• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Pc

JounSn

Guest
Hallo

ich möchte mir einen neuen Pc zulegen und 600-650€ ausgeben

natürlich für games hauptsächlich :cool:

wie und wo stelle ich mir den am besten zusammeN? Wie kann ich das beste aus dem Geld rausholen? :/

thx

Reaktionen
0
-im Internet über Grafikkarte, Prozessoren und Mainboard informieren (Rest ist eher unwichtig)
-System zusammenstellen (dazu gehört noch speicher, HDD, tower, netzteil, DVD laufwerk, prozessorkühler)
-bei 5-10 Internetanbietern alles nachgucken, dann einen oder zwei raussuchen, bei denen du bestellst
-alles zusammenbauen
-Windows von der Uni draufspielen
-alte Spiele wie Civ4 spielen, die diese Rechenpower gar nicht benötigen :D

für 650 Euro bekommste ein relativ gutes System, mit dem du alle aktuellen Spiele in gescheiter Grafik spielen kannst.

hf

Reaktionen
0
Ich habe immer meinen PC selber zusammengestellt und gebaut. Als ich die Preise bei http://hardwaremania24.de/ gesehen habe, war es mir zu doof selbst Hand anzulegen.

Die Bestellung und Lieferung war problemlos und die Hardware war sauber verbaut. Der Pc schnurrt nun schon seit 14 Monaten.

Gruß

fickmichinsknie

Guest
Original geschrieben von DiE]CaddY[
Ich habe immer meinen PC selber zusammengestellt und gebaut. Als ich die Preise bei http://hardwaremania24.de/ gesehen habe, war es mir zu doof selbst Hand anzulegen.

Die Bestellung und Lieferung war problemlos und die Hardware war sauber verbaut. Der Pc schnurrt nun schon seit 14 Monaten.

Gruß

brutal billig, da werd ich auch bestellen!

Reaktionen
0
Warum ein UD4P ? Man kann genauso ein UD3P nehmen, dass hat genauso AM3- Skills und wenn man nur eine Grafikkarte laufen lässt ist es völlig ausreichend = 25 Euro weniger

Das Netzteil sagt mir gar nichts, aber Enermax Pro 82+ reicht mit seinen 425 Watt lockerst aus und ist ein sehr gutes Gerät.

Die Boxed-Kühler sind ja immer crap, daher gern noch einen Scythe Mugen 2 dazu

Für empfindliche Ohren würde ich ein Augenmerk auf die Vapor 4890 von Sapphire legen, heißes Teil. Ahja, was fürn Monitor / welche Auflösungen ?

Bei Drivecity.de dann zwischen 18 und 22 Uhr bestellen = keine Versandkosten

Jesus0815

Guest
Krulemuck ist dein Mann. Der hat hier im Forum derzeit den besten Überblick, abgesehen daovn machts ihm Spaß. PN an ihn und er stellt dir für deine Preisklasse bestimmt was Feines zusammen.

Grüße

edit: Zeres Zusammenstellung sieht auch gut aus!

Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
Warum ein UD4P ? Man kann genauso ein UD3P nehmen, dass hat genauso AM3- Skills und wenn man nur eine Grafikkarte laufen lässt ist es völlig ausreichend = 25 Euro weniger
Das Netzteil sagt mir gar nichts, aber Enermax Pro 82+ reicht mit seinen 425 Watt lockerst aus und ist ein sehr gutes Gerät.
Die Boxed-Kühler sind ja immer crap, daher gern noch einen Scythe Mugen 2 dazu

Original geschrieben von Kriegslust
Blah blah blub

UD3P habe ich uebersehen, sorry, my bad. Das spart natuerlich noch mal 25 Euro, die perfekt in einen Mugen2 CPU-Kuehler investiert werden koennen. Boxed reicht aber eigentlich.
Das Netzteil halt, weil bei denen Qualitaet eben doch Qualitaet ist, und ich da ein OCZ jederzeit einem Enermax vorziehen wuerde.

Reaktionen
0
pc2omdk.jpg

Werde mir Weihnachten den zusammenbauen, 8 GB Ram muss aber nicht für jeden sein zB, da kann man noch sparen, auch kommen bald die neuen Grafikkarten von ATI und dann werden die aktuellen noch billiger als sie eh schon sind. Nvidia zieht wohl Anfang 2010 nach.

Allerdings ist für mich (22" max 1680er Auflösung) ne 4890er auch fast schon zu groß, 4870 würde auch reichen. Vergleichsweise natürlich GTX 260 / 270.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du willst dir 2010 einen rechner zusammenbauen und planst jetzt schon was für komponenten da rein kommen? :irre:

Reaktionen
0
Ne, nicht ganz, aber man kann ja schon mal schauen. Ich will auf jeden Fall 2 Kerne mehr als jetzt und mehr Grafikleistung, aber nicht mehr ausgeben als das, was da steht, lieber natürlich weniger.

Die Komponenten werden nur billiger und vielleicht kommen noch paar höher getaktete Phenoms raus. Intel fällt für mich raus, weil die i7 im Vergleich zu teuer sind für das, was sie mir bringen (ich spiele quasi nur am PC, da ist AMD 1A, auch wenn ich derzeit n Core 2 Duo habe)

Außerdem machts mir Spass, mir darüber Gedanken zu machen. Vielleicht ändert sich sowas wie die HDD oder der Ram-Hersteller, aber sonst müsste eigentlich alles so passen :D

Oben