Neuer Fetter Zerg Guide draussen....

-=bionic=-

Guest
:top2:Also ich habe mal den Fennec the Fox Zerg Guide ins Deutsche übersetzt und ihn ein bisschen erweitert. Ich habe das "Baby" auch schon an den Strategie - Sektionsleiter geschickt, aber aus lauter Langeweile hat der wohl das checken seiner Mailbox aufgegeben (na, Scherz ist erst nen Tag her:cool: )

Ihr findet den Guide aber auch unter:

http://www.networkcommunity.de/Fennetic/index.html

Könnt ihn euch ja mal anschaun wenn ihr lustig seit....

Aber Achtung:
-Man muss lesen können
-Gosus werden vermutlich schon alles wissen oder sogar besser wissen....

Hf&aNiceDay MfG -=bionic=-
 

-=bionic=-

Guest
was ist denn veraltet??

Na gut ein Zerg spieler der auf Hydras geht findet man tatsächlich selten heutzutage, aber es ist nach wie vor eine möglich Option.
Die bos sollten auch noch recht aktuell sein oder täusch ich mich??
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.594
Reaktionen
2.129
nicht wortwoertlich uebersetzen, das klingt grauenvoll abgehackt, ruhig etwas freier....
 

-=bionic=-

Guest
:eek: F*** F*** Mein Ei ist weg, mein Ei ist weg - was soll ich denn mit einer Ödlandbestie??
 

-=bionic=-

Guest
Und das sagst du mir jetzt???

ARGL Naja vielleicht überarbeite ich das ja nochmal aber ich wollte ja auch nicht die Worte des großen Meisters verfälschen
(wenn ichs mir genau überlege hast du recht)
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.212
Reaktionen
653
Ort
Münster
Da melden und sagen, dass du keine Eier mehr hast und sie wieder willst.

Thx für den Guide, sieht ganz intressant aus. Me =/= Zerg, aber für Einsteiger hilfreich und für "Fortgeschrittene" sicherlich auch noch ne Hilfe. :thx:
 

-=bionic=-

Guest
...Ich danke auch, habe gleich meinen alten Avatar beantragt...

Ich will auch nochmal alle Auffordern mir zu sagen was an dem Guide nicht mehr aktuell ist??

Wird im ZvZ eigentlich Hydra/Lurker überhaupt nicht mehr gespielt??
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hab keine pn bekommen :confused: aber nachher für ich ihn mir ma zu gemüte :) thx schomma
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
ganz ok, is halt ne zusammenfassung der tipps die ein anfänger im bnet kriegt
für fortgeschrittene nicht sonderlich informativ
 
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
2.216
Reaktionen
0
netter einstieg, leider nicht immer ganz perfekt geschrieben aber auf jeden fall gut. das einzige, was ich lustig fand waren immer die resourcen auf den screenshots :top2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
is echt ned schlecht, das wie man die drone auf der 12 uhr position direkter zu den mins bringt z.bsp.
 

-=bionic=-

Guest
Ich weis net wo man den guide aktuell auf englisch bekommen kann im zweifelsfall kann ich ihn dir zuschicken.....
 

(thc)Junkie

Guest
jojo echt gute arbeit :) aber ich wüsste da noch einige verbesserungsvorschläge
 

-=bionic=-

Guest
Jojo schön für dich, wenn du sie jetzt auch noch sagst ist es vielleicht auch noch schön für mich und alle anderen.....
Nur raus mit der Kritik, wenn sie sachlich ist kann ich sie auf jeden fall vertragen ;-)

Man könnte ja auch ein "open source" Projekt draus machen.
Ich mache quasi eine Masterfassung und die kriegt jeder der interesse hat und kann dann daran verändern/korrigieren und nach belieben hinzufügen. Am ende werden unglaubwürdige Behauptungen wieder rausgenommen und die sache von einem
der sich richtig gut auskennt überprüft, dann müsste ein richtig fetter Guide rauskommen (vorausgesetzt es besteht Intertesse)
 

-=bionic=-

Guest
Vorschlag@ Admin pinne das Thema mal vorübergehend, dann muss ich nicht die ganze zeit Posten um es im aktuellen Berreich zu halten.....
 

Villert

Guest
hier nur ein Beispiel, will nicht nochmal alles lesen, das hab ich vor 3 Jahren schon getan.
Die erste zvp strat ist vollkommen veraltet,
3hatch hydras mit einem gas hat man vor 3 Jahren gespielt als der pool noch 150 gekostet hat, als die hydra upgrades billiger waren und als die lots noch schwächelten, ausserdem ist eine 11 hatch 10 pool BO viel zu risky.

Allerdings kann man sehr viel intressante und nützliche Kleinigkeiten aus dem Guide entnehmen, wer ihn noch nicht kannte hat da sicher etwas davon. Man muss sich halt nur fragen, funktioniert das ganze noch, da der Guide auf 1.07 basiert und sich seitdem einiges getan hat. :)
 

-=bionic=-

Guest
Jo das stimmt heute macht man wohl eher 10Hatch(Extraktor trick), 9pool oder gleich pool vor hatch, aber naja sind halt auch andere nützlich Tips drinne und den 10 hatch buildt erklärt er ja auch schon....
 

-=bionic=-

Guest
...was wurde denn an den berserkern groß verändert???
 

~uessel~

Guest
das original auf englisch wäre nice


kannst mal bitte nach quelle suchen

wäre dir sehr dankbar,wenn das ganze in englisch da wäre.. =)


thx
 

XL.sHaDoW

Guest
naja alles recht veraltete strats/Builds die so keiner mehr spielen würde, aber ein paar hilfreiche tips für zerg einsteiger sind bestimmt dabei. btw villert 11hatch 10pool gegen toss zu risky? mit dem richtigen micro überlebt man sogar 12expand 11pool ( bsp. ogogo) , gegen prox gates cancelt man einfach alles andere sollte man halten können
 

-=bionic=-

Guest
Ich seh schon, ich hab die Zeichen der Zeit nicht erkannt...
Heutzutage schaut jeder nur noch replays - well, dann lassen wir das....
 

XL.sHaDoW

Guest
Original geschrieben von -=bionic=-
Ich seh schon, ich hab die Zeichen der Zeit nicht erkannt...
Heutzutage schaut jeder nur noch replays - well, dann lassen wir das....

Das hat damit nichts zu tun, auch wenns grundsätzlich stimmt. Nur spielt mittlerweile jeder c4+ wgtour player eine von 5-15 guten strats (je nach matchup) in jedem game, weil sich eben raus kristallisiert hat welche strat "mal" funktioniert und mit welcher man regelmäßig leute schlagen kann
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
...

Ich find aus solchen guides lernt man besser zu improvisieren und sich auf den gegner einstellen. Wenn ich mich im pvp z.B. mich verschätzt hab und es nicht schaffe die choke weiter mit bersis zu blocken, dann ist das weitere game improvisation pur, wenn man es mit schildbatterin und cannons irgendwie noch schafft zu überleben.

Diese games machen dann am meisten bock, weil dann mal richtig action(hektik und stress) im game da is.

siehe das Corbalt vs Rekrul, das schon über 2jahre alt ist aber zu den besten replays aller zeiten gehört.

sry das mein post jetzt absolut garnichts mit z jetzt zu tun hat :-)
 

master_of_adune

Guest
Des replay is Lustik.. Der eine baut sich auf den startplatz des anderen :lol:
 
Oben