• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC für HOTS

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein Bekannter bat mich darum, für ihn einen PC zusammenzustellen, der SC2 HOTS auf maximalen Einstellungen flüssig spielen kann. Idealerweise auch keine FPS Einbrüche bei 4vs4. Dazu soll es noch eine SSD Festplatte sein, gerne >200GB, alles andere hat sich dem maximalen Budget von 600,- € unterzuordnen.

Anforderungen:
  • SC2 HOTS auf maximalen Einstellungen spielen
  • SSD Festplatte

Budget:
  • 600,- €

Vorhandene Komponenten:
  • Nichts außer Software
  • (Sowie Maus, Tastatur, Monitor, Kopfhörer)

Normalerweise würde ich einfach einen I5 und eine Grafikkarte der vorherigen Generation nehmen, aber SC2 braucht hin und wieder doch schon etwas Leistung. Und SSD ist wirklich teuer. Ich habe ein wenig Sorge am falschen Ende zu sparen.

Jemand Tipps?

Reaktionen
2
Bugdet is für die Anforderungen wohl etwas zu niedrig, zumindest dann wenn "keine FPS Einbrüche bei 4vs4" und "auf maximalen Einstellungen" noch in Kombination auftreten.

Reaktionen
0
Okay, Budget geht nach Nachfragen bis 700€ und eine kleine SSD für Win7 und SC2 reicht ebenfalls. (Eine alte HDD für den Rest ist vorhanden).

Damit müsste es doch eigentlich funktionieren.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
SC2 auf der SSD zu installieren bringt keine besseren fps.

Reaktionen
0
Ist für die Ladegeschwindigkeit. Macht einen deutlichen Unterschied.

Reaktionen
1
Ladegeschwindigkeit bringt aber nix, da du sowieso auf deine Mit-/Gegenspieler warten musst. Den schnellsten Ladebalken im Team zu haben bringt keine Vorteile.

Ansonsten sind die Computerbase-Systeme natürlich quasi perfekt ausgewählt, da sieht er genau was er für sein Budget erwarten kann. Keine fps-Einbrüche im 4v4 wird es allerdings quasi niemals geben, einfach schon weil die anderen 7 Spieler garantiert anfangen werden zu laggen und dann alles ruckelt, unabhängig vom System :ugly:

Quint

,
Reaktionen
0
SC2 läuft bei maximalen Details auch auf TotalBiscuits Höllenmaschine nicht fließend und braucht lange zum laden - und das Teil hat knapp $5k gekostet.

Reaktionen
1.107
Ist für die Ladegeschwindigkeit. Macht einen deutlichen Unterschied.

:top:

Ich hab dafür übrigens die etwas billigere und zuverlässigere Variante gewählt und meinen Rechner mit einigen 600GB WD Velociraptoren ausgerüstet. Schnellere konventionelle Festplatten gibt es nicht. Kein Vergleich zu SSDs, aber ein deutlicher Fortschritt zu 08/15-HDDs.
Als günstige Lösung mit sehr hoher Ausfallsicherheit durchaus eine Überlegung wert.

Reaktionen
2
Ne SSD ist halt sicherlich allgemein nicht verkehrt, egal ob es jetzt in SC2 was bringt.

Im übrigen sind die grafischen Unterschiede auf der Ultra Einstellung oftmals so gering, dass man diese kaum wahrnimmt. Fragt sich also, ob die höchsten Settings umbedingt erziehlt werden müssen. Gerade im MP hat man da sowiso kein Auge für.

Oben