• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC --> wie hoch kommt man mit Grafik-Einst.? Verbesserungsvorschläge?

Reaktionen
0
Hi Leute ^^

Endlich kommt SC2 sehr bald raus xD! Dafür muss ein neuer PC her... Den hab' ich noch nicht in meinem Raum stehen, stelle ihn mir aber mit folgenden Specs vor. Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie hoch ich die Grafikeinstellungen problemlos schrauben kann, und wo ev. Komponenten ersetzt werden sollten:

- Prozessor: Intel Core i7 860 (4x2,80GHZ) Quad Core Sockel LGA 1156, 8MB Cache, QPI 4.8GT/S
- Arbeitsspeicher: 8,0 GB DDR3 (4x2,0) PC3-10666 1333MHz,Kingston/Corsair CL9-9-9
- 1. Festplatte: HD Kingston SSD Flash V 128GB MLC, SATA2, lesen 200MB/s, schreiben 160MB
- 2. Festplatte: 1,0TB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3
- Grafikkarte: ASUS ATI Radeon EAH5850 Direct CU TOP 2 DIS 1,0GD5
- Mainboard: Asus P7P55D-E, 1156, 2 x USB 3.0, s-ata 600, CrossFire, Firewire

- Das Ding wird mit Windows 7 Homepremium laufen, 64-bit.
- Dazu gibt's eine Wasserkühlung: Wasserkühlung Corsair H50, Corsair Hydro Series H50
- Und extra ein schallgedämpftes Gehäuse (für möglichst angenehme Stunden :D ): Cooler Master Midi Tower Sileo 500, schallgedämmt
- Mit 550 Watt "Standard"-Netzteil
- Zur Soundkarte kann ich nicht viel sagen ehrlich gesagt; VIA® VT1828S 8-Channel High Definition Audio CODEC
- W-lan hab' ich noch nicht ausgewählt. Was würde sich da gut anbieten?

Dieser PC ist eine abgewandelte Version des "ULTRA SILENT GAMER XL" auf gamer-pc.ch. Im Konfigurator (den man findet, wenn man etwas runterscrollt) kann man aus einer Auswahl etwas rauspicken. Falls ihr also Verbesserungsvorschläge hättet, dann müsste es sich schon in dieser Auswahl befinden. Genaueres zu den Komponenten lassen sich hier finden: Link: http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=447
Ich bin bereit, für den PC 2'000 CHF auszugeben xD. Wie gesagt, ich möchte Starcraft2 mit möglichst hohen Grafikeinstellungen spielen können, und auch für Games von heute und morgen gut gerüstet sein.

Über den Monitor habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht viel überlegt... Da brauche ich unbedingt externe Hilfe bei der Wahl... Ich hoffe, da reichen 400-500 CHF für was gutes aus, irgendwo muss ich etwas kürzer greifen... Ich weiss, nicht gerade die beste Lösung, aber mal schauen. 15- bis 17-Zoll würde ich den Riesenmonitoren vorziehen.

Besten Dank für Vorschläge und die Hilfe!
Liebe Grüsse:
Faghul
Ach ja, da hätte ich noch eine Extrawurst für sehr versierte User: Ich habe ein Blue Microphone Snowball-Mikro. Habe aber gehört, dass der Ton bei einigen Soundkarten nur mit niedriger Lautstärke aufgenommen wird damit... Weiss einer, wie ich vor dem Kauf herausfinden kann, welche Soundkarte gut auf das Mikro anspricht? Sorry, dass ich um so viel Support bitte xD

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Angesicht der aktuellen Speicherpreise würden 6gb und dann tripple channel auch okay sein.
Was kostet dennd er Ganze Spaß?
Mit dem Setup biste bei den EInstellungen sicherlich sehr weit vorn dabei.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
ogott schmeiss die corsair wakü weg - die is nix halbes und nix ganzes. entweder nen guten luftkühler (der schlägt die in sachen temps um längen) oder gleich was richtiges auf wasserbasis...

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
mit dem sys kannste alles auf ultra zoggen;)...du kannst am ram sparen,brauchst keine 8gb...moni sollte schon min 22" sein,alles darunter ist heutezutage doch schwachsinnig...es gibt diversen ram von geil mit cl7,das sind drei riegel a 2gb,kann ich nur empfehlen,kann dir leider kein link geben da ich nicht zuhause bin...

Reaktionen
0
Hi Leute ^^
Yay, das hör' ich gerne xD

Ich muss nochmal ein paar Angaben korrigieren. Ich habe dem PC-Händler heute nämlich einen Besuch im Laden abgestattet und fragte ihn nach seiner Meinung. Er hat ein paar Dinge anders empfohlen. Es ist noch nichts definitives in Auftrag gegeben. Änderungen bei den Komponenten:
- Demnächst soll ein neuer Prozessor auf den Markt kommen. Es ist ein i5 Quad mit je 2,80GHz. Wenn ich also noch ein bisschen warten würde, kann ich mir das Geld für den i7 sparen.
- Anderes Netzteil: 550W Thermaltake TR2 RX, SLI, CrossFire
- Bezüglich W-Lan: Da empfahl er auch lieber das Online-Zocken per Kabel
- Andere Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio PCI Express 24-Bit Crystalizer, THX/Dolby Digital EX 7.1/DTS-ES, PCI-Express
- Beim Laufwerk haben wir uns für eines entschieden, das auch Blue-Ray lesen kann. Nur können da keine CD's gebrannt werden (was ich sowieso äusserst selten tue, und wenn, dann würde ich kurz an den PC meines Bruders).
- Andere Grafikkarte: PNY NVIDIA GeForce GTX 470, 1280 MB GDDR5. Vom ATI Radeon EAH5850 riet er mir eher ab, da es nicht "3D-ready" ist. Der Preisunterschied zwischen dieser Grafikkarte und dem GeForce GTX 470 ist nur minimal.
- Die 8GB Ram Arbeitsspeicher sind überflüssig, der Meinung war er auch. Neu also: Corsair XMS3 Dominator 4,0GB 2-Kit DDR3 1600MHz CL7
- Bei der Wasserkühlung gibt's online keine zweite/andere Option... Ich sprech' ihn mal darauf an. Empfehlung eurerseits?

