• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC ALDI??

DarkDesty

Guest
hi zusammen,
also ich habe mir schon einige pcs zusammengestellt
und dachte immer dabei billig wegzukommen,
aber wenn ich jetzt sehe, was es beim aldi für nen
hammer pc gibt dann frag ich mich echt ob ich mir den
am Mittwoch kaufen soll,
wollte eigentlich nur fragen ob sich das windows "Vista"
mit Starcraft Broodwar verträgt.

hier der link:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_3218.htm

Reaktionen
0
keinen plan
falsches forum oder?
aber im notfall
schmeiss vista runter und nimm ne alte win xp version die du jetzt schon auf deinem rechner hast?

babyball12

Guest
broodwar funzt mit vista ohne probleme.

bis auf vista und dem core2 sind die restlichen hardware- und softwarekomponenten aus der wühlkiste im karstadt. absoluter schrott.

tns.Craenger

Guest
bevor du dir den dreck kaufen willst geh mal auf lahoo.de ---

Reaktionen
0
NVIDIA® GeForce® 7650 GS Grafikkarte

GS is doch sicher wieder so ne abgespekte version oder?

edit: oh auch noch passiv gekühlt.
Also so Leistungsstark kann die nich sein.

Reaktionen
0
die graka ist laut computerbase (fast) eine 7600gt.

würde sagen, wenn man keine ahnung vom Selbst-bauen hat und keine high-end spiele zocken will ist die kiste ganz ok.

wenn man allerdings selbst baut bekommt man für das selbe geld viel mehr leistung.

tns.Craenger

Guest
vista home > dreck
ram > dreck
die graka so nen billiger mix passive > dreck
maximal 1 slot zur ram erweiterung ---

Reaktionen
5
Habe Vista Home Premium, bin super zufrieden damit. Auch keine Probleme mit Broodwar.

Alle weiteren Versionen von Vista (z.B. Vista Business oder Ultimate) haben meiner Meinung nach (für den Normalverbraucher) nur unnütze Zusatzfunktionen.

PS: Einen Discounter-PC würde ich mir nie kaufen.

Reaktionen
0
Von wegen passiv-gekühlt = langsam: Es gibt auch passiv gekühlte GF7950GT Karten, die sind nun nicht sooo langsam ;)

Günstig ist das Angebot imo nur dann wenn man den ganzen software "crap" braucht.

Reaktionen
0
ich denke die zielgruppe beschränkt sich halt auf durchschnittsbürger, die nicht so viel kenne haben wie die ganzen broodwar freaks hier ;-)

mal ehrlich, für einen einfachen typ, der bock hat zu zocken und sich nicht weiter auskennt, ist es echt ein gutes angebot.

für uns natürlich nicht.

Reaktionen
0
Wie schon oben erwähnt sind graka und restlichen hartware componenten nicht geeignet für nerd games.

Kauf dir sowas: --> :ugly: <--

einfach lol.. ^^

Reaktionen
0
da es die 7650GS normal nicht gibt, wird vermutet dass es sich um eine etwas aufgewertete 7600GS handelt

benchmark

und obwohl nicht jedes neuartige spiel auf voller auflösung und max details daherkommen wird, schneidet die karte konstant besser ab als die 6600gt
diese schon einige jahre alte karte habe ich hier in meinem rechner verbaut, und wenn man keine ultra ansprüche an grafiklastige spiele hat, tut die graka auf jeden fall noch gute dienste
vor allem, weil sie 0 (null!) geräusche produziert

Reaktionen
0
also ich denk auch... für Leute mit keiner Ahnung und die keinen Wert auf Übertakten und 100 % Leistung legen, geht der PC sicherlich in Ordnung (bei dem Preis)...

Einzig der RAM müsste wahrscheinlich bald nachgerüstet werden :cool:
Weiß gar nicht, wieso immer alle so meckern - für Eltern und Rentner reicht der PC doch locker... (die Zielgruppe bei Aldi ist sicherlich kein Gamer-Freak!!)

Und aktuelle Spiele kann man damit auch spielen, ältere sowieso! Da könnte man meiner Meinung nach viel schlimmer über den Tisch gezogen werden ^^

Allerdings darf man keine Aufrüstwunder von dem PC erwarten :D
Ich geh mal davon aus, dass die Luftzirkulation nicht so dolle ist, das Mainboard super billig und das Netzteil sowieso - da könnte es bei einem GraKa-Wechsel in Zukunft vielleicht schon Probleme geben! Also vorsicht :top2:

DarkDesty

Guest
ähm lol ? ^^
ich glaube ich frage hier wirklich die falschen leute..

