• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Fernseher...

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein 15 Jahre (:ugly: ) alter Fernseher hat seit ein paar Tagen den Geist aufgegeben....

Ich denke es wird Zeit ein neues Gerät zu beschaffen..

Meine einzigen "Kriterien":

min. 32" / TFT
Preisrahmen 400 - 600 €

Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

Hab leider nicht so großen Plan, auf was für Details ich achten muss.

gruß

Reaktionen
94
Hm schon mal an nen LCD gedacht und n bissl mehr ausgeben bzw Einsparungen in der Bildgröße in Kauf zu nehmen?
Bin gestern mal wieder durch n Media Markt geschlendert und die Bildqualität der aktuellen TFT´s hat mich irgendwie gar nicht überzeugen können, aber die LCD´s haben schon recht schnieke ausgesehen. War jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab mir vor einem knappen jahr den SAMSUNG LE-32R73BD gekauft... damals für 950€ inkl versand... bin soweit ganz zu frieden, gerade jetzt zu diesem neuen preis :)

Reaktionen
0
bei normalen tv programm haben alle lcds oder plasma ein schlechteres bild als röhrenfernseher, aber das sollte klar sein, wenn man mal durch den saturn oder so gegangen ist :)

also guckst du überwiegend das, dann ein ein röhrengerät bei aldi und co kaufen und fertig :D

final chapter

Guest
Mir reicht ein 20-Zöller vollkommen. Das ist schon groß genug, damit es nicht nervt. Die LCDs sind schön ergonomisch. Leider ist der Sound bei den kleineren Geräten nicht so gut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von final chapter
Mir reicht ein 20-Zöller vollkommen. Das ist schon groß genug, damit es nicht nervt. Die LCDs sind schön ergonomisch. Leider ist der Sound bei den kleineren Geräten nicht so gut.

sound kannse ja ohne weiteres über Dolby laufen lassen... also geringstes Problem ^^

Auf was für Daten, sollte man achten?

Wieviel Kontrast ist gut?

usw.. ?

final chapter

Guest
Nee, meine Dolby kommt bald raus. Nimmt zu viel Platz weg.

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ist der fernseher, preis leistungsmäßig gut?

Hier mal die Daten, weiß leider nicht auf was ich 100% achten muss:

Panasonic TX - 32 LE 7F-SA LCD

Bildschirmart
- 16:9 Format: Ja
- Diagonale, brutto/sichtbar: 80 / 80 cm
- Auflösung: 1.366 x 768 Pixel
- Kontrast-Filterbeschichtung: Ja
- HD-ready: Ja

Bild
- LCD-Panel: WXGA
- V-Real: Ja
- LCD-AI-Technologie: Ja
- Kontrastverhältnis: 3.000:1
- Progressive Scan: Ja
- Video-Rauschunterdrückung: Ja
- Backlight Control: Ja
- Bild-Modi: Dynamic-Normal-Cinema: Ja

Sound
- Ambience Raumklang: Ja
- Ausgangsleistung: 16 Watt
- NICAM und Stereo Analog (A2:Deutschland): B, G, I, L
- Bass/Höhen/Balance: Ja
- Music-/Sprachmodus: Ja
- Lautstärkekorrektur für TV-Positionen: Ja

Bedienerfreundlichkeit
- Viera-Link: HDAVI 1
- Q-Link: Ja
- Bild- und Textfunktion (PAT): Ja
- Videotext: Level 2.5 mit 200 Seitenspeicher
- Bildschirm-Menü: mit 22 OSD Sprachen
- Aus-Timer: Ja
- Kindersicherung: Ja
- Standbild: Ja
- ATP Automatische Senderprogrammierung: Ja
- Autom. Sendersortierung: Ja
- Manuelle Sendersortierung: Ja
- Formatanpassung: Auto,16:9,14:9,Aspekt ,4:3,Zoom 1,2,3

Empfang
- Kabeltuner mit Hyperband: Ja
- Programmplätze: 99
- PAL B/G: Ja
- PAL D/K: Ja
- SECAM L: Ja
- NTSC über AV: Ja
- M-NTSC über AV: Ja
- PAL-60 über AV: Ja
- Signalarten: 720p(50/60Hz),1080i(50/60Hz)

Anschlüsse
- HDMI-Schnittstelle: 1x mit HDCP
- Scart-Anschluss: 2x
- EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN: Ja
- EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT; S-Video IN; Q-Link: Ja
- YUV-Komponenteneingang (Cinch): Ja
- Audio-Eingang (L+R) für HDMI, PC, Componenten-Sign.: Cinch
- S-Video Eingang (Hosiden): Ja
- Video (Cinch): Ja
- Audio L+R Eingang (Cinch): Ja
- Kopfhörerausgang (regelbar): Ja

