• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer lcd fernseher - neues bilderlebnis?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hi,

meine eltern sind günstig an nen lcd fernseher gekommen (philips 32pfl7332) und da dieser mehr hdmi-anschlüsse hat als mein alter (samsung 32r73bd) haben wir getauscht... nun hab ich mir gestern "stirb langsam 4.0" auf dvd angeguckt und musst feststellen, dass das bild komplett anders rüberkommt... es wird irgendwie weicher, flüssiger, ja gar so, als wenn die kamera aus einer anderen position filmen würde... am freitag hab ich "blade trinity" im fernsehen geguckt, da war der gleiche effekt zu bestaunen...

was ist das, warum ist das so und ist das besser als das normale bild? ist nämlich ziemlich ungewohnt ;)

Reaktionen
0
Solche Fernseher haben ja meistens alle möglichen "Bildverbesserer".
Laut amazon hat deiner "Pixel Plus 2 HD für höhere Detailschärfe bei Standard- und HDTV-Fernsehern" und "Digital Natural Motion für fließende Bildübergänge". Hast du schon versucht die aus- bzw. anzuschalten? (falls das geht)
Ob das besser oder schlechter ist, musst du selber entscheiden. :p

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab gestern während des films ein bisschen rumgespielt, verschiedene optionen de- oder aktiviert, konnte allerdings keinen unterschied feststellen... vielleicht tritt der effekt auch erst nach ein paar sekunden auf, keine ahnung :(

Reaktionen
0
das geht nicht auszuschalten.
pixel plus soll laut philips nen tiefeneffekt erzeugen etc.

aber ich fands das immer so´n bischen *whooosh* also manche bewegungen kommen viel schneller rüber, als auf anderen fernsehern.
ausschalten kann man das wie gesagt nicht.
deswegen hab ich auch immer philips lcd-fernseher gemieden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
die bewegungen kommen nicht nur schneller rüber, es sieht auch komplett anders aus... bei blade dachte ich nur "wtf, das sieht ja aus wie ne billigproduktion" und konnte gar nicht glauben, dass das wirklich blade trinity sein sollte :|

Reaktionen
0
Man sollte erstmal warten, bis die nächstesn Generationen auf den Markt kommen :D
Nie als erstes zuschlagen ^^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
is klar, aber meine eltern haben den lcd halt vom freund meiner schwester abgekauft... dieser ist bei meiner schwester eingezogen, also war sein tv zuviel ;) und weil der neue mehr hdmi-anschlüsse hat als mein alter, wurde halt getauscht :D

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Naja, dann freu dich zumindest darüber.
Die ganzen Detailverbesserungen wird es in den nächsten Jahren sicher noch mehrfach geben.

Reaktionen
0
öh... dieses pixelplus verwendet philips schon seit der ersten generation.
dh. das bild sieht schon seit 2003 so wuschig aus.
was soll man da warten?

jede firma hat halt sein technologiefeature.
und bei philips isses eben das pixelplus.

Oben