• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Lüfter für GeForce 2 MX400

fabs

Guest
Was muss bei dem Kauf beachtet werden bzw. welche Lüfter kommen überhaupt in Frage?

Reaktionen
0
pack dir ne kleine heatpipe drauf.

Reaktionen
0
kauf dir einfach einen für ne gf4 und schau ob er von den bohrungen draufpasst

JasonWhite

Guest
Es würde sich halt nicht lohnen.
Kauf dir ne neue Graka.

fabs

Guest
Also mal ehrlich, erstens ist so ein Lüfter für die Graka eigentlich ein stinknormales Verschleissteil. Nun stellt sich mir die Frage, warum man solche Schwierigkeiten hat, den richtigen zu kaufen (ich bin in 3 grösseren Fachgeschäften gewesen - Fehlanzeige).
Zweitens liegen die Preise für die angebotenen Grakalüfter bei ebay fast ausschliesslich im Bereich < 10 €. So betrachtet lohnt sich keine komplette Neuanschaffung.

Wiseguy3

Guest
Ich hatte auch mal ne GF2 MX 400. Die hatte aber nen Passivkühler. Das reicht meiner Meinung nach bei der auch.

Wiseguy3

Guest
N dreiviertel Jahr bei mir und nochmal mindestens n Jahr bei dem Bekannten, dem ich sie geschenkt hab. Der benutzt sie jetzt immernoch und wenns da Probleme gäbe, hätt ich das gehört...

Ich muss dazusagen: ich hab die schon mit Passivkühle gekauft. Das war irgendeine von Creative, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hat deine ja andere Speichertaktung oder so - keine Ahnung.

Reaktionen
0
hatte/hab auch ne gf2 mx mit passiv kühlung, war ausreichend, aber wenn du sie übertackten willst :evil:

Reaktionen
0
Gf2 übertakten is wie Fiat tunen...

Edit: Tut mir außerordentlich leid.

Wiseguy3

Guest
Übertakten kommt von "Takt". Daher ohne "c".

Merken! Kommt gut beim nächsten Diktat.

fabs

Guest
Hmpf, wenn es nach mir ginge hätte ich schon lange einen Passivkühler draufgeknallt. Nur müssen doch die schlauen Leute die diese GF 2 konstruierten einen schlauen Hintergedanken gehabt haben.

Im übrigen, mit dem Übertakten hab ich nichts am Hut.

Morag

Guest
Kuck mal bei Conrad. Da hab ich meinen Ersatzkühler für meine gf4 auch gekauft. Nimm deinen alten Lüfter mit und halt ihn dran. Die Lüfter bei denen sind nicht als extra als GraKa-Luefter ausgeschrieben, aber die Bohrungen scheinen standardisiert zu sein.

Oben