neuer patch - tools update?!

Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
"StarCraft II: Wings of Liberty – Tools Update (2.1.2.2105)

General

Tools Update (2.1.2.2105)"


werden wohl die vorbereitungen für den 1.2er patch sein. auf der battle.net-seite gibts auf noch keine offizielle news...

€: laut dieser quelle kommt der patch heute, allerdings nur feature patch und kein balance patch.

Edit by GM: Mainpage-News - Hinweis: Mit dem Patch, das heute kommt, könnte auch nur der Toolspatch selbst gemeint sein. Bisher gibt es noch keine Äußerungen von Blizzard zum Toolspatch heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Blizzard announced that there will be patch on Thursday [...].


Das heisst für mich heute :D
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
stimmt, hab ich überlesen^^

wieso schreibt dann der autor von morgen, wenn er den artikel heut geschrieben hat? :hum:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Vermutlich hat er den Artikel gestern schon geschrieben, aber erst heute online gestellt.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
und kein balance da samstag GSL finale ist.
wenns so kommt => alles bestens, finds gut. kann man schonmal chats antesten
 
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Patch fertig, immernoch Version 1.1.3 16939.

Dieser Patch aktualisiert Launcher von Version 2.1.2.1558 auf Version 2.1.2.2105.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Chatchannels usw schon integriert werden. Also ich würd das Risiko, ob wirklich alles 100%ig rund läuft und funktioniert, nicht so kurz vor dem GSL Finale eingehen, wenn ich Blizz wäre.
Da ich es aber nicht bin, vermute ich logischerweise nur. Wenn's anders wäre, würd's mich natürlich freuen, hehe.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
jo musste auch updaten eben, was genau is jetzt gepatched worden? werd iwie nicht schlau aus dem text
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Jo super! Endlich wieder normaler Start über SC-II-Icon möglich, Launcher zumindest gefixt - so siehts bei mir aus. Somit entfällt das Starten über die Switcher-Datei bzw. Änderung in einer bestimmten Datei ist nicht mehr nötig. Das ging nämlich bei einigen nicht mehr seit der PTR-Geschichte (Test-Patch in NA) vor 1-2 Wochen. :)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Also diese oben verlinkte Quelle verlinkt auch nur wieder auf TL.net. Ich halte es durchaus für möglich, daß nur dieses Launcherupdate mit dem Patch gemeint ist und es weder Balance- noch Featurepatch vor dem GSL-Finale gibt.
 
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
wäre auch unlogisch, selbst für blizzard ich denk mal das ist nur ein vorbereitungspatch für den 2.1 patch.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Chatchannels usw schon integriert werden. Also ich würd das Risiko, ob wirklich alles 100%ig rund läuft und funktioniert, nicht so kurz vor dem GSL Finale eingehen, wenn ich Blizz wäre.

Was soll daran so schwer sein Chatchannels zu integrieren und was soll da großartig schief gehen^^

Von Diablo bis Wc3 bis WoW waren immer Chatchannels dabei. Das werden die schon fehlerfrei hinkiegen.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Was soll daran so schwer sein Chatchannels zu integrieren und was soll da großartig schief gehen^^

Von Diablo bis Wc3 bis WoW waren immer Chatchannels dabei. Das werden die schon fehlerfrei hinkiegen.

Sachen, die einfach sind, müssen nicht immer zwangsläufig klappen. Es ist nur vernünftig von blizz, das finale abzuwarten. wenn du dadran zweifelst, dann googel mal nach "Murphy's law". Viel Spaß ;)
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Also diese oben verlinkte Quelle verlinkt auch nur wieder auf TL.net. Ich halte es durchaus für möglich, daß nur dieses Launcherupdate mit dem Patch gemeint ist und es weder Balance- noch Featurepatch vor dem GSL-Finale gibt.

so kann nur jemand sprechen der noch nie software entwickelt hat. ;)
es gibt oft fehler die erst bei längerem testen, bzw mit extrem vielen nutzern wirklich auffallen, die man nicht so einfach testen kann.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Kann's sein das du den falschen gequotet hast?