Mitgeliefertes Zubehör
- Fernbedienung: Ja
- Sockel im Lieferumfang: Ja

Technische Daten
- Farbe: silber
- Abmessungen (B x H x T): 79,1 x 56,3 x 10,7 (ohne Fuß) (cm)
- Abmessungen Standmodell (BxHxT): 79,1 x 61,5 x 23,9 (mit Fuß)
- Bildauflösung: 1.366 x 768 (Pixel)
- Panel: LCD-WXGA-Panel
- Bildschirmdiagonale, brutto: 80 (cm)
- Bildschirmdiagonale, sichtbar: 80 (cm)
- Kontrastverhältnis: 3.000:1
- Stromverbrauch: 144 (W)
- Stromverbrauch (Standby): 1 (W)
- Ausgangsleistung: 16 (W)
- Netzspannung: 220 - 240 (V)

Reaktionen
0
Ich kenn mich in dem Bereich nicht aus, aber sollte man nicht nur auf HD-ready, sondern auch auf HD-total achten? Oder ist das überflüssig? Vielleicht holst du dir dazu noch ein paar Infos.

Reaktionen
0
ich glaube in dieser preisklasse gibts full HD nicht wirklich.. und ich denke hd ready reicht bei ihm.. immerhin kauft er ja nur einen weil sein alter den geist aufgegeben hat ^^

Reaktionen
0
Muss dieses FULL HD READY dbei sein?

Ist die Qualität so entscheident? ^^

Wie marneus schon gesagt hat, will ich ja meinen alten ersetzen und keine 1k€ jetzt in einen neuen Fernseher investieren..

Reaktionen
0
unterschied ist sicher da, nur wenn du bisher mit deinem alten zufrieden warst, wirst du bei hd ready eh schon zufrieden genug sein. nur müsstest du für full hd eh so um die 1000 ausgeben.

Reaktionen
0
Ich werde mir heute noch einen anderen LCD anschauen und euch mal hier dann die wichtigsten Daten dazuschreiben...
der würde mich allerdings "nur" 500 € kosten...

bis bald!

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Muss dieses FULL HD READY dbei sein?

Ist die Qualität so entscheident? ^^

Wie marneus schon gesagt hat, will ich ja meinen alten ersetzen und keine 1k€ jetzt in einen neuen Fernseher investieren..

es kommt natürlich darauf an was du damit machst. guckst du nur tv?
dann lohnt es sich sicher nicht.
wenn du aber eher für pay-tv (premiere), dvds und konsolen brauchst (ala xbox360 oder ps3) würd es sich meiner meinung nach lohnen mehr auszugeben.

Reaktionen
8
der datendurchsatz ist bei hdready nur halb so gross. wenn du digital oder dvd schaust, da kannst du dir auch gleich nen normale röhre holen, da hast du mehr von und zahlst nur die häflte

Reaktionen
0
Noch mal was zu dieser ganzen LCD Plasma Hysterie. Ich habe mir einen gebrauchten Fernseher von Sharp gekauft (Röhrenfernseher). Das Ding war gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand, 90 cm Bildschirmdiagonale, 16:9, 1 Jahr Händler Garantie, inkl. Anlieferung 115 Euro.

Also falls du den Platz hast und den ganzen Standards noch 2-3 Jahre geben kannst um sich zu entwickeln, warum nicht noch warten?! Aber tu was du für richtig hälst ;)

Reaktionen
8
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Noch mal was zu dieser ganzen LCD Plasma Hysterie. Ich habe mir einen gebrauchten Fernseher von Sharp gekauft (Röhrenfernseher). Das Ding war gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand, 90 cm Bildschirmdiagonale, 16:9, 1 Jahr Händler Garantie, inkl. Anlieferung 115 Euro.

Also falls du den Platz hast und den ganzen Standards noch 2-3 Jahre geben kannst um sich zu entwickeln, warum nicht noch warten?! Aber tu was du für richtig hälst ;)

das ist genau meine meinung :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von intHoLda

es kommt natürlich darauf an was du damit machst. guckst du nur tv?
dann lohnt es sich sicher nicht.
wenn du aber eher für pay-tv (premiere), dvds und konsolen brauchst (ala xbox360 oder ps3) würd es sich meiner meinung nach lohnen mehr auszugeben.

Premiere und DVD´s wären da.. -__-
Zock keine Konsolen...
damn it.. bin total verwirrt 8(

Reaktionen
0
hast du die premiere HD sender? wenn nicht lass es ... für dvd reicht ein normaler tv auch aus. nur bei konsolen ist HD wirklich zu empfehlen, sieht einfach wahnsinn aus...

sonst halte dich an neos vorschlag ... kommt dich dann nämlich uach billiger.

