• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer patch

Reaktionen
40
- patch 1.16.1
--------------------------------------------------------------------------------

Feature Changes

- In-game Speed Options menu now has a "Enable CPU Throttling" checkbox.
Enabling this option will allow StarCraft to consume fewer CPU cycles. By
default this option is off.

Bug Fixes

- Fixed an issue with the reply feature where any character followed by a "r "
was being treated as a reply.
- Removed an unnecessary delay when processing palette cycling updates.
- Lessened the imposed delay in the CPU Throttling feature.

Das wird einige Leute sehr freuen :)

Reaktionen
0
langsam nervts..
nun gehen die ganzen switcher wieder nicht mehr

BOAH!!:flop:

Reaktionen
0
yeah, hatte mich doch ueber das laggen vom bnet aufgeregt, wurde somit behoben :top2:

nie wieder reaver

Guest
Tja ... dann machen die Launcher bald ja fast keinen Sinn mehr - jetzt wo man ohne CD spielen kann und "CPU-Saver" quasi implementiert ist.

Nur Obs-Mode und APM-anzeige fehlt ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von nie wieder reaver
Tja ... dann machen die Launcher bald ja fast keinen Sinn mehr - jetzt wo man ohne CD spielen kann und "CPU-Saver" quasi implementiert ist.

Nur Obs-Mode und APM-anzeige fehlt ...

Lan latency is extrem wichtig. Ausserdem replay autosave, blocken von windows keys und natürlich antihack für den iccup launcher.

Reaktionen
0
Hey Leute.
Kann mir denn mal jemand sagen, was dieses CPU dingsbums - was da jetzt neu ist - ist?
Und was sagt das hier genau aus?
Bug Fixes

- Fixed an issue with the reply feature where any character followed by a "r "
was being treated as a reply.
- Removed an unnecessary delay when processing palette cycling updates.
- Lessened the imposed delay in the CPU Throttling feature.

Tut mir leid, mein wissen um SC is nich sooo doll und das um meine Engl.-Kenntinsse auch nicht ^^ Dank an den der sich für mich erbarmt :)

Reaktionen
0
Das mit dem r war geplant um schnell dem jenigen zurückwhispern zu können der dir als letzter geschrieben hat. Da gab es allerdings einen bug, so dass "er kauft sich ein auto" dem jenigen der dir zu letzt geschrieben hatte "kauft sich ien auto" gewhsipert hat, obwohl du niemandem whispern wolltest.

Die delays hatten sie eingebaut um die CPU Auslastung von bw (100% bei einem core) zu reduzieren. Da hatten sie allerdings zu lange delays und delays an ungünstigen stellen eingeführt, so dass es bei vielen zu lag probleme kam. Das haben sie nun wieder behoben.

ExUlAtOR

Guest
na endlich. ich wette die haben den bugfix von r1ch von tl.net weil diese amateur studenten programmierer, die den letzten patch versaut haben, hätten das sowieso net allein geschafft.

Reaktionen
0
Und stelle ich das jetzt ein oder aus? Tut mir leid, ich hab echt kein Plan von dieser Änderung ^^

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Na, stell es einfach das ein, womit SC bei dir besser läuft.
Grobe Fautregel und Hintergrund: Bei Patch 1.16 gab es vielen Lagprobleme im Battle.net. Wenn du auch davon betroffen bist, stell es aus. Wenn du kein Probleme damit hast oder gar Probleme durch die starke CPU-Auslastung durch SC sonst hast, stell es an.

Reaktionen
2
Original geschrieben von IPS.ZeRo

[...]blocken von windows keys [...]

Mit Keytweak kann man die Windows Taste dauerhaft für alles disablen, oder ihr - wenn man will - auch was anderes zuweisen.

Hab ich schon seit Jahren so, dafür brauch man kein Chaoslauncher ;)

Ahli

Maps
Reaktionen
0
endlich laeuft starcraft komplett lagfrei auch auf vista...

1.16.0 lagte total, 1.15.2 lagte auch schon teilweise ehr grundlos (uiuiui ich scrollte ueber terrain)
aber jetzt laeufts wie es sein sollte <3

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR
na endlich. ich wette die haben den bugfix von r1ch von tl.net weil diese amateur studenten programmierer, die den letzten patch versaut haben, hätten das sowieso net allein geschafft.

yo blizzard besteht praktisch nur aus studenten programmierer. denk mal nach bevor du deinen geistigen dünnschiss von dir gibst :8[: :stupid:

Reaktionen
0
ARGH das nervigste haben die spasten echt net gepatched

1. replaywithtext sollte optional sein weil es auf dauer NERVT

und 2. wenn man ingame pausiert und in der pause schreibt waren die reps immer kaputt lasst mich raten ist immer noch ....

Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen, dass das Löschen des Texts aus den Replays relativ leicht ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dafür mal ein Tool schreibt.. :|

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

yo blizzard besteht praktisch nur aus studenten programmierer. denk mal nach bevor du deinen geistigen dünnschiss von dir gibst :8[: :stupid:

geh bitte, xedo, anscheinend hast es schon wieder mal notwendig =)
nur weil ich ein schlechtes endprodukt kritisiere und den code als amateurhaft beurteile, heist es noch lang net das blizzard nur inkompetente programmierer hat.

deinen geistigen dünschiss will ja auch niemand lesen. als 30 jähriger mongo der alle wow kiddies, die du bei vorstellungsgesprächen für deine firma reglmäßig absägst, weil du ja so gutes menschenverständnis hast, solltest dir maybe mal gedanken über dich selbst machen und bw sammt deinen saublöden posts verlassen.

solche windigen gestalten wie du sind seit dem ursprung gift für jedes board, weil man sich 13205494805x überlegen muss, wie man sein posting formuliert um möglichst wenig dummen flame zu erhalten, weil es solche zecken wie dich gibt, die seit anbeginn nichts besseres zu tun haben und bei fremden leuten fehler suchen, ohne dabei zu checken, dass sie selbst der fehler sind. ^_^

Reaktionen
0
sehe ich das richtig, dass wenn iccup nun noch einen aktualisierten launcher rausbringt, dass die patcherei dann endlich ein ende hat?

Reaktionen
0
ja das siehst du richtig :D aber werden sie wohl erst next season machen.

@juppie: du hast dich gerade selber meilenweit ins abseits katapultiert :D

Reaktionen
0
puh alle paar monate kommt hier ein neuer patch raus, ich wünschte das wäre bei diablo 2 der fall^^

mal sehn wie er sich spielen wird und ob man die änderungen positiv bemerken wird, scheint ja schonmal gut zu sein dass es nicht mehr lagt...

Reaktionen
0
Das Problem ist nur, dass die Patches selten was richtig nützliches bringen (oder zumindest Dinge die man eh schon durch 3rd-Party-Tools hat) sondern meist nur Bugs bringen, die der nächste Patch dann wieder fixt. ;)
Und sie fixen halt ein paar Exploits/Hacks. Najo.

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Ich finds einfach nur lustig das die Warcraft Com ewig auf patches wartet und wir dauernd einen kriegen. nicht schlecht für ein zehn jahre altes Spiel auch wenn der nutzen nicht immer hoch ist

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.307
und wieder einmal laesst sich die aus dem blizzshop geladene windowsversion von starcraft mit dem patch nicht patchen.

supertoll wie blizzard in letzter zeit staendig patches raushaut die offensichtlich von maximal einer einzelnen person programmiert und getestet werden...

Reaktionen
0

Original geschrieben von ExUlAtOR
geh bitte, xedo, anscheinend hast es schon wieder mal notwendig =)
nur weil ich ein schlechtes endprodukt kritisiere und den code als amateurhaft beurteile, heist es noch lang net das blizzard nur inkompetente programmierer hat.

deinen geistigen dünschiss will ja auch niemand lesen. als 30 jähriger mongo der alle wow kiddies, die du bei vorstellungsgesprächen für deine firma reglmäßig absägst, weil du ja so gutes menschenverständnis hast, solltest dir maybe mal gedanken über dich selbst machen und bw sammt deinen saublöden posts verlassen.

solche windigen gestalten wie du sind seit dem ursprung gift für jedes board, weil man sich 13205494805x überlegen muss, wie man sein posting formuliert um möglichst wenig dummen flame zu erhalten, weil es solche zecken wie dich gibt, die seit anbeginn nichts besseres zu tun haben und bei fremden leuten fehler suchen, ohne dabei zu checken, dass sie selbst der fehler sind. ^_^

