• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer monitor

Mandel[SoS]

Guest
hab mir nen neuen monitor gekauft. zuvor hatte ich nur so alte große monitore.. nun nen falchbild.
ist das normal dass bei manchen internet seiten die hälfte weiß ist?

http://img200.imageshack.us/img200/5026/screenvk.jpg

so gut wie fast jede seite wird komisch angezeigt..
auch bilder sind so in die breite gezogen.
ganz davon abgesehen ist es unmöglich die farben bzw die schrift richtig einzustellen :/ unten ist alles total grell und oben ok.. bis auf die schärfe der schrift.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab mir Mitte August auch genau diesen Monitor gekauft. Und bei mir funzt auch alles problemlos. Wenn rechts oder links viel Platz liegt das vermutlich an der maximalen Auflösung der Seite, der Monitor bzw deine Auflösung ist sozusagen zu groß. ;)
Mit Bildern oder Farben habe ich keine Probleme, schonmal die dazugehörige Software installiert?

Reaktionen
8
21,5" ist vielleicht auch etwas klein für full HD, da werden die bilder ja zu briefmarken, wenn man sie nicht skaliert.

Reaktionen
0

Jo, der taugt was, du hast entweder den Monitor, oder deinen Pc falsch eingestellt, was hast du denn für eine grafikkarte?
Kann natürlich auch an der website liegen, oder dein bildschirm hat irgend ne fehlfunktion.
möglichkeiten über möglichkeitern :)
habe glaube ich nen 19" widescreen oder so, bei mir ist nichts weiß, sag mal welche websites bei dir so aussehen, dann teste ichs mal bei mir

€: den hab ich
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=905134
sind doch 20", hat 99 euro im konrad gekostet, preis-leistungs-verhältnis ist 1a!

Zuletzt bearbeitet:

Mandel[SoS]

Guest
Ich hab mir Mitte August auch genau diesen Monitor gekauft. Und bei mir funzt auch alles problemlos. Wenn rechts oder links viel Platz liegt das vermutlich an der maximalen Auflösung der Seite, der Monitor bzw deine Auflösung ist sozusagen zu groß. ;)
Mit Bildern oder Farben habe ich keine Probleme, schonmal die dazugehörige Software installiert?

ja hab ich schon installiert. vorhin konnte ich nur 1440 x 900 max. auswählen nun gehts bis 1920 x 1080.

kannst du bitte mal deine einstellungen posten bei helligkeit kontrast usw oder ist das zuviel arbeit?

(zockst du auch bw?das kann man mit dem vergessen oder?)

Reaktionen
0
ja hab ich schon installiert. vorhin konnte ich nur 1440 x 900 max. auswählen nun gehts bis 1920 x 1080.

kannst du bitte mal deine einstellungen posten bei helligkeit kontrast usw oder ist das zuviel arbeit?

(zockst du auch bw?das kann man mit dem vergessen oder?)

Ich zocke mit meinem bildschirm bw, sollte bei dir ja dann nicht viel anders aussehen, klar siehts bisschen komisch aus, aber ich finds spielbar.

Mandel[SoS]

Guest
Jo, der taugt was, du hast entweder den Monitor, oder deinen Pc falsch eingestellt, was hast du denn für eine grafikkarte?
Kann natürlich auch an der website liegen, oder dein bildschirm hat irgend ne fehlfunktion.
möglichkeiten über möglichkeitern :)
habe glaube ich nen 19" widescreen oder so, bei mir ist nichts weiß, sag mal welche websites bei dir so aussehen, dann teste ichs mal bei mir

€: den hab ich
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=905134
sind doch 20", hat 99 euro im konrad gekostet, preis-leistungs-verhältnis ist 1a!

nivida geforce 6200

spox.de kicker.de .. einige seiten sehen so wie auf dem screen aus oder links und rechts ist es weiß. broodwar.de oder das forum hier passen perfekt.

Reaktionen
0
An den vorgegebenen Einstellungen habe ich iirc nichts dran geändert. Allerdings benutze ich auch nicht die max Auflösung, angeschlossen ist der Monitor über den digitalen Anschluss, kA obs da Unterschiede geben kann.

Oben