Reaktionen
0
Ne Premiere wäre kein HD...
bzw... nicht dass ich wüsste...
ich muss es mir echt mal überdenken und mir mal auch die Preise von den Röhrengeräten anschauen...

Danke zusammen!

final chapter

Guest
HD ready reicht vorkommen und LCD > Röhre. Sorry, der Platz den Röhrenfernseher einnehmen geht mal garnicht.

Reaktionen
0
Am Anfang war LCD nicht besser als Röhre!! Zum Glück hat sich das mittlerweile gebessert. Über das Bild der ersten LCD Generation konnte ich nur lachen, meine Schwester hatte sich für teuer Geld so ein Teil gekauft. Den konnte ich mit meiner Röhre locker wegstecken. Und viele Leute haben sich für die WM neue Flachbildfernseher gekauft und sich dann später über die schlechte Qualität geärgert.

Bzgl. Platz. Er hatte doch vorher einen Röhrenfernseher, wenn der Platz doch sowieso da ist und nicht anderweitig genutzt wird bzw. genutzt werden kann, verschenkt er da auch nichts. Und warum sich nicht jetzt erstmal noch mit einem guten Röhrengerät anfreunden um dann in 2-3 Jahren was richtig gutes zu kaufen (evtl. arbeitet er dann auch und kauft sich dann gleich was anständiges).

So pauschalisierte und unbegründete Aussagen helfen nicht weiter...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.915
Original geschrieben von final chapter
HD ready reicht vorkommen und LCD > Röhre. Sorry, der Platz den Röhrenfernseher einnehmen geht mal garnicht.
wenn man seinen fernseher nicht gerade an die wand haengt macht das in 95% der faelle einfach rein garnichts aus, weil niemand irgendwo was vor oder hinter nen lcd stellt, wo sonst der rest vom crt sitzt.
wenn man nie einen crt besessen hat (oder ein solcher beispielsweise nur auf der arbeitflaeche in der kueche stand) ist das natuerlich was ganz anderes, aber die wenigsten kaufen sich nen neuen schrank oder fernsehtisch, wenn sie vorhaben sich nen neuen fernseher zuzulegen.
nicht falsch verstehen, wollte damit nur aussagen, das paschadur die platzersparnis wahrscheinlich reichlich wenig interessiert.

ganz nebenbei ist es sehr unvernuenftig den lcd ueber ne roehre zu stellen, nur weil er weniger platz braucht. schliesslich kauft man einen fernseher um bewegte bilder drauf zu sehen, und nicht um platz zu sparen.

final chapter

Guest
Ich schon. ^^

Mein Röhrenfernseher ist raus, stand nur auf dem Boden rum.
Den LCD nagel ich einfach an die Wand.

Reaktionen
0
Platz is mir relativ latte, hab mehr als genug, da ich eine Dachgeschosswohnung habe und mein Wohnzimmer recht steil an den Seiten verläuft und eh nur ein Sideboard (wird das so geschrieben?) steht und darauf der Fernseher..

Mir gings nur um Preisleistungsverhältnis vom LCD/Röhre...
Ich dachte mir einfach, ich kauf etwas "neueres"...
Aber wenn die Quali von LCD (next generation) und Röhre fast identisch sind... muss ich mir nochmal überlegen :D

Reaktionen
0
Die Qualität von HD Filmen auf einem LCD HD Gerät ist bestimmt besser als auf einer Röhre. Die Frage ist halt, ob du jetzt noch 2-3 Jahre wartest und dir erstmal eine gute günstige Röhre kaufst und abwartest, was mit den ganzen Standards passiert oder ob du eben jetzt schon 400-600 Euro in eine ganz neue Technik investierst.

Wie oben schon gesagt, wenn du hauptsächlich DVD's und HD Filme schaust, dann lohnt sich ein lcd/Plasma schon, aber wenns hauptsächlich normales Fernsehen und gerippte Filme von der Platte in normaler Qualität sind, dann lohnt es sich u.U. sich jetzt erstmal ein günstiges Röhrengerät zu kaufen.

Schau dir halt einfach mal ein paar Sachen an, geh in Media Markt & Co und lass dir auch die normalen Fernsehprogramme zeigen und dann kannste entscheiden.

final chapter

Guest
Was ist der technische Unterschied zwischen einem LCD-Fernseher und einem TFT-LCD-Monitor mit TV-Tuner?

Wie ist die Qualität vom letzterem, z.B. vom Samsung Syncmaster?

Kennt ihr eine gute Tests-Seite.

Reaktionen
0
pascha du kannst meinen alten fernseher haben;) der geht ncoh und ich nutz den eh nich=)
normales röhrentv-gerät also bei interesse PM:D

Oben