn paar Euro dazu.

Reaktionen
0
Alternate ist natürlich schon etwas teuer, aber der PC ist an sich echt gut. Im Gegensatz zu vielen fertig angebotenen PCs wird dort nicht am Gehäuse, Mainboard, Netzteil oder Lüftern gespart sondern es scheinen alles hochwertige teile zu sein. Nur vom Ram ist der Hersteller leider nicht angegeben soweit ich sehe. Ddie Lautstärke dürfte auch sehr angenehm sein. Gerade wenn du sonst nur noch Laptops hattest könnte dir das mehr wert sein.
Wenn man die Teile einzeln bei geizhals sucht kommt man so auf ~822 euro. Die Eingrenzung auf nur einen Händler ohne viel teurer zu werden schenit leider nicht zu klappen ohne komponenten zu tauschen. Mit Versandkosten und ohne immer den günstigsten händler nehmen zu können wenn du alles zusammen bestellen willst kommst du dann wohl so auf ~840+ euro. Mit Windows und Zusammenbau dann wohl mindestens 920 oder sowas.
Wenn du aber wirklich nur auf SC2 und nichts was danach noch kommt abziehlst reicht aber auch eine schlechtere grafikkarte und eine schlechtere cpu. SC2 ist deutlich mehr von der Grafikkarte als von der CPU abhängig. Die 5850 ist soweit ich weiß momentan eh schlecht verfügbar, so dass du evtl. warten musst. Die 5750 oder 5770 wird auch locker reichen und ist VIEL günstiger als die 5850.

Reaktionen
0
wenn man schon über 1k ausgeben will, dann bitte auch mit ner ordentlichen SSD muss ich sagen.

LoVa

Guest
Danke schonmal für die hilfreichen Tips.

Edit:
Alternativ gehst du zu irgendnem kleinen Hardwareladen (nicht mediamarkt o.Ä., das kleinste Ding was du finden kannst) bei dir in der Nähe und haust denen die Konfiguration auf den Tisch. Kostet dann vielleicht 850-900 Euro aber dann hast du echten Service, Geld gespart und kannst einfach hinfahren wenn irgendwas nicht stimmt.

Dauert sowas dann nicht immer Ewigkeiten bis der Rechner mal fertig ist;)?

LoVa

Guest
Alternate ist natürlich schon etwas teuer, aber der PC ist an sich echt gut. Im Gegensatz zu vielen fertig angebotenen PCs wird dort nicht am Gehäuse, Mainboard, Netzteil oder Lüftern gespart sondern es scheinen alles hochwertige teile zu sein. Nur vom Ram ist der Hersteller leider nicht angegeben soweit ich sehe. Ddie Lautstärke dürfte auch sehr angenehm sein. Gerade wenn du sonst nur noch Laptops hattest könnte dir das mehr wert sein.
Wenn man die Teile einzeln bei geizhals sucht kommt man so auf ~822 euro. Die Eingrenzung auf nur einen Händler ohne viel teurer zu werden schenit leider nicht zu klappen ohne komponenten zu tauschen. Mit Versandkosten und ohne immer den günstigsten händler nehmen zu können wenn du alles zusammen bestellen willst kommst du dann wohl so auf ~840+ euro. Mit Windows und Zusammenbau dann wohl mindestens 920 oder sowas.
Wenn du aber wirklich nur auf SC2 und nichts was danach noch kommt abziehlst reicht aber auch eine schlechtere grafikkarte und eine schlechtere cpu. SC2 ist deutlich mehr von der Grafikkarte als von der CPU abhängig. Die 5850 ist soweit ich weiß momentan eh schlecht verfügbar, so dass du evtl. warten musst. Die 5750 oder 5770 wird auch locker reichen und ist VIEL günstiger als die 5850.

Also hätte der hier ein etwas besser Preis-Leistungsverhältnis: http://www.alternate.de/html/produc...dware/Gamer-PC_HD5770-Edition_W7HP64/378721/?

Reaktionen
0
Ja definitiv. In tests wie diesem http://www.legionhardware.com/articles_pages/starcraft_ii_wings_of_liberty_beta_performance,3.html sieht man dass die 5770 sogar auf 2560x1600 und ultra details noch läuft.
Hab mal interessehalber geguckt was es bei Hardwareversand kosten würde und da wäre es ca. 100€ günstiger inklusive einbau und installation von windows 7. Allerdings fehlte die option im konfigurator den zusätzlichen gehäuselüfter und den nicht standard cpu kühler auszuwählen. Das geht natürlich von den 100€ ab, aber dennoch sieht man das Alternate nicht der billigste anbieter ist. Zur qualität des services hab ich bei beiden keine erfahrung.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.822
so auch bei mir muss ein neuer pc her

da ich kein neues topic aufmachen will post ich mal hier mit rein

will eigentlich nur wissen ob ich mir grad was kaufe was absolut gar nicht geht.

Code:
AMD Athlon II X3 435 2.90GHz AM3 1.5MB 95W BOX
1024MB Powercolor Radeon HD5770 GDDR5 PCIe 	
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3 		
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk 		
ATX Midi Xigmatek Asgard Schwarz (ohne Netzteil) 		
AsRock M3A770DE AMD770 AM3 ATX *** 		
500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar Blue 16MB 7200 U/min SATA 		
2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1600 CL7 Kit "Stiletto"

Oben