Was soll denn der Müll bitte jetzt?! Na klar war der letzte Patch grottig und ganz egal, was Blizzard getan hat, um da Abhilfe zu schaffen - es war halt nötig!
Aber das tut doch alles nix zur Sache hier, wieso müsst ihr beiden euch deswegen gegenseitig flamen und dann noch so persönlich werdenn?! Ist doch nicht zu fassen :8[:

Klärt das nächstes Mal bitte per PM! :mad:

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hard[
wieso müsst ihr beiden euch deswegen gegenseitig flamen und dann noch so persönlich werdenn?! Ist doch nicht zu fassen :8[:

der einzige der hier persönlich wird ist juppi. ich weiß zwar nicht wieso er irgendwelche details weiß - möglicherweise hab ich ihn ja mal abgelehnt als er sich beworben hat ^_^ aber das muss ja nun wirklich nicht sein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
und wieder einmal laesst sich die aus dem blizzshop geladene windowsversion von starcraft mit dem patch nicht patchen.

supertoll wie blizzard in letzter zeit staendig patches raushaut die offensichtlich von maximal einer einzelnen person programmiert und getestet werden...
versuch mal starcraft über die verknüpfung im startmenü zu starten...dann hat bei mir das patchen funktioniert, ich weiß nicht warum...aber es ging :D (habe auch die downloadversion und seit letzter formatierung nie von cd installiert (und auch nur einmalig installiert))

ExUlAtOR

Guest

der einzige der hier persönlich wird ist juppi. ich weiß zwar nicht wieso er irgendwelche details weiß - möglicherweise hab ich ihn ja mal abgelehnt als er sich beworben hat ^_^ aber das muss ja nun wirklich nicht sein.

mich hat der "geistige dünnschiss" aufgeregt. und die details hab ich aus irgend einem anderen topic, in dem du damit angegeben hast.

Reaktionen
0

lol, selten so nen arroganten Spack gesehen wie dich.
Lass mal ExUlAtOR in Ruhe, sei lieber froh, dass es so viel Leute gibt, die ICC am Leben halten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar

lol, selten so nen arroganten Spack gesehen wie dich.
Lass mal ExUlAtOR in Ruhe, sei lieber froh, dass es so viel Leute gibt, die ICC am Leben halten.

hast du nen vollschuß? ich hab ExUlAtOR nichts getan außer gesagt dass das ein Haufen Scheiße ist wenn er behauptet dass bei Blizzard auch nur ein einziger Hobbyprogrammierer in einem Projekt wie Starcraft involviert ist - worauf er mit einer Salve persönlicher(!) und privater (!) Flames geantwortet hast. Und du machst MICH blöd an?

Reaktionen
0

hast du nen vollschuß? ich hab ExUlAtOR nichts getan außer gesagt dass das ein Haufen Scheiße ist wenn er behauptet dass bei Blizzard auch nur ein einziger Hobbyprogrammierer in einem Projekt wie Starcraft involviert ist - worauf er mit einer Salve persönlicher(!) und privater (!) Flames geantwortet hast. Und du machst MICH blöd an?

wenn du zu dumm zum posts verstehen ist, ist das auch sein gutes recht dich anzumachen.

Reaktionen
0
@haschischtasche: is gefixt, geh nochmal on, der sollte nun den korrekten patch ziehen (ging jedenfalls heut mittg @ work, tag davor nich...)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.307
Original geschrieben von aFrI
@haschischtasche: is gefixt, geh nochmal on, der sollte nun den korrekten patch ziehen (ging jedenfalls heut mittg @ work, tag davor nich...)
jup, mitlerweile funzt der patch.
zum glueck...

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
iccup hat auch endlich 1.16.1 . So kann man sich das switchen erstma sparen

Reaktionen
252
Jo, gut

Damit sollten dann auch die Replays wieder mit dem aktuellen Patch laufen!

Reaktionen
0
ja das ist echt nervig, wielange man in wc3 auf einen angekündigten!! patch wartet (letztes mal 4 oder 5 monate verspätung -.-)
und bei dem noch älteren sc wird dann sowas reingehauen ^^, aber da scheints ja auch probleme zu geben, naja, in wc3 haben sie auch nicht gut genug nachgedacht, da haben sie einfach die balance flöten lassen gehen, freut euch, dass es nur änderungen sind, die die balance nicht betreffen :elefant:

Reaktionen
0
tja das is halt bw, hier gibts seit ca 7 jahren keine balanceänderungen mehr :elefant:

Oben