denke mal 90% der antworten kommen von
möchtegerns..
wisst ihr eigentlich was ein
Intel® Core™2 Duo Prozessor E6400
(2.13 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)

ist?
das sind 2 Prozessoren, man hat ca ne leistung
von 4.3 GHz da es duale prozessoren sind
und den rest kann ich auch sehr gut brauchen.
ich kenn mich nur mit viesta nicht aus und wollte wissen
obs bw da problemlos läuft.

thx für die antworten

Devotika

Guest
Original geschrieben von DarkDesty

ich glaube ich frage hier wirklich die falschen leute..

denke mal 90% der antworten kommen von
möchtegerns..
wisst ihr eigentlich was ein
Intel® Core™2 Duo Prozessor E6400
(2.13 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)

ist?
das sind 2 Prozessoren, man hat ca ne leistung
von 4.3 GHz da es duale prozessoren sind
Rofl, beleidige uns doch nicht, nur weil du nichts von Hardware verstehst.
Aldi-PCs werden nur von Leute ohne Ahnung über 50 oder von Minderbemittelten gekauft, eine Ansicht, die du hier eindrucksvoll bestätigt hast.

Reaktionen
0
ich würde dir auch davon abraten.
generell keine produkte kaufen, die mit sowas prahlen:

pc-test.gif

bzw wo medion draufsteht.

Reaktionen
0
Wir haben uns ja garnicht über den Prozesser "beschwert" sondern über die anderen Hardwarekomponenten.
Wenn jemand keine "Kritik" nicht wahrnimmt hat selbst schuld...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
bzw wo medion draufsteht.

ich habe hier zwei LCD von medion (ein uralter 15'' und ein etwas jüngerer 19'') und bin mit beiden sehr zufrieden
sowohl was reaktionszeiten, farbdarstellung und kontrast angeht !

Reaktionen
0
Original geschrieben von tns.Craenger
bevor du dir den dreck kaufen willst geh mal auf lahoo.de ---

:elefant:

wer mit lahoo anfängt sollte besser nicht das wort ram erwähnen.

ich glaube lahoo sind die einzigen die noch UR-alten pc667 ram verkaufen wollen.

bsp :

KLICK

pc667 würde bedeuten der ram läuft mit 83mhz. Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.

Ist schon klar, das sie damit 667mhz ram(pc 5300) meinen, aber wer so dumm ist als händler nichtmal das zu wissen, macht sich schon extrem lächerlich.

Hauptsache mit Begriffen um sich werfen von denen man keine Ahnung hat und dann auch noch damit rumbasteln wollen.

Das sinkt das Vertrauen doch gleich ins Bodenlose....

achja, die krönung für den schluss :

im Konfigurator auch optional als PC800 aufrüstbar

:eek:

da fallen dir ja die augen raus. 100mhz ram :top2:

sorry, eigentlich wollte ich ja nicht soviel schreiben, aber wer medion als dreck bezeichnet und dann so einen humbug wie lahoo hier auftischt....

TheRine

Guest
Für den Durchschnittsuser, der die Software braucht, find ich den PC eigentlich sehr gut.

Grafikkarte mit Passivkühler ist deswegen auch einfach perfekt geeignet, weil da kein billiger Lüfter schon nach 2 Monaten den Geist aufgibt.

Btw 533Mhz Ram ist okay. C2d profitiert eh nicht von hohen Speichertakt bzw. niedrigen Timings.

Aber ich hätte dem PC eher 2GB verpasst, allein shcon wegen Vista.

Ah jo, irgendwer hatte hier geschrieben, dass das NT völliger Schrott sei. Nur mal so: In der Regel wird da OEM Versionen von Marken-Herstellern wie Seasonic oder Fortron verbaut, sicherlich kein Schrott.

Reaktionen
5
Ein Discounter-PC muss ja nicht immer totaler Schrott sein. Aber ich wüsste z.B. schon gern vor dem Kauf, wieviele PCI-Steckplätze oder RAM-Slots noch frei sind oder was sonst so unter der Haube ist, mit dem nicht geworben wird. Und diese Leistung bietet ein Discounter in der Regel nun mal nicht an.

Weiterhin gibt es ja Hardwarekomponenten, die untereinander nicht können, im Sinne von nicht maximale Leistung rausholen oder gar Fehler verursachen. Bei einem Discounter-PC hat man nie die Sicherheit, ob das Ding gut konfiguriert ist - oder ein neues Bauteil nicht mehr reinpasst, vielleicht das Netzteil bei einem zusätzlichem Laufwerk/RAMBlock den Geist aufgibt etc. Schade eigentlich, denn das Angebot ist "auf den ersten Blick" natürlich sehr verlockend. Und das soll es aus ja auch sein.

Es entscheidet am Ende immer der Kunde, ob er die Leistung des Verkäufers annimmt, oder nicht.

