• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer PC ok?

J0KA

Guest
So bei mir ist es langsam auch wieder mal so weit. Hab hier ne alte krücke mit nem 1,7ghz athlon und SC2 würde bei mir aufm Lappi wohl grad so laufen. Ich denke mit dem PC dürfte sc2 ohne Probleme laufen und ich hätte in Zukunft auch erstmal ruhe oder? falls ihr noch tipps oder verbesserungsvorschläge habt dann eher in die richtung günstiger, denn eigentlich ist mir hier die kohle schon wieder viel zu viel. PC wird hauptsächlich zum surfen und sc/sc2 zocken benutzt. Ab und an mal shooter, aber eher die ausnahme.
System:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Produktbeschreibung: AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Phenom II X4 955
143,00 €

Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX
Produktbeschreibung: Gigabyte GA-790XTA-UD4 (Rev 1.0) - Motherboard - ATX - AMD 790FX
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
107,09 €

4GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum AMD Edition
Produktbeschreibung: OCZ Platinum Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch
128,52 €

Antec Sonata III, ATX, 500 Watt
Produktbeschreibung: Antec Sonata III 500 - Mini Tower - ATX
Formfaktor: Mini Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.6 cm x 46.3 cm x 42.5 cm
108,31 €

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI
Produktbeschreibung: HIS Radeon HD 4870 iCooler x3 - Grafikadapter - Radeon HD 4870 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
130,68 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD502HJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )
43,44 €

Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
Produktbeschreibung: Sony Optiarc DDU1681S - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD-ROM-Laufwerk
Art: Intern
13,64 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Produktbeschreibung: LG GH22NS30 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Art: Intern
19,21 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

713,89 €

edit
was meint ihr was für meine krücke noch bei ebay rumkommen könnte?
athlon xp 1700 (sind nur 1,31 ghz -_-)
ati radeon 9600
512MB Ram

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Soweit ich weiß unterstützt SC2 nur Dual Cores, ein schneller Dual Core wäre also besser als der Quad Core da oben.

J0KA

Guest
hm was mir an dem prozessor gefällt ist das preis-/leistungsverhältnis. desweiteren hab ich auf vielen seiten gelesen das der gut zu overlocken ist, in der regel auf 3,7GHz

Reaktionen
0
Wenn du sparen willst, dann schau dir mal den verlinkten computerbase-thread an ;)
Ich denke, dass auch ein Gigabyte UD3 Mainboard locker reichen sollte. Die CPU ist klasse, aber bei SC2 und beim Surfen langweilt die sich natürlich extrem ^^ Also Kannste auch nen Phenom II X3 oder gar X2 nehmen, ich persönlich würde wohl trotzdem beim X4 bleiben :D

Als Graka würde ich eher ne HD5770 kaufen als ne alte 4870. :)

Ist in dem Gehäuse ein Markennetzteil drin? Evtl. solltest du lieber ein Gehäuse ohne NT kaufen und dann ein einzelnes, gutes NT. ;)

Achja, am RAM kannste auch sparen, der Geschwindigkeitsschub ist sicherlich marginal.
Mit nem anderen Mainboard und RAM würdest du schonmal ~40 € sparen... Graka auswechseln sollte beim gleichen Preis bleiben und Gehäuse + NT auch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben