Neuer Internetanbieter gesucht (in Hannover)

Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Hi!

Da ich vor Kurzem nach Hannover gezogen bin und es hier kein Unitymedia gibt, suche ich einen neuen Internet- und Telefonanbieter.

Das Problem bei mir ist, dass zwar ein Kabelanschluss in der Wohnung verfügbar ist, jedoch die Kabelgebühren nicht in den Mietnebenkosten enthalten sind und der Kabelanschluss somit versiegelt ist.
Daher habe ich auch noch kein Fernseh-Empfang hier.
Ich könnte TV über DVB-T empfangen, allerdings wäre mir Kabel lieber, zumal ich weder DVB-T Receiver noch Antenne habe.

Ich brauch also (einen) Anbieter für Internet + Telefon + TV.
Da bietet sich hier Kabel Deutschland an; hat da jemand Erfahrungen mit?

Oder es gibt ja auch bei Alice ein Internet- und Telefon-Angebot mit Online-TV-Flatrate. Kennt sich da jemand aus?

Danke im Voraus!
 

Zwurbel

Guest
Würd auch sagen das so ein T-Home komplett Packet bei entsprechend dicker Geldbörse das Beste sein wird.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wieso, wenn es z.zt diese aktion hier gibt:

http://kdg.conrad.de/kdg/control/paketcomfort

22,90 mtl (laufzeit 1 jahr) inkl. 200 euro conrad gutschein für internet 32 mbit/s + telefonflat.

bezahlt man eigentlich automatisch kabelgebühren wenn man einen kabelanschluss hat oder erst wenn man kabelfernsehen empfangen möchte?
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wieso macht man das hier auf und nicht im Technik-Forum?
Sind die Pings bei Kabel wirklich so toll, wie ich gerade les?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
In Hannover gibt es auch einen Lokalanbieter:
htp

Da waren wir (Eltern und meine Wenigkeit) zuvor auch, da gibts flotten Support und es war alles einwandfrei.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
deutsche kabelanbieter sind vor allem voellig ungeniessbar, was das peering angeht. also sollte man denen aus dem weg gehen, wenn man gedenkt, ein spiel zu spielen, bei dem leute von anderen isps hosten. zu welchem rumgespike das fuehrt sieht man bei kdg, kabelbw und ish-leuten in warcraft3-fungames (bei sc2 wirds wohl aehnlich laufen).
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
also ich bin momentan bei alice. 20€ für dsl 16k flat und dazu noch telefonflat.
ob es da auch ein angebot mit online tv gibt weiss ich allerdings nicht.
sonst mal htp abchecken. habe da gutes drüber gehört.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
deutsche kabelanbieter sind vor allem voellig ungeniessbar, was das peering angeht. also sollte man denen aus dem weg gehen, wenn man gedenkt, ein spiel zu spielen, bei dem leute von anderen isps hosten. zu welchem rumgespike das fuehrt sieht man bei kdg, kabelbw und ish-leuten in warcraft3-fungames (bei sc2 wirds wohl aehnlich laufen).
hm, bin seit jahren bei ish (jetzt wohl unitymedia) und kann geschmeidig spielen. bei guten hosts auch pings bis zu <10ms und keine lags oder so

hatte früher bei ish sehr oft ausfälle in der leitung, jetzt nur noch ganz selten und mit nem modemreset behoben. einmal ein problem in der leitung gehabt; angerufen und es wurde noch in der gleichen woche gelöst.
hab aber auch schon viel schlechtes gehört...
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Bin noch am überlegen, ob nicht DVB-T doch besser wäre. Ist halt viel günstiger.
Denn für Kabel-Fernsehen würd ich 16,90 € / Monat bei Kabel Deutschland zahlen.

Kommt hier zufällig jemand aus Hannover und nutzt DVB-T?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Sollte grob reichen. DVB-T Nachrüstmöglichkeiten sollte es relativ günstig geben, hängt von Geldbeutel und Voraussetzungen ab (ist nun Innen- oder Außenantenne notwendig? usw.). Kann leider keine Erfahrungsberichte abgeben, da ich in Berlin wohne, wo die Abdeckung sehr gut ist, zumindest bei Kollegen und mir - gucke Fernsehen am PC und nutze so nen einfachen 25 Euro-Stick, Stummelantenne steht vor dem Fenster - egal ob offen oder geschlossen, immer sauberer Empfang.

Könntest ja einfach mal etwas via Internet ordern, ausprobieren - falls der Empfang an deinem TV zu schlecht ist, zurückschicken und etwas Größeres bestellen. Mit einer halben Million Einwohner ist Hannover aber auch nicht sooo klein, da sollte schon einigermaßen guter Ausbau der Sendemasten vorhanden sein.
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Ok, dann schmeiß ich wohl meinen Plan wohl um und nehme doch kein Kabel Deutschland.


Zum Fernsehen nehme ich dann DVB-T. Kann mir jemand einen Receiver und Antenne empfehlen? Hab davon gar keine Ahnung.

Dann brauch ich noch einen günstigen Internet- und Telefon-Anbieter, am Besten jeweils mit Flatrate.
Bisher sind o2 (bekomm ich als Azubi günstiger) und Alice meine Favoriten. htp ist mir zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:

FiStOfTeRRoR

Guest
ich kann dir nur empfehlen dvb-t zu verwenden. ich wohn selber in hannover und wir hatten groß noch nie schwierigkeiten damit. ok manchmal sind bildstörungen drin, aber wir haben auch eine der billigsten antennen überhaupt.
zum hin und wieder gucken reicht es alle mal.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
245
Reaktionen
0
Meine Eltern wohnen ungefähr 35km außerhalb von Hannover und haben auch immer nen super Bild, gab glaube ich noch nie Probleme.. Und mit dem Telemax steht in Hannover ja auch nicht gerade der kleinste Fernsehturm.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Ok, dann schmeiß ich wohl meinen Plan wohl um und nehme doch kein Kabel Deutschland.


Zum Fernsehen nehme ich dann DVB-T. Kann mir jemand einen Receiver und Antenne empfehlen? Hab davon gar keine Ahnung.

Dann brauch ich noch einen günstigen Internet- und Telefon-Anbieter, am Besten jeweils mit Flatrate.
Bisher sind o2 (bekomm ich als Azubi günstiger) und Alice meine Favoriten. htp ist mir zu teuer...

und warum gehst du jetzt eigentlich davon aus, dass du nicht dvb-t fernsehen und kabel deutschland für internet+telefon nehmen kannst?
war man bei unity media dazu verpflichtet, fernsehen zum internet zu nehmen?
 
Oben