Sofort kaufen kann ich den Rechner nicht, da der neue Prozessor erst so Anfang August kommt. Bis mein Händler dann alle Komponenten beisammen hat, wäre es der 7. August etwa. Es schmerzt zwar, den PC nicht bei SC2-Release zu haben, aber das bisschen länger warten hat einen entscheidenden Vorteil: Der Mann rechnet damit, dass gewisse Dinge aus meiner Auswahl bis zu meinem Kauf noch eine Preissenkung (Preiszerfall) erfahren würden. Im Schnitt dürfte ich mit 200 Franken weniger wegkommen.
Das heisst also: Momentan würde sich der Rechner-Preis auf 2040.- CHF belaufen. Tendenz wie gesagt sinkend.

Ach ja, er konnte mich dann doch für einen 23'' Monitor begeistern :P. Von seinen Kunden hätte er nur gutes gehört, das erhoffe ich mir auch von euch, sonst bin ich für Vorschläge offen ;) : LG W2361V-PF 23" Wide 16:9 1920x1080 LCD TFT, für 259.- CHF
Einen 3D-Monitor will ich im Moment noch nicht zuziehen. Wer weiss, was da noch kommen mag?

Danke schon mal für die bisherige Kritik :D
Liebe Grüsse:
Faghul

Reaktionen
0
Du lässt es ja fast so klingen, als ob der nur Geld wollte :P. Okay, vielleicht ja auch wahr, aber so, wie er mich insgesamt beraten hat, kam mir dieses Gefühl nicht wirklich rüber. DIE Begründung war nicht DER Hauptgrund gegen die Radeon. Er sprach über Übertakt-Fähigkeit und der Stabilität dabei (von der ich wohl sowieso nicht Gebrauch machen würde), dem Alter der Radeon, der geringen Preisdifferenz zwischen den beiden, und noch ein paar andere Dinge, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann... Das nennt man "unverbindliche" Empfehlung :P. Bei der Grafikkarte bin ich sowieso irgendwie am unsichersten...
Ich schreib' da oben halt nur meine momentanen Tendenzen auf, ist ja nix in Fels und Stein, Marmor und Diamant gemeisselt/gefräst/poliert oder was auch immer xD.

Deinen Link schau ich mir morgen an ;)
Cheers

Reaktionen
0
Wenn es hauptsächlich um SC2 geht solltest du dir die Geforce GTX 460 angucken. Ist günstiger als die ATI 5850 aber performt in sc2 genau so gut. Siehe test hier: http://www.guru3d.com/article/starcraft-ii-wings-of-liberty-gpu-graphics-performance/9

Allgemein ist die 5850 wohl etwas stärker, aber für sc2 scheinen die nvdia treiber im allgemeinen momentan besser zu sein. Die 460 ist deutlich günstiger als die 470 und basiert auf einer neueren architektur. Im gegensatz zur 470 arbeitet sie daher leiser und wird nicht so heiß.

Beim Prozessor wird er wohl den i5-760 meinen. Lohnt sich schon da er wohl nicht wirklich teurer wird als der i5-750, aber der performancegewinn dürfte auch marginal sein.

Reaktionen
0
Hi da!

Ich dachte, ich mach' mir die Mühe und schreibe meine letztendlichen Specs hin :D

Prozessor:
Intel Core i5 760, 4x4,0GHz (OC)
Arbeitsspeicher:
Corsair XMS3 Dominator 4GB 2-Kit DDR
Motherboard:
Asus P7P55D-E
Grafikkarte:
ATI Radeon EAH5850 Direct CU TOP 2
Festplatten:
1. 128 GB HD Kingston SSD
2. 1TB HDD 7200, Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3
CPU-Kühler:
Wasserkühlung Corsair Hydro Series H50
Gehäuse:
Lancool Dragon Lord K62

Ist schon eine Weile her seit dem Kauf. War wie gedacht bei 2'000 CHF angesiedelt. Der gute Herr hat noch die CPUs auf jeweils 4GHz übertaktet xD. @Shihatsu: Du hast mir zwar von dieser Wasserkühlung ab, aber ohne die hätte er nicht so weit hoch können.

Fazit: Allg. ist der PC superschnell und ich muss nie gross warten ^^
Für zum SC2 zocken: Eeeeerste Sahne! :love: Alle die auf Ultra spielen wissen was ich meine ;)

Na dann, frohes Daddeln!
Mit freundlichen Grüssen:
Fraghul

Oben