• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer Patch - lächerlich

Reaktionen
0
fixed a bug that caused some maps to crash

hätten sie sich auch sparen können...
Lieder mal das Bnet aufpolieren :(

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Der patch ist nicht laecherlich, er fixt gezielte bufferoverflows die man per trigger starten konnte. da gibs ja die marine mit schild und einheiten mit anderen angriffswerten geschichte, und alle sowas. wurde nur durch die buffer overflows moeglich, aber da sicherlich keiner die zeit hat alle 65535 moeglichen speicheradressen in die man schreiben konnte zu ueberpruefen, fixt man sowas halt, kann auch ganz schoen gefaehrlich werden :p. XXXFanta hatte zb (ausversehen) ne map gemacht, die staendig sein icq crashte.
hatten wir auch ne news zu: http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?&newsid=239303

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Original geschrieben von IPS.Avenger
also funktioniert diese mappingmethode jetzt nicht mehr? :(
Dies ist korrekt, jedenfalls nicht auf die art wie man sie bisher machte ;). andere ist bisjetzt unbekannt

ScHniB

Guest
der patch ist sau geil blizz echt gj !!! ne wirklich das hat so genervt!

Reaktionen
0
seht es doch mal positiv.
Blizz hat gepatch und trotzdem laufen die "alten" reps noch.

Reaktionen
0
Bei mir laufen auch noch Replays von 1.12 und 1.11 8[ zwar nicht alle, aber die meisten funktionieren!

Reaktionen
0
Wenn ich jetzt im Bnet ein Game starte, finde ich mich ein paar Sekunden später auf dem Desktop wieder.
Das hatte ich in 7 jahren StarCraft noch nie.
Frage mich was da jetzt vermurkst wurde....

€dit:
Auch wenn ich offline ein Spiel aufmache crash es :8[:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Original geschrieben von Nightkin
Wenn ich jetzt im Bnet ein Game starte, finde ich mich ein paar Sekunden später auf dem Desktop wieder.
Das hatte ich in 7 jahren StarCraft noch nie.
Frage mich was da jetzt vermurkst wurde....

€dit:
Auch wenn ich offline ein Spiel aufmache crash es :8[:
penguinplug etc und alles moegliche an "zusatzprogs" fuer SC funzt nicht mehr, da durch den patch (wie das bei jedem patch so ist) diverse speicheradressen verschoben werden.

Reaktionen
16
tolle wurst nun geht PP nichtmehr.

edit:
oh, nen tank.
toll.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Original geschrieben von ETBrooD
funktioniert HanStar noch?
ich weiss nicht wie HanStar arbeitet, aber mit grosser wahrscheinlichkeit nicht, solange es irgendetwas an bw selber aendert (status messages sind da zb ne sache, soweit ich weiss hat hanstar auch dieses 0% und 100% beim mapdownload )

DuDie

Guest
das stinkt allein schon deswegen, weil ich bei jedem verdammten neuen patch das spiel neu installieren muss...

SlannesH

Guest
yo das mit dem crash hatte ich auch.

hoffentlich wird pp schnell upgedatet.

und hoffentlich funtzen jetzt die mh´s nichtmehr ^^;

hm mh´s verwenden doch auch irgendwelche speicheradressen oder? man könnte ja jede woche die speicheradresse verschieben (immer von sonntag auf montag oder so) und es damit recht unattraktiv machen, einen mh zu coden (da er ja nur für eine woche funktionieren würde).

andererseits würden damit ja auch die zusatzprogs nicht laufen... :(.

Reaktionen
0
Re: Re: Re: neuer Patch - lächerlich

Original geschrieben von Nightkin

was willst du denn jetzt?

das bnet is eine plattform für spiele wie bw, d2, w3, u.ä. und besteht aus servern, die man konfigurieren kann, dafür braucht man meistens nen shutdown, aber keinen patch
patches verändern nur das jeweilige spiel, nicht das bnet

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
ja, maphacks muessen auch im speicher rumpfuschen um zu funzen.
die neue speicheradresse rauszubekommen ist aber ne sache von nichtmal 5 minuten.

FaTe_inaktiv

Guest
Aber dann müssten doch die Buffer Overflows auch bald wieder funktionieren oder habe ich da was überlesen? :confused:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Original geschrieben von Railmaster
Dank dem patch kackt mein BW nun in jedem spiel ab :elefant:
dann spiel bw halt mal vanilla, ohne penguinplug und aehnliche progs (und ja, ein keycraft executable ist auch sowas :p ).

nein, die bufferoverflow geschichte ist ein ausnutzen einer, nenne es mal "programmierschwaeche", um sachen im speicher zu aendern, und genau diese "programmierschwaeche" hat blizzard da gefixt. es wurde ja auch direkt in den triggern einer map gemacht, und nicht ueber ein externes programm, dann waere es gaenzlich unspannend gewesen ;).

FaTe_inaktiv

Guest
Stand in den News nicht drin,dass es nicht möglich wäre,das Buffer Overflowing zu patchen? *nachles*

EDIT:
Zudem ist diese Technik, im Gegensatz zu vielen anderen neuen Mappingtechniken, absolut Patchunabhängig.

:( Hatte mich wohl verlesen.Na gut,ich gebe mich geschlagen....Dabei hatte ich gerade angefangen, Psizerg zu lieben :heul:

Reaktionen
0
wie geil
naja, was gibts an dem perfekten spiel noch zu patchen/fixen? :P

Oben