Naja, und man weiß ja nie wie weit die Chatchannels ins System eingreifen. Gab schon des öfteren das kleine Veränderungen an der einen Stelle, riesige Auswirkungen an einer anderen hatten, ohne das offentlich beide Stellen verbunden waren (der Mist ist nur, gerade fällt mir kein Beispiel ein :-/ )

Wie dem auch sei, was wäre wenn durch die Integration der Chatchannels das BNet laggen würde oder die Spieler wenn sie angeschrieben werden, weil das BNet mit den Traffic/Connections nicht richtig klar kommt? Spielen wäre so schwierig bis unmöglich. Kann soo vieles passieren.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
was soll daran so schwer sein einen neuen stock inkl. balkon und atrium auf ein geäude zu setzen? was soll denn da schon schiefgehn?

Was soll daran so schwer sein mit einem amputierten Bein durch die Gegend zu gehen? Wer soll denn da schon schief gehen.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
also ich kann jetzt nach dem tool-patch endlich wieder meine normale englische .exe starten, und muss nicht mehr die sc2switcher.exe starten.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
so kann nur jemand sprechen der noch nie software entwickelt hat. ;)
es gibt oft fehler die erst bei längerem testen, bzw mit extrem vielen nutzern wirklich auffallen, die man nicht so einfach testen kann.

Ich bin zwar nicht bis ins Detail Informiert, was GM macht, aber ich kann dir versichern, dass er sehr wohl Software bzw Softwareteile programmiert hat.

:nervous: Wenn ich jetzt falsch liege.... :D
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
http://eu.battle.net/sc2/ schrieb:
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

schon bemerkt

ich denke das da was größeres kommt
 
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Brandenburg
und ab wann sind die chat channels mit drinne?.. hoffe er kommt bald :D

Öhm weiß einer wie man sich das ungefähr vorstellen kann mit den chat channels?
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
frag mal deinen freund google da sind bilder von den chatrooms

bigchatroom.png
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ob er nun heute, morgen oder Dienstag kommt.

Auf die paar Tage kommts auch nicht mehr an.. freu mich mega :D
 
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Brandenburg
frag mal deinen freund google da sind bilder von den chatrooms

Naja ich stell mir das so vor, dass alle in einer lobby sind und man da gemütlich gammeln kann und wenn man will nen spiel erstellen tut, dass man dann joinen kann.

Grob gesagt, also ihr wisst schon wie ich das meine.

Natürlich nicht so plumb wie z.B. in C&C Generals
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
hab jetzt den patch aber verändert hat sich auf den ersten Blick nichts. Keine Chatchannels.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Ich zitiere mich und einen anderen Foristen nochmal, damit ihr auch alle wisst, was durch das bisherige Update geändert wurde:

Jo super! Endlich wieder normaler Start über SC-II-Icon möglich, Launcher zumindest gefixt - so siehts bei mir aus. Somit entfällt das Starten über die Switcher-Datei bzw. Änderung in einer bestimmten Datei ist nicht mehr nötig. Das ging nämlich bei einigen nicht mehr seit der PTR-Geschichte (Test-Patch in NA) vor 1-2 Wochen. :)

also ich kann jetzt nach dem tool-patch endlich wieder meine normale englische .exe starten, und muss nicht mehr die sc2switcher.exe starten.

Wenn noch mehr gepatcht wurde, geschah dies im Hintergrund, da ja jeder ingame merkt, dass Chatchannels noch nicht verwendet werden können!
 

sdgj123

Guest
irgendwie zieht er bei mir den patch zum 2. mal.. naja, doppelt hält besser
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
GM ist btw nur der schöpfer des meistgenutzten SC:BW mapmaking tools

deshalb war er auch der held meiner jugend :ugly2:

ich denke, dass es vorallem das patch-problem behoben hat. ein wirklich großes update würd ich bis zum gsl final nicht erwarten ;)
 
Oben