• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC

play

Guest
Hallo!

Also da mein Pc schon ziemlich alt ist hab ich mir überlegt nen neuen zu kaufen!
So ich möchte ca. 1000 ~ 1200 ausgeben und kauf ihn mir in ca. 1 mon!

Werd ihn hauptsächlich fürs zocken nehmen!
Ein bisschen was hab ich mir schon angeguckt kann mich aber nicht wirklich festlegen.

Problem ist der PC wird mir jetzt schon teuer kommen, obwohl ich ned alles hab ;)
Was sagt ihr? Keine ATI?
Anderen Prozessor?

CPU: http://www.geizhals.at/a149336.html

Motherboard: http://www.geizhals.at/a152592.html

GraKa: http://www.geizhals.at/a184823.html

Reaktionen
8
hm ich rüste auch grad um, daher schreib ich meine frage mal hier rein. bin nicht so der hardware experte. ich werd mir nen AMD Athlon 64 X2 4600+ Windsor DualCore 2x512MB 2400Mhz Tray AM2 holen und als mainboard ASUS A8N32-SLI nForce4 SLI X16.

nun zur frage, ich hab zwei 180gb samsung ide festplatten. kann ich die ohne probleme weiter nutzen, hab nämlich keine lust mir sata platten extra zu kaufen. auf dem board sind zwei ide anschlüsse vorhanden. oder macht das weniger sind, weil sie das system ausbremsen? bin jetzt nichts so der geschwindigkeits fetischist, geht mir einfach nur darum, das meine samsung platten noch voll in ordnung und grad mal halbvoll sind, von daher würd ich mir die sata investition lieber sparen.

RRA^StArFiRe

Guest
so wie ich das mitbekommen habe, leisten die INTEL CORE2 DUO CPUs zur zeit 33% mehr und das zu demselben preis wie ein AMD prozessor.
ansonsten, brauchste noch ram und evtl neue festplatten.
netzteil evtl auch n neues wegen den anschlüssen.

play

Guest
etliche Testberichte hinter mir hab ich mich für den Intel Duo E6600 weil der 6700 ist mir zu teuer!

Jetzt brauche ich nur noch eins gutes, Motherboard!?
Ka was ich mir da kaufen soll!
Eins das ich wenns sein soll irgenwann 2 Grakas nutzen kann!

WoGy

Guest
festplattenmäßig bitte keine samsung, die stinken doch zum himmel...gebts lieber 20€ mehr aus und holt euch ne gscheite von seagate. die is 1. leiser und 2. qualitativ besser

Reaktionen
3
Original geschrieben von WoGy
festplattenmäßig bitte keine samsung, die stinken doch zum himmel...gebts lieber 20€ mehr aus und holt euch ne gscheite von seagate. die is 1. leiser und 2. qualitativ besser
wirklich eine qualifizierte aussage... habe seit 3 jahren eine samsung 180 gb platte, die das mit abstand leiseste in meinem pc ist und auch tadellos funktioniert

WoGy

Guest
klar is die meinung subjektiv, aber auf mich trifft se einfach zu. mit samsungplatten nur prbs gehabt, dann auf seagate umgestiegen und alles lief/läuft seitdem bestens und is auch leiser geworden. objektiv bekommt man bei sowas wohl kaum ne gescheite meinung hin...

achja, was mir auch grad noch einfällt: hab ferienarbeit in nem pc geschäft gemacht und auch die vertreiben nur noch seagateplatten weil se anders zu viele ausfälle bzw beschwerden hatten. vllt bekommen wir hier in franken die ganzen montagsproduktionen, anders wärs ya dann wohl kaum zu erklärn ^^

Oben