• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Fernseher - many Questions inside

Reaktionen
0
Jo, wird Zeit für nen neuen, endlich flachen, Fernseher. Hab allerdings erstmal nen paar allgemeine Fragen zu dem Technikkrams.

1.) Hab letztens mal ne Werbung für ne 4-Farb Technologie gesehen (gelb zusätzlich), nennt sich glaub ich "Quattron Farbtechnologie" oder so ähnlich. Sieht man da wirklich nen Unterschied zum normalen Bild?

2.) 3D-Technik, lohnt es sich das der TV 3D kann? Bei welchen Sachen kann man das überhaupt nutzen? Auch ohne so ne komische Brille? (Wenn nur mit will ich es gar nicht haben)

3.) LED vs LCD: afaik bringt LED nur nen höheren Kontrast(?), ist LCD trotzdem schon 'veraltet'? (Plasma lohnt sich denke ich nicht, da der auch mal länger läuft (Stromverbrauch) und ich recht frontal draufgucke)

Größe wäre am besten ein 37-Zoller, FullHD sollte er haben, da ich auch BluRays gucken will und natürlich lange halten, kein Schrottteil was schnell kaputt geht.
Preislich dürfte es ruhig etwas teurer sein, da ich über Vitamin B günstig drankomme (bis 800€ ist im Rahmen).
Anschlüsse sollten natürlich alle vorhanden sein was dem aktuellen Standard entspricht, DVB-S/C Tuner müssen nicht integriert sein.

Schonmal Danke für die Antworten und Tipps. :)

MfG,
TealC12

Reaktionen
1
"LED" ist nur ne bessere backgroundbeleuchtung, da sind trozdem noch flüssigkristalle drin, und die sind garantiert nicht veraltet
die LCD-technik is gradmal aus den kinderschuhen raus, da wird noch viel kommen
u.a. 3d-tv das ohne spezialbrille auskommt

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Guck dir die neue LED Reihe von Samsung an. Mit deinen 800 solltest Du dort hinkommen.

Reaktionen
0
So, war das Wochenende nicht da.

Guck dir die neue LED Reihe von Samsung an. Mit deinen 800 solltest Du dort hinkommen.

Bei LED hab ich eigtl nur diesen aktuellen gefunden:
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue37c6000/UE37C6000RWXZG/detail.aspx

Gibts an dem irgendwas auszusetzen? (Ist auf anderen Seiten deutlich billiger (~750€) als bei Samsung mit 1100€)

Hab mir die beiden mal genauer angeguckt (beides LCDs):
LE37C630 http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le37c630/LE37C630K1WXZG/detail.aspx

LE37C650 http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le37c650/LE37C650L1WXZG/detail.aspx

Der einzige Unterschied bei den beiden ist, dass der 650er beim "Dynamischen Kontrast" "Ultra Kontrast" hat, der 630er "nur" "High Kontrast". Merkt man da überhaupt nen Unterschied? Denn der 650er ist 100€ teurer und sonst ist wirklich alles identisch.

Reaktionen
0
Kaufen tu ich eh über Vitamin B. ;)

Hab nur die Samsungseite verlinkt weil die Technischen Daten etc dort am besten aufgelistet sind.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Auf Geizhals würd ich auch nicht kaufen. Lieber 10 mehr auf Amazon bezahlen und guten Support genießen. :)

Oben