• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Router. Kein internet :[

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir für meinen Umzug ein neuer Router gekauft den
Wireless-G Broadband Router von linksys. Mit der konfiguration hat es soweit ganz gut geklappt nur hab ich leider kein Internetzugriff über W-Lan .

Ich schaffe es per Wlan auf mein Router zuzugreifen. Zugriff auf das Internet schlägt fehl :[

Irgendwelche Tipps erfahrungen :confused:

Danke

Reaktionen
0
sagt er denn dass er ne verbindung ins internet aufgebaut hat?

Reaktionen
0
Original geschrieben von PiZzA
sagt er denn dass er ne verbindung ins internet aufgebaut hat?
jo ist aktiv. Ich surfe gerade damit. Allerdings funktioniert es nur weil ich ein Kabel zwischen pc und Rooter eingsteckt hab.
Wenn ich das Kabel ziehe und über Wlan eine Verbindung versuche steht dort nur lokale verbindung und es ist nur möglich auf den Rooter selbst zuzugreifen.

Hat es vielleicht irgendwas mit der Routing Tabelle zu tun?
authtypeb4.jpg

gatewayeinstellungenii6.jpg

routingtabelleaw1.jpg
sicherheitqc8.jpg

standardinternetxe0.jpg

zugriffsbeschrpq5.jpg

Edit: ja ich kann den Rooter ohne probleme anpingen. Es sieht einfach so aus als ob ich keine Anfragen von wireless ins Internet starten kann. Per Kabel funktioniert es eiwandfrei.

Reaktionen
0
was hast du denn für einen gateway eingetragen?

Reaktionen
0
achso: und MAC zugangskontrolle chekcen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Sagmal hast du die Screenshots angeschaut? Beide deiner Fragen werden dort beantwortet...

bog

Reaktionen
0
versuch mal ueber wireless den router zu pingen. schlaegt das fehl, dann bist du nicht mit dem wireless netzwerk verbunden.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Getraenkeautomat
Wenn ich das Kabel ziehe und über Wlan eine Verbindung versuche steht dort nur lokale verbindung und es ist nur möglich auf den Rooter selbst zuzugreifen.

Oben