• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer router

Reaktionen
0
hi.
ich hab mir nen neuen router gekauft. das prob is, dass ich jetz nich weiß, wie man
seine benutzerdaten eingibt. also in welcher form?
der router is von BELKIN.
da steht dann: Username:________
wa soll ich eingeben? bei meiner fritzbox konnte man auswählen, welchen anbieter man hat.
dann wurde automatisch ein muster vorgegeben zB:
1und1/1234-567@online.de
(ich bin bei 1und1)
was soll ich bei den neuen router eingeben?

Reaktionen
105
Bedienungsanleitung konsultieren, meistens hat es einen vorgegeben Benutzernamen nebst Passwort. Irgendwie muß man ja das erste Mal ja auch überhaupt ins Interface kommen können, wo man dann ggf. Namen/Passwörter ändern/hinzufügen kann, neben den üblichen Port-, NAT- und weiteren Einstellungen.

Abgesehen wäre es hilfreich, wenn du die genaue Modellbezeichnung des Routers angeben würdest.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich glaube sein Problem ist nicht der Login am Interface, sondern er weis nicht in welcher Form er die Zugangsdaten des Providers eintragen soll.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Ich glaube sein Problem ist nicht der Login am Interface, sondern er weis nicht in welcher Form er die Zugangsdaten des Providers eintragen soll.

richtig!

Reaktionen
0
glaub ich nich. denke mal das kann auch einer von euch, der damit schon erfahrung hat.
ich will ja nur das "schema" wissen.
Zb:
hi.

1und1/1234-567@online.de
oder 1234-567
oder 1234-567@online.de
oder
oder
oder.......
edit: oder k1234567
oder 1234567
oder k1234.567

Reaktionen
0
nu wenn du schon sein Problem erkannt hast, dann hilf ihm auch.

Deine benutzerdaten sind abhängig davon, bei welchem provider du bist. Bei den meisten Providern kriegst du mit den unterlagen deine zugangsdaten die man direkt als benuzername und passwort im router eingeben kann (so z.b. bei Arcor)

ne liste mit allen providern gibts hier:

http://www.admins-tipps.net/internet/zugang/dfue/index.htm

Oben