• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Rechner

Reaktionen
0
Was willst du damit machen?

Man weiß leider nicht was dort an mainboard,ram,netzteil verbaut ist, wahrscheinlich nix gutes.
Falls du damit spielen willst wirst du mit den grafikkarten wohl nicht alzu glücklich werden. SC2 wird damit laufen, sicher auch mit mehr als niedrigen details aber irgendwann gehts da dann auch schnell ans limit.
Die Geforce GT 320 ist so eine karte die eine höhere typbezeichnung hat als sie eigentlich haben sollte. Wohl etwas über dem niveau der gt 220 aber keine großartigen neuerrungen. Eher low end.
Die 5570 im zweiten pc ist auch ca. auf dem niveau, evtl. leicht besser.

Allerdings darf man bei 555euro inklusive betriebssystem auch nicht alzu viel erwarten. Mit selbst zusammenbauen ließe sich etwas mehr ausreizen aber das budget ist halt sehr knapp.

Reaktionen
0
nichts großes...
surfen, bischen filme schauen und bischen sc zocken (ich werde nach der beta sc2 aus dem weg gehen :D
und fals wir immer noch freunde werden wollen kann ich da immer noch ne bessere graka reinhauen)

Motherboard: ASRock H55M Pro
Netzteil: 460W ATX

übern RAM hab ich leider nichts gefunden =/

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Zero hat es schon auf den Punkt getroffen.
Für die 550€ kriegste beim Eigenbau mehr Leistung raus. Wenn dich das basteln nicht stört dan go 4 it.

Reaktionen
0
lol ok, das war ja mal nix
das war so ein kleines teil ca. 30cm höhe lol

wie soll ich da zwei zusätzliche platten reinbekommen

ok, wer will mir was zusammenstellen max 600??!!

Reaktionen
0
Hier ist ne gute Empfehlung aus dem ComputerBase Forum. Da kannst du dir einen Office/Multimedia/Gamer-Pc in deiner Preisklasse suchen und per Geizhals direkt gebündelt bestellen.

[FAQ] Der ideale PC

Entelechy

Guest
bischen sinnfrei, nicht?
stell ihn doch selbst zusammen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
#2 dave
selber bauen ist a.) billiger und b.) besser

Reaktionen
0
Würde dir empfehlen, dir die Mühe zu machen einen PC selbst zusammen zustellen. Sonst hast du bei den Fertig-PCs irgendso ein Schrott Mobo à la ASRock und ein noch schlechteres Netzteil drin.

Reaktionen
0
Eigenbau ist auf jeden Fall besser, du lernst was draus, hast Spaß, kommst evtl. sogar billiger weg und hast vor allem nicht den versteckten Schrott drin den du bei so billigangeboten immer kriegst.

Was nämlich oft übersehen wird ist, dass ein ordentliches Netzteil maßgeblich zur Systemstabilität beiträgt und wenn du nicht immer alle paar Tage mysteriöse Bluescreens haben willst würd ich da echt ein Markennetzteil kaufen.

Bei diesen Billigpcs wird halt bei sowas dann irgendein Schrott eingebaut und groß mit dem Prozessor geworben aber mit soner instabilen Kiste hast du halt keinen Spaß...

Im Gegensatz zu dem Netzteil kannst du bei dem Mainboard jedoch heutzutage wirklich gut sparen, wenn du was billiges willst würd ich auch auf jeden Fall zu nem ASRock AMD AM3 Mainboard raten. Früher waren die vielleicht nicht so toll aber ein Kumpel von mir verbaut die seit einigen Jahren problemlos bei seinen Kunden.

Ansonsten würd ich mich an dem monatlichen Bit Tech buyers guide richten, die find ich ganz nett (werd mir den "enthusiast overclocker" holen ^^).

lolmuamer1

Guest
Ich hab meinen bei Media Markt gekauft, Das System schaut so aus...

Intel(r) Core(TM2) Quad CPU Q8200 @ 2.33GHZ 2.34 GHZ
Arbeitsspeicher(RAM) 4GB DD3 Ram
Systemtyp (64bit)
Betriebsystem (VISTA)
Grafikkarte GeFORCE G210

Nicht schlecht oder? Hat mich bei MM 550€ gekostet, eien Radeon 5770 ist bestellt, und dan habe einen Sehr guten Pc...:top:

Reaktionen
0
Das hättest du billiger bekommen, wenn du selbst zusammengestellt hättest. Und was mich interessieren würd, was für ein Mobo und NT da verbaut wurden.

Reaktionen
0
Wenn du ihn nicht selbst zusammenbauen willst, dann lass ihn dir halt direkt vom Shop zusammenbasteln. Zahlste 20 bis 40 Euro und kommst trotzdem besser und teils sogar weit günstiger weg.

Siehst ja selbst wie diese Komplettsysteme taugen, Phenom2 X4 verbaut und dann ne 9600gt is halt Blödsinn. Wenn man dann noch die Spezifikationen liest wird einem ja richtig übel und das Motherboard wird netmal erwähnt. Was willst mit nem 32bit win7? und für surfen, Filme und bissl sc2 wirds eh n 400 euro Rechner tun.

Halt dich wie hier erwähnt an den Computerbase link, dann haste was gescheites.

Entelechy

Guest
Ich hab meinen bei Media Markt gekauft, Das System schaut so aus...

Intel(r) Core(TM2) Quad CPU Q8200 @ 2.33GHZ 2.34 GHZ
Arbeitsspeicher(RAM) 4GB DD3 Ram
Systemtyp (64bit)
Betriebsystem (VISTA)
Grafikkarte GeFORCE G210

Nicht schlecht oder? Hat mich bei MM 550€ gekostet, eien Radeon 5770 ist bestellt, und dan habe einen Sehr guten Pc...:top:

Das nennt man post-transaction dissonance reduction.
Auf gut deutsch: du hast was schlechtes gekauft, redest dir aber ein, dass es ein guter Kauf war, weil du dich dann wesentlich besser fühlst.

So nen PC wie deinen kann man für 360€ zusammenstellen. Wenn du die Graka sowieso ersetzt, spart man nochmal 40€.
Für 650€ bekommt man mit dem computerbase PC ein viel, viel geileres Gerät für ingesamt weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bischen sinnfrei, nicht?
stell ihn doch selbst zusammen.
ok dann bekommt ihr jetzt ne aufgabe:

Geld max 750 besser 700€

kriterien:
i5 Prozessor oder vergleibares von AMD
4gb ram am besten ddr3
5770 hawk (damit wird ja sc2 laufen)

rest dürft ihr entscheiden
zusammenbauen lassen wär mir recht

raten oder finanzierung wäre auch nice, am besten 0% :D
geh bald in urlaub auf 2-3x zahlen wäre nice

go for it!

Entelechy

Guest
hardwareversand.de

Wenn du bei geizhals.at die Komponenten zusammensuchst und dann auf hardwareversand klickst, sollten bei 700€ auch noch der Zusammenbau drinnen sei.

Finanzierung ist auch möglich.

Reaktionen
0
ach ja hatte, vergessen zu erwähnen das ich hier 3 HDD rumfahren hab.
das geld könnte man noch gut für was anderes inverstieren.

ach noch ne frage da ich nap bin.
wenn der prozessor in ner "box" is dann is ein kühler mit bei, oder?
oder brauch ich nen prozessor kühler noch extra?

Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
boxed ist alles drinnen.
Und wenn du 3 hds rumliegen hast, kannste dir die hd einfach schenken.
Musst dann halt selbst rumschrauben.

Und mehr Geld braucht man nicht reinstecken wenn du die Hawk willst, die Graka ist jetzt schon der Flaschenhals.

Oben