RRA^StArFiRe

Guest
also für 800€ stellt man sich leicht n besseren pc zusammen.
mal so pauschal zusammengerechnet die hardware:
100€ MB
200€ cpu
40€ gehäuse
60€ hd
40€ netzteil
30€ tastatur/mauskombo
90€ vista home premium
100€ graka
50€ ram
30€ dvdbrenner
kA€ tuner

damit wärste schon 50€ unterm preis, wobei das schon großzügig geschätzte preise sind und hast damit sicherlich bessere hardware als in dem medion-pc.
wer weiß, was da für ein mainboard drin ist. bestimmt ist da auch nur so´n kackboard von asrock für 40€ drin... wobei sicherlich so eins drin ist, weils noch nicht mal erwähnt wurde in der werbung.
also zieh nochma 60€ vom mb ab. und gehäuse geht auch noch 20€ billiger. die graka im aldipc dürfte auch nur so um die 70€ kosten.

die software die da aufgeführt ist, liegt meist beim mainboard oder dvdbrenner und tvtuner schon dabei. bzw dürfte für 20€ in jedem discounter zu kaufen sein (wobei man die sachen eh nicht braucht).

naja, damals hatte aldi mal paar gute pcs zusammengestellt, wobei die wiederum auch schön teuer waren. so ca 1400€ waren die doch?

auf jeden fall kommt man immer günstiger weg, wenn man sich die einzelteile bei mindfactory oder so bestellt.

vor allem die angabe, dass 1gb installiert ist und nur ein weiterer slot zur verfügung steht... das ist schrott, weil mit 1gb wirste irgendwann bei vista nur noch am auslagern auf die platte sein.

TheRine

Guest
und die montage, die 3jahre garantie und den vorort-service gibts umsonst dazu oder was?

Reaktionen
0
also die 7600GS hab ich auch... is ne super graka.... nix zu meckern

@ starfire: Was fürn Ram willst du denn für 50€ bekommen und welche graka für 100? Netzteil kostet n anständiges auch 10 euro mehr... wird nich unbedingt billiger als wenn du den Komplett-PC kaufst...

DarkDesty

Guest
so also der pc gehört mir, ich fahre jetzt los zum abholen,
externe festplatte für oben rein ist auch schon bezahlt.

ich mach mir da jetzt keinen kopf, hab ja 3 jahre garantie
und sachen die ich unbedingt brauche kommen halt gleich
in die externe oben rein, falls ich ihn mal einschicke.

@ Starfire woher hast du denn deine preise?
manche preise kommen mir komisch vor

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von DaGooN
@ starfire: Was fürn Ram willst du denn für 50€ bekommen und welche graka für 100? Netzteil kostet n anständiges auch 10 euro mehr... wird nich unbedingt billiger als wenn du den Komplett-PC kaufst...

ram: http://shop.vv-computer.de/shop/info/30941
man beachte, dass das nur 533er ram ist. spottbillig im vergleich zu 800er.
bzw 2 mal den hier http://shop.vv-computer.de/shop/info/30996

und hier eine 7600gt für 100€ http://shop.vv-computer.de/shop/info/501534
eine 7600gs ist 20€ billiger, das kann man ja beim ram wieder reinrechnen.

und hier haste n netzteil für 30€
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0030fee42743c0a801ee0655/Product/View/0025336

ich sags ma so, die teile sind mit sicherheit keine qualität, aber an den aldi-pc kommts allemal heran. (vor allem ne 7600gt hat 30% mehr leistung als ne gs)
http://www.computerbase.de/artikel/...t_msi_geforce_7600_gs/8/#abschnitt_aquamark_3

@2post drüber
montage ok, da muss man halt selber mal ne stunde rumschrauben, oder nem kumpel n bier ausgeben.
aber zu der garantie... solltest du den rechner einmal aufmachen ist die garantie futsch. d.h. einmal ram aufrüsten, graka austauschen oder staub putzen... und die garantie ist nichtig.

Reaktionen
0
ohje du kaufst dir wirklich den aldi rechner?

verschenk deine 800eier doch nicht, sondern lass dir was besseres zusammenstellen, selbst wenns dann 50-100 euro teurer wird!

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
Microsoft Black Value Pack 2.0 Desktop Set
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB
Hauppauge WinTV - HVR-1100 DVB-T/Analog
Sapphire Radeon X1900GT ATI X1900GT, 256MB, PCIe
Chieftec BG-02B-B-SL-350 silb 350W Chieftec "Uni-Serie"
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe

so ungefähr müsstest besser klar kommen als mit dem aldi dreck.
ist nur mal n vorschlag.

Reaktionen
0
nein nein, die garantie und gewährleistung läuft weiter... schließlich muss man ja z.B. bei nem Graka-Defekt (den ich vor 2 Jahren bei meinem Aldi-PC hatte), die Grafikkarte ausbauen, die neue (kostenlos zugeschickte) einbauen und die alte halt zurückschicken...

