• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC - läuft nicht - bin noob

Reaktionen
0
Moigen,

hab mir nen neuen PC gekauft bzw. die Einzelteile weil ich vor ein paar Jahren am PC rumschrauben konnte meinte ich nun das kann ich immer noch T_T
=> falsch.

hab alles angesteckt wie ich meinte aber wenn ich nun auf power drücke passiert nichts.
die LED dinger hab ich alle angeschlossen, das netzteil auch und auf dem mainboard leutet auch wenn strom angeschlossen is ein grünes lämpchen, also strom is wohl da.

der ventilator am hinterteil des gehäuses zuckt auch leicht wenn man den power knopf drückt.
weiss nu aber nicht warum sonst nix passiert. also geht eigtl ned an das ding :8[:

tipp pls ;(

RRA^StArFiRe

Guest
na dann fang nochma von vorne an.
alles ausbauen und wieder rein.

Macrofiche

Guest
meinst du den lüfter vom netzteil? der zuckt nur?
kannst probieren obs am netzteil liegt, dazu mußt du 2 pins vom stromstecker, der ins mainboard geht überbrücken (welche weis ich nicht auswendig, findet man mit google aber leicht)
danach würd ich mal nur netzteil + mainboard ohne karten auf funktion testen. da der rechner aber sofort wieder ausgeht, ohne piepsignale (da gibts auch listen was die bedeuten) könnte es auch am powerbutton liegen. also evtl power mit reset knopf vertauscht? könnten auch 1000 andere sachen sein, würd aber erstmal die groben ausschließen.

Reaktionen
69
03 hab ich auch zum erstenmal meinen PC selber zusammengeschraubt, da ich dachte, ich kann das schon. Bis auf eine Kleinigkeit hat das auch wunderbar funktioniert. Diese Kleinigkeit war aber sehr verherrend... die Abstandshalter für das Mainboard. Ich hatte da genau die selben Symptome du sie beschrieben hast. Ende vom Lied war, dass ich alles einschicken konnte und Göück hatte, dass mir alles erstattet wurde :8[:

Reaktionen
0
Welches Board, Welche CPU, welcher Speicher, welche Grafikkarte, welches Netzteil?

Fang nochmal bei Null an, und montiere nur:

Board, CPU, RAM, Kühler, Grafikkarte
in
Gehäuse mit Netzteil

- Keine Laufwerke
- Keine Steckkarten
- Geräte an den externen Anschlüssen noch nicht mal Tastatur und Maus

Gibt es Töne? Sowas wie Beep Beep Beeeeeeeeep?

Mein Tip: Du hast vergessen die Grafikkarte an das Netzteil anzuschließen. Die Dinger Brauchen Neuerdings ein eignes Stromkabel.

Reaktionen
0
yo scheisse die abstandhalter hab ich ned eingebaut ...

es piept im endeffekt nix, hab auch schon ohne ram versucht, um mal ein piepen vorzulocken, geht auch ned.
reset und powerknopf sind schon richtigrum drinne und grafikkarte is auch am netzteil angeschlossen.

nu bau ich den scheiss echt nochma aus. das lämpchen am mainboard leuchtet ja wenn saft drauf is.

wegen den abstandhaltern ... sind das nur diese "goldenen" stecker oder oder hat auch dieser runde "eisenring" und das viereckige "plastikteil" damit was zu tun ;((((

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Wenn du die Abstandshalter vergessen hast, kann es leicht sein, dass das Mainboard aufgrund eines Kurzschlusses kaputt ist.
Wenns jetzt danach immer noch nicht geht, kannst versuchen es einzuschicken.

RRA^StArFiRe

Guest
WTF du hast das mainboard direkt aufs metall geschraubt?? nicht wirklich oder :D
aber auch wenn, der widerstand des gehäuses und die menge der kontakte, die aufs metall treffen, verhindern eigentlich ein durchbrennen von leiterbahnen.

Reaktionen
0
ja ich habs einfach noch nie gemacht, damn it und ich dacht mir noch wieso sind da soviele schrauben dabei :8[:

dann versuch ichs heut nochma umzuschrauben und evtl muss ichs halt einschicken ... dann direkt an asus oder wo find ich die adresse?

es besteht doch die möglichkeit dass es einfach nicht geht weil die spannung etc zu hoch ist und dann son sicherheitsmechanismus greift oder? :ugly: immerhin leuchtet ja die lampe am mainboard und gestunken etc hat auch nix und der lüfter hinten am gehäuse (nicht am netzteil) zuckt auch bei jedem einschalten kurz ...

Reaktionen
69
also wie beschrieben hatte ich die auch vergessen und hab mir auch nichts weiter dabei gedacht. erst nachdem ich das zeug ein zweites mal bekommen habe, sind mir die abstandshalter erst aufgefallen :ugly:

probier es mit den abstandshaltern, vielleicht fehlt sich ja nichts, ansonsten einschicken und hoffen, dass es ersetzt wird. hab damals im anschreiben nur beschrieben, dass es einfach nicht geht und hab dann alles komplett ersetzt bekommen.

€: habs damals wieder an die firma zurückgeschickt, wo ich das zeug bestellt hatte (km-elektronik.de).

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ja, falls es nicht geht, direkt an deinen Händler zurück. Dem erzählst du aber am besten nichts von deinem Versehen. ;)

Reaktionen
0
also danke an alle ma wieder :)

habs neu eingebaut mit abstandhalter und nun geht alles perfetto.

THX! :top2:

Reaktionen
0
Ich glaube ja nicht daß das an den Abstandahaltern lag. IIRC sind die auch als Metall und somit ist das MB auch mit diesen Teilen mit dem Gehäuse verbunden. Dient das Gehäuse nicht sogar als Erde?

Ich denke mal Du hast einfach ein Kabel vergessen oder falsch rum oder zu locker eingestöpselt.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Die Abstandshalter + Gehäuse dienen als Erde, ja. Aber auf der Rückseite des Mainboards sind auch noch andere Pins, die auf keinen Fall geerdet sein dürfen.

Reaktionen
0
ich denk schon dass das evtl wegen den abstandhaltern war.
ich hab den pc angemacht und das lämpchen ging an und der ventilator auch ganz kurz. ich glaub dann gabs irgendein problem mim strom, dass dieser nicht weitergeleitet wurde bzw falsch weitergeleitet ... naja kA hauptsache es geht nu

Oben