• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Router macht Probleme

Ufukinho

Guest
Hey ho.. Brood War Gemeinschaft.
Ich hab nen neuen Router von Arcor bekommen
(Arcor Wlan-Lan Dsl 200).
Ich habe einige Einstellungen vorgenommen:
Nat:
Ports 6111-6119 freigeschaltet mit IP-Angabe
Firewall:
Firewall ist ausgeschaltet

Und ich kann nicht mehr hosten und wenn ich ein Game joine, dann laggt es unheimlich.
Mit meinem vorherigen Router war ich eigentlich ganz zu frieden.
(Gigaset....)
Da musste man nur eine Anwendung angeben und die Ports wurden automatisch freigegeben.
Es ist KEIN portforwarding angegeben..

Bitte um Hilfe !
Broodwar macht so kein spaß mehr :bored:
Danke im voraus

Reaktionen
0
benutz einfach den alten router weiter?

Ufukinho

Guest
Hab schon die Tipps durchgelesen.. aber ädnert nichts daran, dass es immer noch nicht klappt !!

PLEASE HELP !!

Reaktionen
0
die Adresse, auf die du forwardest, ist auch deine ja? Also die hast du manuell eingestellt und ist bei jedem Start die gleiche?

Ich würd auch mal versuchen, die neuste Firmware draufzuspielen :)

Wenn das auch nicht hilft, mal DMZ auf deine IP versuchen!!

Achja - und natürlich Windows-Firewall und was man noch so aufm PC an Firewalls hat, ausstellen X_x

Ufukinho

Guest
Danke erst mal für die Antwort.
Aber die Firewalls sind ALLE AUS !

Die Firmware habe ich NIRGENDS(!) gefunden nach ca 2 Stunden Suche, auch wenn profesionelle Leute von Unis mitgeholfen haben..
Wenn jemand es finde, bitte postet das hier rein:
Gerät: Arcor Wlan-Lan Dsl 200 (Modem&Router in einem)
Version: P-660 HwT 7h (so ungefähr)

Hier habe ich z.B. gesucht: http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm

Ich halte das nicht mehr aus .. Bw Entzug^^
Ich hoffe bis allerspätetens Sonntag hat es sich geklärt :hammer:

RRA^StArFiRe

Guest
du musst ausser dem 611x port noch 2 weitere ports freischalten (welche das genau sind, weiß ich nicht, steht auf der blizzard support seite)
btw es reicht, wenn du den port 6112 auf deine ip weiterleitest.

hast du die MTU richtig (auf den für deinen router optimalen wert) eingestellt?

Ufukinho

Guest
Ich habe den Port 6112 für meine IP Adresse freigegeben.
Eigentlich habe ich 6111-6119 freigegeben.

Btw .. aktuelle Firmware hab ich immer noch nicht gefunden

Reaktionen
0
Eine Lösung wäre auch für mich mal interessant,weil ich HAARGENAU dasselbe Problem mit diesem Schrott-Arcor-Router hab!-.-

Ufukinho

Guest
Na denn, Willkommen im Club der Arcor Router xD

Also die Bin Datei hat mein Router verweigert ha-ha-ha
Scheiss Teil

Reaktionen
0
Moin,

ich muss zuerst mal sagen, dass ich weder BW- noch Routertechnisch auf dem neuesten Stand bin. Wollte einfach mal nach Jahren wieder ne Partie spielen--> geht nicht.
Laggt wie hölle bei mehr als zwei spielern. ABER: Habe ein Spiel selber gehostet, da lief es super!?!?!?!

Hab auch den arcor router und habe die Einstellungen so gemacht wie beschrieben.
Kann natürlich sein, dass ich da was falsch gemacht habe, deswegen werde ich hier nochmal meine schritte durchgeben, damit mir dann vielleicht jemand helfen kann. Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung von sowas und vielleicht auch nur irgendwas vergessen, was jedem anderen hier selbstverständlich erscheint:)

Habe bei diesem NAT als erste Port Nr. 6112 und als letzte ebenfalls 6112 und die IP meines Computers im Netzwerk eingegeben (oder muss das die Router ip sein?)

Bei der Firewall habe ich als Zieladresse ebenflass diese IP eingegeben. (Ist das der Fehler? Ich seh nämlich grad im Beispiel, dass die zuerst 33 am Ende hat und bei der Firewall 36???) Oder muss ich noch die Subnetmask eingeben?

Dann erstelle ich einen neuen Dienst- Ist da der Name egal?
Protokoll UDP/TCP, Typ Einzeln und dann wieder 6112.

Bei meiner Windows Firewall steht BW schon bei den Ausnahmen, daran kann es wohl auch nicht liegen...

Ach ja: Hattet ihr jetzt eigentlich die neue Firmware installiert oder nicht?

Tja wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Reaktionen
0
Kann mir niemand was dazu sagen?

Ich hab mir nochmal fast den kompletten anderen thread durchgelesen und kenne mich jetzt schon etwas besser aus bzw. bin der Meinung, alles richtig gemacht zu haben. Habe die Ports geforwarded, die Ausnahmen für die Routerfirewall eingestellt, erfolglos versucht die oben verlinkte firmware zu installieren, habe bei meinem router irgendwas mit einer mac adresse und der ip eingegeben, testweise die Windows Firewall und die Routerfirewall komplett ausgeschaltet, und trotzdem laggt jedes 2on2 bzw. manchmal steht auch da, dass die verbindung unterbrochen wurde...

Naja ich denke ich werds aufgeben, ausser irgendjemand von euch hat noch ne idee... Warte ich halt auf Starcraft 2!

Reaktionen
8
Original geschrieben von Biertrinker123456789
habe bei meinem router irgendwas mit einer mac adresse und der ip eingegeben,

"irgendwas" lässt raum für spekulationen und für fehler. hast du die mac adresse des netzwerkinterfaces deines recheners im router bzw dhcp fest für die ip vergeben, für die du auch die protfrowarding regeln erstellt hast?

so sollte es gehen:

1) mac adresse deines rechners und gewünschte ip bei dhcp im router eintragen
2) netzwerkkarte des rechners auf "dynamische ip beziehen" einstellen
3) am router portforwarding aktivieren und zwar tcp port 6112 ( ist der wc3 port sc weiss ich grad nicht ) soll auf deine geünschte ip auf tcp port 6112 weitergeleitet werden. das ganze wird im router bei virtual host configuration eingegeben, manche router bringen auch eine application einstellung mit, in denen battle.net bereits integriert ist und nur aktiviert werden muss.

Reaktionen
0
Erstmal danke, dass du dir nochmal gedanken gemacht hast. denke schon dass ich das mit dem mac kram richtig eingestellt habe. Habe via ipconfig /all die mac adresse rausgefunden und beim router dazu die ip eingegeben. Meinst du mit "dynamische ip beziehen" beim tcp/ip "ip adresse automatisch beziehen" oder kann ich da noch irgendwas anderes irgendwo eingeben? Das habe ich probiert, da laggt es immer noch.
Das komische bei mir ist halt nur, dass ich nicht das Problem habe, was wohl viele haben, dass sie keine games hosten können. Bei mir ist es so, dass von mir selbst gehostete spiele perfekt laufen, sobald ich aber spiele mit mehr als einem spieler joine laggt es wie sau.

Oben