Ging aber wirklich alles ohne Probleme - also Medion-Support ist meiner Meinung nach klasse!

@DarkDesty: Jau, mach dir mal keinen Kopf, ist sicherlich ein schneller PC und wird auch lange halten - meine Möhre läuft wirklich super und hat auch nie Zicken gemacht - außer jetzt die GraKa, wie ich sagte...

Unsere Argumente wegen der schlechten Aufrüstbarkeit, der generell relativ hohen Gehäuse-Temperatur hast du ja ausgeschlagen, damit musst du dann halt leben. :cool:

Und wie gesagt, wenn es dir zu langsam werden sollte, erstmal den RAM aufrüsten!!

Viel Spaß mit dem Teil! :top2:

€: Und lass dich nicht von den Leuten ärgern - ich persönlich würde mir auch lieber einen PC zusammenstellen, kann aber andererseits auch nichts schlechtes über Aldi-PCs (jetzt mal im Vergleich zu Mediamarkt oder Saturn etc.) berichten...

Reaktionen
0
Allein wegen den mehr als Mangelhaften Aufrüstfähigkeiten (Die man, wenn man denn einen vernünftigen Zocker-pc haben will, irgendwann nutzen muss) würd ich mir das Kackteil nicht holen.

Reaktionen
0
ich denke auch, dass du den rechner zurecht gekauft hast.
ist sicherlich n schnikes teil für den normalanwender.

warum hier so auf AsRock geschimpft wird kann ich persönlich nicht nachvollziehen. natürlich gibt es im vergleich zu guten(!!) asus msi etc board performanceunterschiede, ABER bei einem mainboard handelt es sich meiner meinung nach nie um einen flaschenhals, sondern eher um einen klotz am bein, sodass man hier nicht sooo einen großen nachteil erfährt. kaputt gegangen sind die dinger bei uns auch noch nicht oft - bis auf eine ausnahmeserie (K8N - Upgrade - absoluter scheissdreck).

ich will damit nicht sagen man soll asrock kaufen - sondern es nur für den geizhals verteidigen.

Reaktionen
0
Mit Sicherheit ist der in Ordnung für den Normalanwender, aber warum sollte man sich ihn kaufen wenn man für das gleiche Geld einen besseren bekommt mit mehr zukunftsicheren Aufrüstmöglichkeiten? Nur weil man zufaul ist sich einen zusammenzustellen?
Wenn ich 800++ Euro ausgebe, such ich mir doch das Beste für diesen Preis aus und so zurechtgeschnitten das er zu mir passt.
Also steckt man das Geld für Aldis Softwaremüll lieber in die Hardware.

Reaktionen
0
euch ist aber natürlich bewusst, dass die zeit die man in das zusammenstellen steckt auch ihren wert hat?

klar dass bei schülern/studenten dieser zeitwert im allgemeinen recht gering ist
aber wenn jemand normal arbeitet und dementsprechend verdient, und sich für das zusammensuchen der hardware, zusammenbaun und betriebssystem installieren+konfigurieren einige stunden zeit nehmen muss, kommt da meist doch ein beträchtlicher wert zusammen ...
und dieser wert ist in dem aldi pc schon enthalten

Reaktionen
0
genau, außerdem hat er nirgends gesagt, dass er ein Gamer-Freak ist, der alles auf High-Details haben will - und das auch in Zukunft... Und diese verbaute Graka bringt schon recht ordentliche Leistung, jedenfalls mehr, als der Durchschnittsbürger braucht :P

Reaktionen
0
Das zusammenstellen eines PCs dauert nun wirklich nicht lange wenn man im richtigen Forum sucht.
Und du hast recht die Graka bietet ordentliche Leistung im Alltag aber trotzdem gibt es besseres für den gleichen Preis, also warum auf Leistung verzichten wenn es dadurch nicht teurer wird?

TheRine

Guest
naja, in seinem Fall versteh ich den Kauf eigentlich nicht.

Erstatte uns doch mal Bericht, was für ein Netzteil und Mainboard in dem Rechner verbaut sind und wie es mit Upgrade Möglichkeiten aussieht.

Reaktionen
0
wird er wohl nicht wissen was fürn mainboard und welches netzteil im aldi pc verbaut ist.

Aule2

Guest
ich weiß ja nicht was ihr habt, aber bis auf die RAM schwäche schaut das doch nach nem ordentlichen Kischen aus!
Freilich, die Software muss man runterwerfen und was verwertbares installieren..

Und einen genauer, nach dem was man will, ausgerichteten PC muss man kloar selber zamwählen, würd ich aber zB nicht schrauben, sondern relaxt bei zB Dell mir bestellen..
DELL
schade, ich hatte ne konfig, die mE vergleichbar gewesen wäre (und billiger, (reduktion des service..))

Oben