• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Fernseher, alter Verstärker

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Heyho,

also ich hab pünktlich zur WM nen tollen neuen Fernseher, allerdings ist mein Verstärker etwas älter, sprich TV Sound über meine Boxen zu bekommen ist etwas komplizierter als ich es erwartet habe.

Folgendermaßen sieht die audio out Schnittstelle aus am Fernseher aus:

Wie man sieht fasst Samsung mehrere ältere audio kabelformate zusammen und gibt sie an der selben Schnittstelle aus, unter anderem auch das was ich rbacuhe (rot/weiße Stecker). Nur, wie heißt diese Schnittstelle und gibt es dazu den entsprechenden Adapter zu nem rot/weißen Audiokabel? Auf dem Foto kann man es vielleicht nicht ganz genau erkennen aber die Schnittstelle am TV ist eine Art Doppelstecker, mit nem kleineren und nem größeren Steckereingang, ziemlich nah nebeneinander.

help 8[

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Das ist doch der AV IN.
Nimm den Earphone-Ausgang, ganz normale Klinke.

Oben