• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC mit alter Grafikkarte

sn7|Duis

Guest
Vor kurzer Zeit kaufte ich mir ein paar neue Komponente für meinen PC. Im einzelnen:

MSI K8N Neo
Amd 64 3200 +
Corsair 512 mb Ram

Die neue Grafikkarte kommt leider erst mit dem nächsten Gehaltscheck am Freitag.
Denn in dem schnukeligen Gehäuse leistet noch eine Geforce 2 MX ( Asus V7100 Pro) ihre arbeit.
Leider war ich zu kaufgeil und wartete nicht bis ich mir auch die Grafikkarte leisten konnte. Das Resultat sind nun häufige Abstürze des PC. Der Bildschirm friert einfach ein; es tut sich nichts mehr. Ab und zu einfach irgendwelche weißen Streifen auf dem Bildschirm. Danach Absturz. Oder lediglich ein permanenter Wechsel zwischen Aussetzer und normalem Betrieb des kompletten PCs bis er Abstürzt.
Das passiert aber nicht bei Rechenintensiven Anwendungen, sondern scheint eher willkürlich zu sein. Bisher fror nur Cmr4 ein.

Es macht ausserdem recht wenig Sinn, wenn in Collin McRae Ralley 2004 plötzlich alles kurz ruckelt, sobald mehere soundeffekte auf einmal aus den Boxen kommen (zumindest hatte ich das Gefühl es sei so). UT 99 völlig unspielbar.
Wobei ich beide Spiele nach der formatierung der Systemplatte nicht neu installierte und damit die Registry Einträge fehlen. Warcraft 3 hatte ich zwar auch vorher schon Installiert, läuft aber ohne Probleme. Von good old Broodwar rede ich erst gar nicht.

Im Geräte-Manager macht lediglich der Treiber des USB Controlers zicken. Zumindest wird das behauptet, USB Maus und Drucker funktionieren nämlich einwandfrei.
Er weigert sich leider auch strikt Midis abzuspielen, die für mich recht wichtig sind.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus

Gruß Duis

FiRe

Guest
hast du cpu und lüfter selber eingebaut??
check mal ob lüfter richtig aufm cpu sitzt

bei den medis schon die neuen codecs geladen fürn player auf microsoft ??

sn7|Duis

Guest
jepp.

ist auch alles überprüft. ich will ja nicht, dass meinem schätzchen was passiert.

FiRe

Guest
hehe^^
naja eigendlich is das einfrieren ein zeichen das etwas zu warm wird.
lass mal gehäuse offen und probs dann mal
was hasn fürn netzteil drin? also wieviel watt ?

:hammer:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du solltest eigentlich ein komplett cleanes Windows aufsetzen und nach einem derartigen Hardwarewechsel alles andere auch neuinstallieren. Das verhindert schonmal einiges...

sn7|Duis

Guest
es ist ja zwangsweise komplett neu, bis auf besagte 4 spiele.

Reaktionen
0
Hm, hast du das board neu gekauft? ansonsten mal bios und chipsatztreiber etc. vom neusten installieren.

normal kann es an deiner graka kaum liegen.

btw. willkommen im club, in 1 woche hab ich nen athlon64 3000+, 512 corsair und neues MB, und drin ne gf2gts :D

sn7|Duis

Guest
Board ganz neu. Neuste Treiber usw habe ich auch für _alles_ installiert.

Ich vergaß noch zu erwähnen, dass das Windows Fehlermeldungsding jedesmal, als Begründung für den Absturz, Probleme mit dem nvidia detonator treiber (natürlich der neuste) ausspuckte.

FiRe

Guest
mit dem neuen deto hab ich auch probs lad dir mal nen älteren oder has ja bestimmt alte cd's ala gamestar oder pc games da sind die auch oft drauf

Oben