Neuer "inSC Spezial" Artikel: Blizzards Geheimwaffe in Sachen Einzelspielerkampagne

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Neuer "inSC Spezial" Artikel: Blizzards Geheimwaffe in Sachen Einzelspielerkampagne

85044_530_223.png


Wir nähern uns mit großen Schritten dem Tag X.
StarCraft II: Wings of Liberty eröffnet die Trilogie und wir laden euch ein mit uns einen Blick auf die jahrelange Entwicklung der kinoreifen Cinematics zu werfen, in dem Artikel "CGI - Blizzards Geheimwaffe in Sachen Einzelspielerkampagne". Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
45Minuten Zwischensequenz in SC2 das ist fast schon ein Film. Nein! Das ist besser als ein Kinofilm. Das war es schon immer was Blizzards Campangen in SC, WC usw anging.
Dennoch könnten die es eigentlich mal erwägen ein Kinofilm in SC2-Cinematics Qualität zu machen. Oo
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Square hat zuletzt damit gefailt, bitte nicht^^
Aber die CGIs sind schon nice, neben FF kommt da glaub ich nix ran.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Selbst FF hat keine so hochwertigen CGI Sequenzen.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
45Minuten Zwischensequenz in SC2 das ist fast schon ein Film. Nein! Das ist besser als ein Kinofilm. Das war es schon immer was Blizzards Campangen in SC, WC usw anging.
Dennoch könnten die es eigentlich mal erwägen ein Kinofilm in SC2-Cinematics Qualität zu machen. Oo

soweit ich weiß (also nicht weit), soll ein WoW Film kommen (und vllt. mal ein Diablo Film).
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Sehr schöner Artikel, ich kanns gar nicht erwarten den Singleplayer zu spielen :-)
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Jo eins der Hauptprobleme mit SC2; der Singleplayer modus reicht locker aus das ich das Spiel kaufe^^

Super Artikel Eredalis :top2:

€: Kerrigan vor der Verwandlung als das gewählte Bild am Thread-Anfang... Reiner Zufall bin ich mir sicher^^
 
Mitglied seit
02.01.2002
Beiträge
17
Reaktionen
0
In Zeiten wo die CGI-Trailers von Drittfirmen produziert werden, gibt es doch kaum noch unterschiede in der Qualität, wenn man nicht auf jeden Pfennig achten muss. Bin mir nicht einmal sicher ob Blizzard wirklich ihrere Trailer selber herstellt. Wenn man mal einen kurzen Blick auf den Warhammer oder Dragon Age Trailer wirft und denen mit den Warcraft Trailer vergleicht, wird man kaum einen Unterschied merken was die Qualität betrifft.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Gibt keinen Grund das ins Outsourcing zu geben. Ist ne Kernkompetenz, die gibt man nicht her. Zumal afaik Blizzard ne ganze CGI Abteilung unterhält.
 

DendaReloaded

Guest
DIe Starwars cinematics sind sehr schön, Blizz animiert die Gesichter und den Rauch (im Video Nr2. z.b.) besser. Aber ansonsten sind die Von StarWars echt gut =)
Die von Starcraft bleiben aber trotzdem besser :P
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich finde CGIs generell auch ne feine Sache, allerdings muss ich mir selber eingestehen, dass sie mich immer weniger "begeistern".

Liegt wohl aber daran, dass es früher eben noch was besonderes war und heute eben gerenderte Film'chen überall anzutreffen sind. Kaum ein Film kommt ohne anmierte oder gerenderte Sequenzen aus und selbst in der Werbung finden sie Einzug.

Aktuell bauen auch zu viele Spiele auf die cinematics auf und vernachlässigen dabei das eigentliche Spiel. Ab einem gewissen Punkt muss ich mich dann entscheiden, ob ich nen Film sehen möchte oder ein Spiel (aktiv) spielen will.

So entsteht oft der Eindruck bei Spielen, wie im FreeTV "Mensch, jetzt unterbrechen die schon wieder die Werbung mit irgendwelchen Filmen/Serien/Dokus/Soaps...." :D.

Blizzard hat das bisher aber immer vorbildlich gelöst und die CGIs so eingebunden, dass es einfach ein fließender Strom war. Ob mich jetzt aber 45 Minuten CGIs in der Solokampagne reizen oder für mich wichtig sind, wage ich zu bezweifeln. Im Endeffekt interessiert mich dann das Spielen mehr, als jetzt noch 8 Minuten auf das Ende des CGI zu warten (übertrieben dargestellt).

Gruß Mac
 

CaymanS

Guest
Bisher wohl unübertroffen sind die CGIs, die man so von Star Wars: The Old Republic gesehen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=BuK5ZzklzDk
http://www.youtube.com/watch?v=g0If4rH28U0&feature=related
fapfapfap

Wenn Blizzard ähnliche Face-Kick-Action bringt kommen sie da natürlich dran, aber sie sind definitiv HEISS.


die trailer sind definitiv sehr geil. hab mir grad beide zwei mal angeguckt. wenn sc2 da heran kommt, werden die kampagnen auf jeden fall geil.

und so en starcraft kinofilm wär schon cool. fand den film von squares auch ganz cool. :)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
der starwars trailer (der 2. natürlich; €: gerade den 1. gesehen, der ist natürlich auch extremst geilo)ist der mit abstand beste den ich je gesehen habe.
und squares cgi reichen locker an die von blizz ran.

wieivel min cgi hatte denn sc und bw ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
DIe Starwars cinematics sind sehr schön, Blizz animiert die Gesichter und den Rauch (im Video Nr2. z.b.) besser. Aber ansonsten sind die Von StarWars echt gut =)
Die von Starcraft bleiben aber trotzdem besser :P
Wie gesagt, ich zweifle nicht daran, dass SC2 da dran kommen wird. Leider hat man bisher noch nicht sooo viel von SC2 gesehen und vor allem quasi garnix (außer den kurzen, viel zu schnell geschnittenen Trailer) mit ordentlich Action drin. Deshalb ist SW hier noch > SC2 ;)

EDIT: Wobei da natürlich noch zukommt, dass sich mit den Jedi- und Sith-Kräften wesentlich schönere Bewegungsabläufe, Kampfchoreographien und Spezialkräfte darstellen lassen. Also bei 1v1-Kämpfen definitiv besser als SC2, denke ich. Dafür wird SC2 bei den fetten Schlachten gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben